Der FC Bayern steht offenbar kurz vor einem Transfer von Raphael Guerreiro. Die Münchner sind optimistisch, den 29-Jährigen an Bord holen zu können. Aktuellen Meldungen zufolge steht der FCB kurz davor eine mündliche Einigung mit dem Portugiesen zu erzielen.
Seit ein paar Wochen steht fest, dass Raphael Guerreiro seinen Vertrag in Dortmund nicht verlängern möchte. Seitdem ist der FC Bayern hinter dem variabel einsetzbaren Linksfuß her. Trainer Thomas Tuchel kennt den Spieler schon seit Dortmunder Zeiten und hat auch im Anschluss der gemeinsamen Zeit Kontakt gehalten. Der Bayern-Coach schätzt den fußballerisch starken Portugiesen für seine Flexibilität und seiner Mentalität.
„BILD“-Informationen zufolge sind die Bayern-Verantwortlichen „vorsichtig optimistisch“, dass es mit einem Deal klappt. Dies würde dem Verein sehr helfen, da Guerreiro ablösefrei ist und die Lücke schließen kann, die Cancelo hinterlässt. Die größte Gefahr droht wohl aus England, da Manchester City laut Angaben der „Sun“ ebenfalls Interesse hat.
Guerreiro-Wechsel naht: Wahrscheinlichkeit bei 90 Prozent?
Excl. News #Guerreiro: More talks with the player and his management took place in the last days. There are negotiations now. Understand a verbal agreement is close but not done yet.
Guerreiro impressed as he has signaled that he would like to join #FCBayern
![]()
call… pic.twitter.com/zgYUHmnCTe
— Florian Plettenberg (@Plettigoal) June 7, 2023
Eine Entscheidung dürfte relativ zeitnah erfolgen. Laut dem Portal „Sportbuzzer“ gibt es noch keine Einigung, dies könnte sich jedoch schon bald ändern. Demnach rechnet „Sportbuzzer“-Reporter Patrick Strasser mit einer 90-prozentigen Wahrscheinlichkeit, dass Guerreiro im nächsten Sommer das Bayern-Trikot tragen wird.
„Sky“-Reporter Florian Plettenberg will zudem erfahren haben, dass die beiden Parteien kurz davor stehen eine mündliche Einigung zu erzielen. Der Portugiese soll beeindruckt vom Engagement der Bayern sein und hat bereits deutlich gemacht, dass er offen für einen Wechsel an die Isar ist.