Transfers

Rice-Plan enthüllt: So wollen sich die Bayern den England-Star schnappen

Declan Rice
Foto: Getty Images

Die Verpflichtung von Declan Rice steht derzeit ganz oben auf der To-do-Liste beim FC Bayern. Aktuellen Medienberichten zufolge wollen die Bayern-Bosse Tuchels Wunsch unbedingt erfüllen und haben sich einen konkreten Plan zurecht gelegt.



Rice ist Bayerns Transfer-Ziel Nummer 1 in der kommenden Wechselperiode. Mit Blick auf die jüngsten Meldungen, haben die Münchner in den vergangenen Tagen ordentlich Gas gegeben, um den 24-jährigen Engländer von einem Wechsel an die Isar zu überzeugen.

Wie “SPORT1”-Chefreporter Kerry Hau berichtet, müssen sich die Bayern allerdings noch ein wenig gedulden. Demnach möchte Rice erst nach dem Conference-League-Finale eine Entscheidung über seine Zukunft treffen. Laut Hau respektiert man an der Säbener Straße diesen Wunsch und bereitet sich auf mögliche Verhandlungen mit West Ham nach dem 7. Juni vor. Die Bayern werden bis dahin bereit sein, ein “Top-Angebot” für den Mittelfeldspieler zu unterbreiten. Dem Vernehmen nach soll dieses eine Ablöse von knapp 100 Millionen Euro beinhalten.

Trotz Dementis aus England: Die Bayern glauben an einen Rice-Coup

Auch die jüngste Meldungen aus England, wonach Rice lieber in London bleiben möchte, bringen die Bayern-Bosse nicht aus dem Konzept. Das Treffen mit dem Spieler hat Thomas Tuchel und dem Verein Zuversicht gegeben, dass man einen Transfer im Sommer realisieren kann. Rice hat bei allen Beteiligten einen positiven Eindruck hinterlassen und deutlich gemacht, dass er sich einen Wechsel nach München gut vorstellen kann.

Bayerns größter Konkurrent im Wettbuhlen ist der FC Arsenal. Auch die Gunners befinden sich in Lauerstellung wollen umgehend nach dem Conference-League-Finale ihre Bemühungen um Rice intensivieren. Gerüchten zufolge hat Arsenal vor kurzem erst eine Angebot in Höhe von knapp 80 Millionen Euro bei West Ham hinterlegt, ohne Erfolg.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
77 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wenn Thuram zum LFC geht, her mit Rice!

Thuram von Nizza hätte ich mir auch gewünscht, vor allem weil er sicher etwas günstiger wäre.
Der ist mit eine echte Kante, Französischer Nationalspieler und noch jünger als Rice.
Ich hoffe bloß das es Bayern mit Rice nicht so geht wie mit Halland, am Ende kommt er nicht und alle Interessanten Alternativen sind dann weg, denn so viele gute 6er gibt es nun mal auch nicht.

Klasse Spiel heute von Ilkay!

Halte ihn für überteuert.
Alleine eine Langzeitverletzung….

Ist der Markt für Top Spieler.

Alle Spieler sind überteuert, durch England Markt, die fast alle überbiten, mit PSG.

Stimmt doch nicht. Haaland 60, Alvarez 17, Muani 0, es gibt jedes Jahr vernünftig oder zu tief bepreiste Spieler.

Man muss sie halt finden

Rice und Vlahovic gehören nicht dazu, die sind voll bzw überpreist. Das ist klar

Haaland hatte eine Ausstiegsklausel, Alvarez kam direkt aus Südamerika, damit hatte Bayern nie großes Glück.

Das ist aber sehr milde ausgedrückt. Bayern hat noch nie einen guten Spieler aus Südamerika geholt

doch, Demichelis

und nur weil etwas zufällig vor 20 Jahren nicht funktioniert hat bedeutet es nicht, dass man sich flach auf den Rücken legt und aufgibt

Südamerika ist ein viel versprechender Markt, viel wertvoller als Afrika

Ok, den habe ich übersehen.

Direkt aus Südamerika nicht. Die Spieler, die funktioniert haben, waren schon in Europa.

Sant Cruz war also nicht Gut, ich fand ihn durchaus Belebend wenn er mal Verletzungsfrei war.

Er war nie mehr als ein Ersatzspieler.

Wäre super wenn’s klappt. Und hinter Rice könnte sich Alexandar Pavlovic aus der U19 entwickeln. Ein sehr interessanter Spieler.

100 Millionen? Rice? Ist das *der* zentrale Mittelfeldspieler, den wir suchen?

Um Rice und de Light kann man defensiv schon einen Kader bauen!

Das is genau DER Typ Martínez den wir alle geliebt haben!! Nur noch ein wenig besser!! Hab den schon seit Jahren aufm Schirm, spätestens nach den Auftritten in der Euro League gegen Frankfurt! Ne richtige Zweikampfmaschine!!

VIELLEICHT KANN ER AUCH ECKEN UND FREISTÖSSE SCHIESSEN DENN DANN KÖNNTEN WIR DEN KLEINEN JOSH ABGEBEN

JA! Rice ist eine Maschine, der Ultimative Abräumer vor der Abwehr und gleichzeitig hat er noch ein enorm hohes Technisches Niveau. Viel mehr geht nicht auf der 6er Position

Rice ist sicher kein Techniker

DeLight ist ein Engländer, deLigt ein Holländer und deLicht ein Deutscher

Na dann…

Einfach mal richtig arrangieren Gas geben, versuchen total zu überzeugen, kaufen.

Alter Bericht, neu verpackt.

Der muss schon den Medizincheck gemacht haben, das man sich sicher sein kann, das er kommt.

Rice sollte meiner Meinung nach zum FC Bayern München wechseln!

Die Frage ist, ob Rice außerhalb Englands funktioniert. Wird jetzt viel Dislikes geben, aber warum holt man nicht Andrich für 10-15 Mio, gibt ihm eine klare Aufgabe (abräumen), dann hätte man zusätzlich auch noch was für die Nationalmannschaft getan.

Wäre sicherlich eine Möglichkeit. Die Frage ist nur, ob er das Zeug für Bayern hat. Bei Leverkusen spielt er auch über Wochen nur mittelmäßig. Leverkusen ist nochmal 2 Stufen unter Bayern. Aber vom Prinzip her, hast du recht. Dennoch halte ich persönlich Rice, für nochmal ein Level besser als Andrich. Ob das jetzt 100Mio wert ist, kann man natürlich Diskutieren.

Last edited 1 Jahr zuvor by Launebär

Ja, das ist die Frage, ob es für Bayern reicht, aber solide ist er schon und vom Profil her passt er. Es ist nicht so, dass man für den 6er kein Geld ausgeben darf – meiner Meinung nach DIE Baustelle der Bayern. Man sucht einen robusten Staubsauger-6er, der alles vor der Abwehr abräumt. Solche Spielertypen sollte es aber eigentlich auch in einem günstigeren Preissektor geben. Früher hat man da einen Jens Jeremies von 1860 hingestellt und erfolgreich wars – klare Aufgabe, kein Schnickschnack. Dass man für solche Spielertypen mittlerweile auch schon 100 Mio ausgeben muss, ist schon bedenklich, finde ich, und es zeigt auch die Ausbildungsmängel im deutschen Fußball.

Last edited 1 Jahr zuvor by Tiger

Super Vorschlag! Ich fände auch Palhinha oder Lobotka für 50-70Mio viel besser und erfahrener, dazu beides keine Engländer(funktionieren leider nicht in der Bundesliga) als für einen DM 110Mio. auszugeben, das wäre ähnlich blöd wie das Geld in Kolo Muani zu investieren. Ist ja schön das mein FCB einen Transfer über 100Mio machen möchte aber doch nicht bitte für solche Luftpumpen!

Wäre auch ein gutes Signal an andere Spieler wenn man Deal relativ schnell über die Bühne bringt. Ich denke mal das man dann den ein oder anderen dazu locken kann bzw auch Spieler halten kann

Rice hat in West Ham schon viele Tore geschossen und bei West Ham läuft es aktuell nicht so. Er passt meiner Meinung nach auch nicht zum Spielstil von West Ham. Beim FC Bayern München sehe es anders aus. Er kann die Vorlagen von einem LF oder RF verwerten. Rice würde ich in die Kategorie über Rodri, Casemiro, usw einordnen.

Dir ist aber schon bekannt, daß Rice kein Stürmer ist. Oder??

Rice wird nach dem Conference League Spiel sehr wahrscheinlich sagen, dass er zu Arsenal will. Bayern ist bestenfalls seine Fallback Option, noch hinter ManU.

Und es gibt sicher Schlimmeres, denn diese Riesensumme ist er nicht wert

Richtig! Wenn Rice kommen würde, was machen sie dann mit Laimer? Und Sabitzer kommt am Ende auch noch zurück? Goretzka ist auch noch nicht verkauft! Das sind 50 bis 60 Mio Gehälter jährlich. Hinzu kommen wird noch ein drittes Trainergehalt.
Tuchel wird 2024 nicht mehr Bayern Trainer sein. Er erreicht doch Heute schon die Spieler nicht, oder warum schiesst Kimmich immer noch alle Ecken und Freistöße. Die
Spieler machen unter ihm was sie wollen.
Früher hatten wir wenigsten noch Chancen ohne Ende, unter Tuchel ist auch die Anzahl der Chancen rückläufig.
Ich glaube nicht an Tuchel.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.