Transfers

“Tuchel-Liebling” Guerreiro ist ein ganz heißer Transfer-Kandidat beim FC Bayern

Raphael Guerreiro
Foto: IMAGO

Die Spur zu BVB-Star Raphael Guerreiro wird immer heißer. Laut einem Medienbericht ist das Bayern-Interesse an einer Verpflichtung des ablösefreien Portugiesen enorm groß. Trainer Thomas Tuchel würde seinen Lieblingsspieler aus gemeinsamen Dortmunder Zeiten demnach gerne in München sehen.



Insgesamt 35 Spiele hat Raphael Guerreiro in der Saison 2016/17 unter Thomas Tuchel beim Borussia Dortmund absolviert. Sogar einen DFB-Pokalsieg konnten sie gemeinsam bejubeln. Tuchel sagte im Jahr 2016 über Guerreiro: “Er ist auf dem besten Weg zum Trainer-Liebling”. Der Coach war zudem der erste, der den Portugiesen auch im zentralen Mittelfeld aufstellte. “Guerreiro ist viel zu gut, um auf eine Position festgelegt zu werden”, begründete der 49-Jährige seine Entscheidung damals. In naher Zukunft könnten sich Guerreiro und Tuchel nun beim FC Bayern wiedersehen.

Der “Kicker” berichtet nämlich, dass der flexibel einsetzbare Portugiese aktuell ein “heißer Kandidat” an der Säbener Straße ist und der Rekordmeister sich bereits intensiv mit einer Guerreiro-Verpflichtung beschäftigt. Das finanzielle Risiko wäre bei einem Transfer überschaubar. Der Linksfuß ist schließlich ablösefrei zu haben, da sein Vertrag in Dortmund in diesem Sommer ausläuft.

Back-Up für Alphonso Davies hinten links?

Aufgrund seiner Vielseitigkeit könnte Guerreiro im Kader des FC Bayern gleich mehrere Rollen ausfüllen. Auf seiner gewohnten Position als Linksverteidiger könnte der Portugiese Druck auf Alphonso Davies ausüben, der beim Rekordmeister in der Regel als gesetzt gilt, aber zuletzt mit Formschwankungen und Verletzungen zu kämpfen hatte.

Möglicherweise plant Tuchel seinen Lieblingspieler aber auch in der Mittelfeldzentrale ein. Da Bayern unter Tuchel zuletzt oft in einem 4-2-3-1 oder 4-3-3-System gespielt hat, wäre der Portugiese auch ein Konkkurent für die Sechser bzw. Achter-Positionen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
32 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ja als Backup für hinten links kann ich mir Raphael sehr gut vorstellen.

lieber cancelo, aber als back up i.o

Cancelo backup geht nicht.
Er will immer spielen

soll er auch, wenn das mit mazraoui stimmt

Vielleicht ist er nicht so ein Ball Zauberer wie Cancelo, aber er gat eine richtig gute Quote bei Torbeteiligungen.
Kennt den Trainer, die Liga, die Sprache.
Und würde auf der Bank nicht die beleidigte Leberwurst spielen.
Denke er wäre ne super Verstärkung für die Breite

Ich sehe Davies aufgrund seiner Leistungen ehrlich gesagt nicht mehr als so stark an, dass er automatisch hinten links gesetzt ist.

STIMMT !!! SEIT SEINER HERZGESCHICHTE BRINGT ER NUR NOCH DIE HÄLFTE SEINER VORHERGEHENDEN LEISTUNGEN. SCHREIT ABER SCHON NACH GEHALTSVERDOPPELUNG BZW. SEIN BERATER

Offensiv ist seine Stärke! Wenn dann für Hinten Links oder als Sane/Mane Ersatz auf Außen weil die mal wieder n Formtief haben

Auf der 8 haben wir doch Laimer, Kimmich, Gravenberch und Goretzka stand jetzt.

Und als Defensive 6 kommt mir ein kalter Schauer über den Rücken, defensiv gehört nämlich nicht zu seinen Stärken

mané geht hoffentlich einfach

Ich höre schon wieder das schwarzgelbe Gejammer, dass die bösen Bayern die Liga leer- und der Konkurrenz die wichtigsten Spieler weg”kaufen”…

Oliver Kahn und Hasan Salihamidzic haben den FC Bayern München verlassen. Jetzt haben andere übernommen

Hab doch heute irgendwo gelesen, dass Pep ihn auch gerne bei City hätte.

Muss man im Grunde holen..ablösefrei..Davies will 2024 wohl weg..abee bis dahin..der Portugiese ist nicht dafür bekannt sich brav auf die Bank zusetzen ego.. Probleme Unruhe??🤷‍♂️

👏

Koan Guerreiro

Unbedingt verpflichten, denn Davies braucht unbedingt Druck, damit er seinen Fokus endlich wieder aufs Fußballspielen und nicht auf Tiktok Videos und Party legt!

Was ist schlimm daran, wenn er das in seiner Freizeit macht?

Das kapierst du eh nicht wenn ich dir erkläre was man von einem Profi erwartet …..schade um die Zeit ☝️

Ein Profi darf in seiner Freizeit machen was er will. Warum kapierst du das nicht?

Freunde, ich weiss nicht, wie es Euch geht, aber dieses Jahr freue ich mich umso mehr auf die neue Saison. Neu ist das Zauberwort: Neuer Trainer, neue Spieler, neue Mentalität und Neuer im Tor. Das wird – so glaube ich – sehr sehr spannend.

Sonnige Grüsse

A rechter Schaisndreck wird’s (Monaco Franze)!

Davies für 80 und Mazraoui für 30 verkaufen, Guerrero, Sosa und Cancelo holen!

Mensch, der junge ist Ende 20. Der will auch mal Meister werden.