Wenn Rice kommt: Flüchtet Leon Goretzka zu ManUnited?

Vjekoslav Keskic
Foto: Getty Images

In den vergangenen Wochen gab es zunehmend Gerüchte, wonach Leon Goretzka den FC Bayern im Sommer vorzeitig verlassen könnte. Aktuellen Medienberichten zufolge beschäftigt sich Manchester United mit dem DFB-Star.



Leon Goretzka hat eine durchwachsene Saison hinter sich. Die Kritik an dem Mittelfeldspieler hat zuletzt deutlich zugenommen an der Isar. Gerüchten zufolge soll auch Thomas Tuchel unzufrieden mit den Leistungen des 28-Jährigen sein. Beim entscheiden Auswärtsspiel gegen den 1. FC Köln setzte Tuchel zuletzt auf Ryan Gravenberch und verbannte Goretzka auf die Ersatzbank.

Wie „Sky“ berichtet, könnte Goretzka im Sommer ein Verkaufskandidat in München werden, sollten die Bayern den Zuschlag bei Wunschspieler Declan Rice erhalten. Klar ist: Sollte Rice zum FCB wechseln, wird man sich von einem zentralen Mittelfeldspieler trennen. Neben Gravenberch ist auch Goretzka ein potenzieller Kandidat, den es treffen könnte.

ManUnited befindet sich in der Lauerstellung

Laut dem Pay-TV-Sender steht der deutsche Nationalspieler bei vielen europäischen Top-Klubs auf dem Zettel. Vor allem Manchester United soll großes Interesse haben. Sollten die Bayern Goretzka tatsächlich auf die Streichliste setzen, würden die Red Devils einen Anlauf wagen.

Auch der FC Liverpool wurde vor kurzem mit dem DFB-Nationalspieler in Verbindung gebracht. Sein Marktwert wird aktuell auf 65 Millionen Euro taxiert. Vertraglich ist Goretzka bis 2026 an die Bayern gebunden.

Aktuell gibt es aber keine konkreten Anzeichen für einen Goretzka-Abgang. Dies liegt u.a. daran, dass der Mittelfeldspieler FCB-intern durchaus noch prominente Fürsprecher hat. Vor allem Karl Heinz-Rummenigge soll ein großer Fan von Goretzka sein. Zudem hat der Ex-Schalker selbst hat keinerlei Wechselabsichten und möchte beim FC Bayern bleiben und sich durchboxen, auch wenn der Klub im Sommer personell nochmals nachlegen sollte im Mittelfeld.

Teile diesen Artikel