Real macht ernst bei Davies: Verkaufen die Bayern den Kanadier?
Alphonso Davies wird schon seit geraumer Zeit mit einem Wechsel zu Real Madrid in Verbindung gebracht. Aktuellen Medienberichten zufolge haben die Königlichen einen Vorstoß bei dem Kanadier geplant.
Davies gilt als Wunschspieler von Real Madrid für die linke Abwehrseite. Bedingt durch die stockende Vertragsverlängerung des 22-Jährigen beim deutschen Rekordmeister haben die Spanier einen Versuch unternommen, um Davies nach Madrid zu locken, wie die “MARCA” berichtet.
Laut dem Blatt waren Vertreter von Real in den vergangenen Wochen zwei Mal in München, um den kanadischen Nationalspieler von einem Wechsel zu den Königlichen zu überzeugen.
Bayern will weiterhin mit Davies verlängern
Neben Gesprächen mit der Spielerseite, gab es angeblich auch einen ersten Austausch zwischen Real und den Bayern. Besonders interessant: Nach “MARCA”-Informationen haben die Verantwortlichen in München Real keine Absage erteilt.
Davies ist vertraglich nur noch bis 2025 an den FCB gebunden. Die Gespräche mit den Münchnern liegen derzeit auf Eis. Laut dem dessen Berater herrscht nach den Entlassungen von Oliver Kahn und Hasan Salihamidzic “zu viel Chaos” beim deutschen Rekordmeister. Dem Vernehmen nach sollen weitere Vertragsgespräche erst in 2024 folgen.
Die Meldungen aus Spanien sind mit Vorsicht zu genießen. Auch wenn die Verhandlungen zwischen Davies und den Bayern ins Stocken geraten sind, wollen die Münchner den Vertrag mit dem Außenverteidiger unbedingt verlängern. Davies gehört zu den absoluten Leistungsträger und Stammspielern beim FCB.
Sommerloch…
Wir lachen noch so lange, bis Real Mendy verkauft & Davies Lust bekommt in einer funktionierenden Umgebung aufzuspielen. Ist zudem jung, keine Familie, da lebt es sich schön in Spanien.
Mit welchem Argument empfehlen wir uns den bitte für die Zukunft?
Genau.
Da Davies noch Vertrag bis 2025 bei uns hat, besteht überhaupt kein Anlass dazu ihn jetzt schon gehen zu lassen.
Das fängt ja früh an. Aber ich weiß, was du meinst.
Ich glaube, dass ist jedoch eher eine nette Platzierung des Beraters, wenn dann in Zukunft Vertragsgespräche stattfinden.
Denn zum einen hat Phonzie noch 2 Jahre Vertrag bei uns und zum anderen wäre so ein Treffen laut Fifaregularien gar nicht erlaubt ohne Bayerns Einverständnis.
Wundere mich eh immer über Berichte wie zB von unserem Rice- Interesse, wenn geschrieben wird der Spieler & Bayern wären sich schon einig.. das ist gar nicht erlaubt ohne Einigung mit dem abgebendem Verein.
West Ham will ja Rice meistbietend verkaufen und Rice will den nächsten Schritt machen…
Da die VV Davies auf Eis gelegt wurde, ist es völlig legitim dass Berater den Markt sondieren, dagegen kann der FCB gar nichts machen!
Verträge dürfen nicht Frühzeitig geschlossen werden, wenn der abgebende Verein nicht zustimmt!
Darf Real überhaupt mit dem Spieler verhandeln? Er hat doch Vertrag bis 2025. Sollte Davies gehen, fände ich das total undankbar!
Niemand verhandelt mit dem Spieler offiziell, das läuft über den/die Berater oder Familienmitglieder
Was meinst du? Die rufen zuerst die Mama von Davies an oder was?
Natürlich verhandeln die alle schon im Hintergrund. Und im trabsferfenster wird dann maximal noch das Papier mit breitem grinsen unterschrieben
Im Fußball geht es schon lange nicht mehr um Dankbarkeit, sondern darum, wer bietet den besten Vertrag mit dem bestmöglichen Gehalt bekommt. Renommee des Clubs, sowie Liga spielen auch noch eine Rolle.
👏 den JoJo find ich gut!
Machen wir doch auch. Z.b. RKM hat noch Vertrag bis 27 bei Frankfurt. Das wird sich nie ändern, läuft dann nur über die Berater. Kein Verein darf selbst auf den Spieler zu gehen, aber oftmals ist es ja so das Berater ihre Spieler anderen Vereinen anbieten. Natürlich völlig uneigennützig.
80Mio und Servus!
Guerrero und Sosa holen!
Guerreiro hat Defizite im Abwehrverhalten, daher hatte der BVB auch Ryerson auf der LV-Position verpflichtet. Guerreiro ist stärker im MF. Dort sind wir auf der 8er Position aber ausreichend besetzt.
Sosa hat beim VfB eine gute Saison gespielt (wenn er denn fit war). Reicht m.E. aber lange nicht für den FC Bayern.
Als back-up ist Sosa perfekt und kostet kaum was, da Vertrag ausläuft. Guerrero ist defensiv natürlich nicht der Hit, ist Davies aber auch nicht. Statistisch war Guerrero heuer der beste LAV. Schienenspieler müssen aber gar nicht gut verteidigen können, sondern im Umschalten fix sein (gegen den Ball/auf den 2. Ball/Konter).
TT will solche Spieler und keine Querpässe mehr sehen. Wenn Davies bleibt, macht Guerrero keinen Sinn. Sosa schon.
Macht Spaß Dich zu lesen…
Nachweislich falsch! Kaum was? Sosa hat Vertrag bis 2025 und wird 15-20 Mio kosten, das ist nicht kaum was. Sosa ist defensiv schwächer als Guerreiro. Tuchel will keine Schienenspieler, sondern Verteidiger.
Unfassbar was du für nen Senf schreibst den ganzen Tag… 🤦♂️
Willst du 11 Verteidiger ? 😂😂😂😂 so wie Tuchel 🤣🤣🤣🤣
Wir suchen keinen Verteidiger, es sei denn Pavard geht. Buchmann rückt auf.
Jeder Top Verein will Schienenspieler!
Und 15-20 Mio Ablöse sind wenig, auch für einen back-up.
Und ja, der Vertrag läuft in 2 Jahren aus. Das ist heutzutage kurzfristig, wenn man langfristig mit einem Spieler plant respektive eine bestmögliche Ablöse generieren will. In der Regel schließt man 5 Jahresverträge (so auch Sosa‘s Vertrag 2020-2025)!
Sollte Guerrero tatsächlich kommen, hat sich das Thema Sosa natürlich erledigt, da wir selbstverständlich keine 3 LAV brauchen !
Das Kartenhaus “weltbester Kader” bricht in sich zusammen
Hernandez, Pavard wie bekannt, Davies dazu, Tel hat auch nur noch 2 Jahre, Kimmich, die Verträge von Mane, Goretzka, die Notstopfen Cancelo, Sommer, Blind sollen schon wieder weg, Mazraoui stinkert
Der Schwierigkeitsgrad ist so hoch wie er nur sein kann
Salihamidzic hat schlicht einen großen Mist hinterlassen
Unter Brazzo gabs nur gravenberch, der unzufrieden war.
Jetzt wo Brazzo weg ist, kommen auffällig viele Spieler mit wechselgedanken an die Öffentlichkeit.
Das ist ja erst seit 1 Woche so akut.
Entweder fürchten die sich vor rummenigge und den angekündigten Veränderungen oder da sind auch einige enttäuscht dass ihr Fürsprecher plötzlich weg ist.
Im Falle von Davies ist es ja ein offenes Geheimnis dass davies nen starken Bezug zu Brazzo hatte
Das einzig gute war DeLigt und Tel.
Der Rest ist eine Katastrophe!
Alaba, Lewa, Sane‘, VV Goretzka und Gnabry, Mane‘, Sabitzer, Sarr, Roca und und und… dann auch noch die Rentenverträge Müller und Neuer ohne Not und nicht leistungsbezogen je 20Mio verschenkt auf 2 Jahre (!)
Kehl zeigt mit Reus und Hummels wie man es richtig macht!
Unglaublich dieses Geklüngel nur wegen Machtansprüchen/-Erhalt, den Verein so irreparabel zu schädigen! Pfui
Glaube nicht dass man den Verein geschädigt hat wenn man Müller und neuer bis 2024, also bis zur heim em verlängert. Schließlich sind das die Zugpferde der Veranstaltung.
Das hat doch mit der EM nichts zu tun.
Ich glaube nicht dass die jemals wieder in der DFB 11 stehen werden.
Der Umbruch auch dort ist überfällig, hat die WM ja bewiesen und war in Russland schon abzusehen!
Außerdem habe ich nicht geschrieben dass man mit den beiden nicht verlängern hätte sollen, sondern dass man jährlich revolvierend im Einvernehmen statt fest bis 2024 angemessener und sinnvoller gewesen wäre und auch das Gehalt nicht in der Höhe gerechtfertigt war.
Reus und Hummels haben das ja auch akzeptiert, aber bei Uli läuft eben alles über Sympathie und nicht nach Leistung gerecht, da kann man ja Geschenke verteilen!
Seine Leistung stagniert, eigentlich schon seit dem CL Titel! Sind es die Nachwirkungen seiner Corona Infektion, oder geht nicht mehr?
Wenn das Geld stimmt, tendiere ich zum Verkauf! Ich muß immer an Toljan und dem BVB denken!
Nico Schulz bekommt man zurzeit gratis vom BVB!!!
Hat auch nur in Hoffenheim funktioniert!
Ein ähnliches Missverständnis wie Sarr bei uns, nur dass man in Dortmund dafür 25 Mio. Ablöse gezahlt hat und jährlich 6 Mio. Gehalt abdrückt.
Ancelino geht nach der Leihe wohl wieder zurück zu RB. Dort gibt es aber wohl eher das Bestreben, ihn abzugeben.
Hoffe ja nicht Davis ist einfach zu Wertvoll für Bayern und er ist noch Jung hat also noch Luft nach oben
Wer weg will soll weg, Reisende bitte nicht aufhalten.
„nurnoch“ -2 jahre mit verlängerung 2024 ( hat sein berater gesagt)
Wen Real nicht noch alles kaufen möchte. Bellingham ca.120 Mio Davis schätze ich auch mal auf 60Mio, dann wollen sie auch Havertz holen für 50-60 Mio. Wow, wo kommt die Kohle plötzlich her? Naja, der Sommer fängt ja gerade erstmal an.
Davies würden sie niemals für 60 Mio bekommen, der hat noch 2 Jahre Vertrag und ist keiner der gehen muss. 100mio + sonst wird das diese Saison nix.
Wie kommst du auf 100Mio+? Sein Marktwert liegt bei 70Mio. Im besten fall bekommen sie 70Mio. Aber vielleicht irre ich mich ja auch. Wird spannend diesen Sommer, aber auch sehr interessant.
Problem bei Real ist, dass sich mit dem Abgang von Benzema eine neue Lücke auftut, die geschlossen werden muss. Man hat in den letzten beiden Saisons gesehen, wie wichtig ein 9er für Real ist.
Die Bellingham-Verpflichtung wird über die Bühne gehen und wird sicherlich inkl. Boni zwischen 120 und 140 Mio. liegen.
Ein Transfer von Davies, der sicherlich auch eine Ablöse von mind. 60 Mio. bringen soll, wird bei Real nicht an oberster Stelle stehen.
Denke auch, dass ein 9er und Bellingham, bei denen Priorität hat. Für Bayern, wird’s dieses Jahr auch nicht billig. Schätze bis 200Mio sind dieses Jahr drin für Investitionen. Da wird der ein oder andere gehen müssen, außer Hernandez und Pavard.
Real plant denke ich einen angriff auf haaland und mbappe. Im nächsten Jahr. In diesem Jahr suchen sie für die 9 nen Lückenfüller. Die wissen dass in diesem Jahr nix auf dem stürmermarkt ist was real like ist.
Davies U Marzouri verkaufen U Guerreiro Cancelo U Sosa holen
👏 das würde uns gut tun und den 6er finanzieren, so dass man für vorne 2 holen könnte statt 1, der womöglich nicht einschlägt aber sau teuer wird!
Bei einem Verkauf von 100+x Mio., wieso nicht?
Für ihn Teo H. von Milan für gerade x die hälfte.
Und schon ist wieder viel Geld da. Und kaum Qualiverlust.
Das gibt doch dieses Jahr ein super Transferplus. Davies, Pavard, Kimmich, Goretzka, Gnabry , Sane , Musiala alle weg. Alle viel zu teuer eingekauft.
Davies 10 mio
Kimmich 10 mio
Goretzka 0 mio
Musiala 0 mio
Sane 50 mio
Gnabry 8 mio
Geld zum Fenster rausgeschmissen. Danke Hasan. Taugen doch alle nix. Endlich werden mal ein paar Einnahmen generiert.
Denkt immer daran dass oft nix besseres nachkommt.
Unabhängig davon, dass diese Auflistung – bis auf Mane- absolute unnötig ist, sind das eigentlich weltklasse Preise für die Spieler. Zudem: Musiala und Goretzka zu teuer wenn sie für 0 Mio gekommen sind??? Hätten wir Geld von den anderen Vereinen für sie kriegen sollen?? Nicht immer alles auf Brazzo und mal selber überlegen, inwiefern ein Post Sinn macht.
Ich denke das war Ironie?
Wieviel wollen die Zahlen?
200mio?
Warum sollte ein Verein 200 Mio. für einen Spieler zahlen, dessen Marktwert bei 70 Mio. liegt?
Du hast fussball nicht verstanden 🤦🏻♂️
Reisende sollte man nicht aufhalten wenn fcb 90mio€ bis 100mio€ wech damit
Ab 150 Millionen Euro Einmalzahlung + Boni kann man wohl in Verhandlungen treten, vor nicht!
Pleite-Real?! Was für ein Debakel … 😉
Wenn Real 100-110 mio zahlt, kann man drüber reden. Alles darunter wäre dämlich!
Stimm ich auch zu. Marktwert 70 mio Zwei Jahre Vertrag, er hattte Herzprobleme gehabt,
wer weiss ob es ihn in seiner Leistung als Profifussballer doch geschadet hat
und das mit 22 Jahren,
für 100 mio + boni kann er gehen…
Denk mal wir werden noch ein Jahr abwarten wie er sich entwickelt,
gibt es keine Steigerung im Sommer 2024 noch für gutes Geld verkaufen,
wenn ihn noch jmd haben möchte.
Selten so einen SCHMARRN gelesen 🤣
Darf mann nie im Leben abgeben
@keskic kann man den Troll, der mich nachäfft sperren
Würde das alles stimmen, was Marca angeblich schreibt, müsste das Blatt 200 Seiten dick sein.
Verkaufen wir halt gleich unsere ganz Abwehr, ist ja egal. Ja Himmel.