Apple hat diese Woche seine neue Daten-Brille „Vision Pro“ vorgestellt. Mit Blick auf das Design scheint es so, als hätte Karl Heinz-Rummenigge das revolutionäre Technik-Gadget bereits als Produkt-Tester im Einsatz gehabt.
Auf der Apple-Entwicklermesse WWDC hat der US-amerikanische Unternehmen am Montagabend seine erste Daten-Brille mit dem Namen „Vision Pro“ offiziell präsentiert. Das Headset kann auf seinem Display digitale Objekte in die reale Umgebung einblenden. Dabei wird die Umgebung von Kameras auf dem Gehäuse eingefangen und auf Displays vor den Augen wiedergegeben.
Viele Fußballfans in Deutschland kennen das Design der Apple Vision Pro bereits. Karl Heinz-Rummenigge hatte eine ähnliches Gadget Ende Januar 2021 beim Liga-Spiel gegen den FC Schalke 04 im Einsatz. Allerdings war dies damals eine neuartige Corona-Maske, die in Sachen Design der Apple Pro Vision zum verwechseln ähnelt.
Bestätigt: Maske von Rummenigge war von Apple. pic.twitter.com/hARoG24Ttm
— Patrick (@HauptPa) June 6, 2023