In seiner ersten Saison beim FC Bayern konnte Mathys Tel auf Anhieb Deutscher Meister werden. Mit fünf Toren in 22 Spielen hat der 18-jährige einen (kleinen) Beitrag zu der elften Meisterschaft in Folge beigetragen. Aktuellen Meldungen zufolge könnte der Franzose in der kommenden Saison für einen anderen Verein auf Torejagd gehen.
Mathys Tel galt lange Zeit als fester Bestandteil beim FC Bayern. Auch wenn der Youngster sich mit einer Reservistenrolle in München zufrieden geben muss, hat sich weder der Spieler noch der Klub Gedanken über einen Abschied im Sommer gemacht.
Wie „SPORT1“-Chefreporter Kerry Hau in seinem Podcast „Die Bayern-Woche“ berichtet, hat sich die Situation von hat nach der Entlassung von Hasan Salihamidzic ein wenig verändert. Demnach ist eine Leihe des Franzosen im Sommer nicht ausgeschlossen.
Tuchel hat das letzte Wort bei Tel
Laut Hau hat Thomas Tuchel das letzte Wort in Sachen Tel. Der FCB-Coach hat in den vergangenen Wochen bereits angedeutet, dass eine Tel-Leihe durchaus eine Option für ihn sei. Dies möchte er allerdings erst „spät im August“ entscheiden. Heißt im Klartext: Nach der Sommer-Vorbereitung.
Klar ist: Sollten die Bayern einen neuen Stürmer verpflichten, was ganz weit oben auf der To-do-Liste an der Säbener Straße steht, wird der Konkurrenzkampf für Tel nochmals deutlich zunehmen. Das Management von Tel hat vor kurzem sehr deutlich gemacht, dass ein Abschied im Sommer vom FCB keine Option für das 18-Jährige Top-Talent sei. Tel möchte sich beim Rekordmeister durchboxen, unabhängig davon ob und welcher Stürmer hinzukommt. Diese Aussagen wurden jedoch vor dem Aus von Hasan Salihamidzic getätigt, der als großer Fan von Tel galt.