Transfers

Stürmersuche in München: Ist Vlahovic nur die “1C-Lösung” beim FC Bayern?

Dusan Vlahovic
Foto: Getty Images

Der FC Bayern ist in dieser Sommerpause bereit dazu, enorme Preise für neue Spieler zu investieren, um den Anschluss an die europäische Spitze nicht zu verlieren. Mit dem ein oder anderen Kracher ist zu rechnen und Präsident Herbert Hainer schloss selbst einen 100-Millionen-Euro-Transfer nicht aus. Die Münchner wollen sich vorzugsweise nur mit Top-Lösungen zufrieden geben, weshalb ein Kauf von Dusan Vlahovic scheitern könnte.



Der Name Dusan Vlahovic geistert schon seit einigen Jahren durch München. Bislang kam es jedoch nicht zu einem Transfer, weil die Bayern Zweifel am Preis-Leistungsverhältnis der serbischen Stürmers haben sollen.

Nun wäre aber eigentlich die Zeit gekommen, zu der ein Vlahovic-Transfer Sinn machen könnte. Zum einen besteht dringender Bedarf nach einem neuen Stürmer und zum anderen ist Juventus Turin nach dem Verpassen der Champions League auf Einnahmen angewiesen. Die Qualitätsfrage bei Vlahovic stellt sich aber eben noch immer, zumal dieser keine sonderlich gute Saison hinter sich hat.

Vlahovic wohl nur C-Lösung: Daher ist ein Transfer dennoch realistisch

Wie der “Sportbuzzer“ spekuliert, ist der serbische Nationalspieler lediglich die 1-C-Lösung der Bayern-Verantwortlichen ist. Eigentlich hätte der Klub lieber Victor Osimhen, der laut Hoeneß aber “völlig unbezahlbar“ ist, oder Harry Kane verpflichtet. Der Engländer möchte aber wohl in England bleiben und wäre im Gesamtpaket aus Ablöse und Gehalt wohl auch zu teuer. Selbst Eintracht-Star Randal Kolo Muani soll höher eingeschätzt werden als Dusan Vlahovic.

Der “Sportbuzzer“ schätzt die Wahrscheinlichkeit auf einen Vlahovic-Transfer dennoch auf 75 Prozent ein, da dieser ein gutes Stück günstiger wäre. Über diese Einschätzung kann man sicher streiten, jedoch muss man bedenken, dass der Verein auch Declan Rice verpflichten möchte. Ein Transfer-Doppelpack aus Rice und Vlahovic würde wohl nicht viel mehr als 150 Millionen Euro kosten. Der “Sport Bild“ zufolge steht den Münchner Kaderplanern dieser Betrag für den Transfer-Sommer zur Verfügung.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
93 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Osimhen: war von Anfang klar, dass Bayern ihn nicht finanzieren kann. Deshalb auch keine 1A Lösung für mich.
Kane: wäre top gewesen. Gehalt wahrscheinlich 22-25 Mio.
Muani: ist kein 9er und dafür 100 Mio. Ablöse ist etwas fragwürdig.
Vlahovic: sehe ich nicht als 1C Lösung. Er hat ja sein Potential bei Florenz gezeigt und ist mit 23 auch noch entwicklungsfähig.

Ich halte ihn nicht als C Lösung, er könnte passen.
Wie damals Lewandowski!

Seit wann ist eigentlich Kolo Muani keine Nummer 9 mehr? Das ist nicht der erste Post wo ich das lese. Weil er auch mal im Spiel auf kurz auf die Flügel ausweicht, wie auch mal ein Henry oder Benzema? Ist er damit eine Nummer 11 oder 14? Für mich immer noch ein Stürmer.

Seine Spielweise und seine Stärken sind nicht die eines klassischen Neuners. Er spielt gerne mal auf den Flügeln, kann super vorbereiten, und ist kein echter Knipser mit guter Torquote, der im Strafraum Bälle festmachen kann. Wenn er die nächsten Jahre auch bei anderen Vereinen so stark wie in der vergangenen Saison spielt dann ist er ein super Spieler, allerdings nicht unbedingt derjenige Spielertyp, der gerade bei Bayern fehlt. Denn von Vorbereitern, Dribblern und Flügelspielern haben wir jetzt schon zu viele im Kader.

Genauso ist es!
Die meisten hier haben wirklich keine Ahnung.

…und wenn er dann doch nicht performed? Dann sind 70 Mio. € doch sehr, sehr viel!!!🤷🏼‍♀️

wenn einer nicht performt, dann sind 5 mio zu viel.

Beim FCB wird er besser gefüttert als bei Juve, außerdem kann der FC Bayern Spieler entwickeln, was er bei Florenz so gerissen hat war schon richtig gut, in München wird er wieder Florenz werte erreichen und darüber hinaus!

Ich lach mich kaputt. 10 Tore in einer Operetten Liga ist Bärenstark !!! Und der Preis ein wahres Schnäppchen nur 80 Mio. + Boni. Bayern wird zugreifen.

Osimhen in seiner besten Saison in einer super dominat spielenden Mannschaft: 1,1 Scorer pro 100min Passt vom Spielertyp perfekt zu Bayern

Muani in vernünftigen Manmschaft in seiner einzigen Topsaison: 1,03 Passt vom Spielertyp einigermassen zu Bayern

Vlahovic in einer defensiven (ergo fehlbesetzt) Mannschaft und Probleme mit dem Trainer: 0,51 Scorer pro 100min. Passt vom Spielertyp perfekt zu Bayern

Thuram bei einer schwachen Borussia 0,85 Passt vom Spielertyp halbwegs zu Bayern ist aber ein Schnapper

Alle berücksichtigten Tore exclusive Elfmetertore

Frage: Auf welchen Schnitt wäre Thuram, Muani und Vlahovic bei Neapel gekommen?

Thuram: 1?
Muani: 1,2?
Vlahovic(in guter Form): 1?

Ich sehe den Preis für Osimhen in keinster Weise gerechtfertigt und würde mir einen guten Preis-Leistungstransfer wünschen. Am besten einer, der das richtige Mindset hat.

Ich würde die Spieler formbereinigt folgendermaßen vom Marktwert einschätzen:

Muani: +/- 85Mio
Vlahovic(Moral+): +/-70Mio
Osimhen: +/- 100Mio
Thuram(Moral -): 50Mio

In meinen Augen müsste Bayern Vlahovic für 65Mio + Thuram 15 Mio Handgeld holen

Choupo verkaufen/verschenken und Tel verleihen.

Hoffentlich warten wir nicht zu lange. Es gibt genug finanzstarke Vereine die einen MS suchen.

Servus. Sehr gute Einschätzung. Ich sehe Vlahovic nicht so schlecht wie viele hier. Bei der WM hat er mir sehr gut gefallen. Robust, 1,90 groß technisch versiert…kann bei Bayern einschlagen und ist noch jung und entwicklungsfähig…

Was ist eigentlich mit Marcus Thuram, umsonst?
-> 19 scorer

vlahovic ist die beste lösung
muani sehe ich nicht

Ich sehe beide. Vor einigen Wochen stand hier, dass Tuchel mit zwei Stürmern spielen will. Das kann ich mir sehr gut vorstellen und dann würde die Kombination mit Vlahovic und Muani auch perfekt passen. Natürlich müsste dann auch entsprechend verkauft werden, Mane zuallererst.

👏

Wieviel hast Du schon getrunken ??? 10 Tore in einer italienischen Liga ist gut ??? Bist Du vom BVB oder warum willst Du uns die Pfeife schmackhaft machen ???

Ich sehe eher Lukaku als die bessere Lösung, der ist eine Kante und seine letzten Spiele top!!!

Ich sehe Vlahovic als 1A Lösung.
Passt wie Faust aufs Auge.
Aus Ihm kann man viel rauskitzeln!
Versteh es wirklich nicht.

Eben, eine 1a Lösung ist ein Spieler, den man weiterentwickeln kann und der noch nicht 100+ Mio. kostet… man denke an Lewandowski. Er war schon sehr gut, als er kam, hat aber nochmal einen großen Schritt nach vorn gemacht.

Eine 1A Lösung war noch nie ein Spieler der auf Entwicklung angewiesen ist. 1A Lösung heißt Star der sofort funktioniert und einschlägt. Deshalb 1A

Mal davon abgesehen bin ich aber auch für ein Vlahovic Transfer. Auch wenn er eben keine 1A Lösung ist aufgrund der schlechten 1 1/2 Saisons bei Juventus

Nein, das war bei Bayern nie die 1a Lösung, denn solche Spieler sind teuer. Bayern kauft Spieler, die kurz davor sind, Weltklasse zu werden.

Bei 10 Tore in einer durchschnittlichen Liga in einer Saison, verstehe ich nicht warum man für 85 Mio. + Boni diesen unterdurchschnittlichen Torjäger kaufen soll.

Vlahovic klingt ähnlich wie Mihailovic. Alle unter 30 können damit natürlich nix anfangen. Riesen-Vorschuss-Loorbeeren all include.

Passt wie Faust aufs Auge…
Mane freut sich schon….

In der Liga haben wir weit über 90 Tore geschossen aber 38 Gegentore kassiert. Wo haben wir also Probleme? Wir brauchen eine Top Lösung im defensiven Mittelfeld. Im Sturm reicht Vlahovic oder Lücke.

90 Tore stimmt, allerdings muss man tiefer schauen.
A) Zu viele Unentschieden, weil kein Top 9er diese Spiele entschieden hat.
B) Es bringt nicht viel, wenn wir gegen Bochum 7 und gegen Stuttgart 6 Tore erzielen.
C) Bayern sollte einen Top 9er haben, der problemlos mehr als 20 Tore in der BL erzielt.

In den meisten Spielen, die wir unentschieden gespielt oder verloren haben, sind wir in Führung gegangen. In der Tabelle der ersten Halbzeit liegen wir mit mehr als 80 Punkten deutlich in Führung. Bei den Gegentoren war zumeist die Position des 6er unbesetzt. Außerdem soll Kimmich bitte nie mehr eine Ecke schlagen….

Die aktuellen Gerüchte auf dem Transfermarkt deuten aber darauf hin, dass Kimmich weiterhin die Ecken und Freistöße treten wird.

Wenn zudem noch Sané gehen sollte, wer aus dem Kader soll denn die Standards treten?

Kimmich ist eben taktisch undiszipliniert!!!

Sehr gut. Eigentlich will ich dir zwei Daumen hoch geben. Für die Halbzeit Tabelle und für die Kimmich Ecken

Last edited 1 Jahr zuvor by Hubery07

Dann ist hier der Kommentar für den 2. Daumen. Da Kimmich keine Ecken kann ist jeder andere Spieler auch nicht schlechter. Gleichzeitig könnte Kimmich sich mal in der Defensive ausprobieren.

Würde ich auch so sehen,und Tell langsam herranführen ,Mittelfeld ausmisten….

Eine 1jährige Leihe mit Kaufoption, ( 50 -60mio fände ich gut) wäre doch eine super Sache. Oder was sagt ihr ?

Im Artikel steht zumindest, dass Juve auf Einnahmen angewiesen ist. Wenn sie den Stürmer verlieren, müssen sie ja Ersatz verpflichten. Wie sollen sie den bezahlen? Juve wird ihn leider nicht verleihen können.

Das ist richtig, Kean und Milik wird nicht reichen um das Ziel Meisterschaft umzusetzen. Ein Model a la Coman würde ich jedoch nicht gänzlich ausschließen.
Ich würde jedoch eher ausnutzen dass Vlahovic keine gute Saison hatte und der MW deutlich gesunken ist. Bei 60Mio sollten wir zuschlagen.
Eher sehe ich die Möglichkeit bei Frankfurt, welche sehr gut wirtschaften und im Gegenzug Tel für 1 Jahr bekommen könnten. Sollte KM auch bei uns überzeugen, Ziehen wir die KO und in dem Fall könnten die 90Mio angemessen sein. Schlägt er nicht ein, zurück zu den Adlern 😆

Auch eine gute Idee!

Könnten Tel an Juve verleihen. Juve als Farm Team des FCB 😉

Exakt ! Brazzo als Sportvorstand einschleusen wird zwar leider nicht klappen, aber eine enge Kooperation kann beiden helfen.

Tel muss allerdings zunächst den Vertrag verlängern, sonst bringt das alles nichts. Vielleicht kann man ihm das mit so einer Leihe schmackhafter machen

Tel sollte lieber bei uns mehr Spielzeit bekommen und sich weiterentwickeln.

Endlich bringt es mal einer auf den Punkt.
Die haben alle keine Ahnung!!!

Es wird viel geschrieben…. Am Ende wird es dann vielleicht doch Höjlund. Ich würd mich sehr darüber freuen.

A Lösungen waren Haaland, Nkunku, Bellingham. Sportlich Spitzenklasse und fair gepreist. Im Gegensatz zu früher kann Bayern sich solche Spieler finanziell leisten, kommt aber leider trotzdem nicht ran.

Die Preise für die weiteren Kandidaten sind im Vergleich alle zu hoch, aber der Markt ist nun mal eng und es gibt 10 Vereine die plötzlich wie Bayern netto 150 Mio investieren können.

Letztlich gibt man das Geld ja nicht endgültig weg, das zirkuliert im Fussballsystem und kommt wieder zurück. Zumindest solange man sich nicht selbst kaputt macht und als Ziel für das Geld ausfällt.

Und am Ende hat man es auch immer ein wenig selbst in der Hand, wie gut ein Spieler einschlägt. Ablöse hin oder her. Mit dem richtigen Team um ihn herum, dem richtigen Trainer wird er besser spielen

Haaland hätte über 30 Mio an Gehalt im
Jahr bekommen. Die Leute hier Forum können doch bis heute nicht schlafen weil Hernandez 16 Mio bekommt. Haaland war einfach nicht Stemmbar bei der Konkurrenz.

Was beim nkunku falsch gelaufen ist kann ich auch nicht sagen. Der wäre super Lösung

Bellingham sieht die Buli ohnehin nur als Zwischenschritt. Ziel war von Anfang an Real
Da kannste noch so viel bieten und das liegt auch nicht an Hassan dass er nicht gekommen ist

Klar war Haaland stemmbar. Sieht man doch jetzt noch mal viel klarer. Plötzlich sind 150 Mio für Transfers verfügbar. Nur statt in Haaland werden die jetzt in eine überpreiste Alternative gesteckt.

Leipzig kann oder anderst formuliert , hat Eberl eine Transfersumme von 200 Mio freigegeben, 50 Mio mehr als bei Bayern.

Ist doch wieder kompletter Quatsch. RB wird sicher nicht netto 150 Mio, oder gar mehr, investieren können

Das war doch eine völlig andere Situation. Du musst auch mal den Kontext betrachten. Zu der Zeit hatte nagelsmann übernommen und schon einige wunschtransfers realisiert. Auch hatte man zu der Zeit noch Lewi.

Jetzt hatte man gerade einen Trainer Wechsel und eine sehr schlechte Saison für Bayern Verhältnisse. NATÜRLICH nimmt man jetzt mehr Geld in die Hand für einen Umbruch

Der Kontext war, Bayern suchte einen Mittelstürmer

“Umbruch” ist Quatsch. Es gibt jedes Jahr Veränderungen, und jetzt viel Geld auszugeben wenn die möglichen Transferziele überteuert sind wie in diesem Jahr ist sicher nicht alternativlos

Das stimmt, für ihn kam entweder Real oder die PL in Frage. Da brauchte Bayern gar nicht erst was versuchen.

Dass Bayern sich alle drei dieser Bundesliga-Spieler durch die Lappen gehen ließ, ist schon ein gewisses Versäumnis.

WTF😂
Am Ende verpflichtet man Terrode oder Burkhard und fürs Mittelfeld kommt Can und Dorsch zurück 😂
Das sind dann wieder die Bayern Kracher….aber typisch Bayern egal ob die Gerüchte stimmen man lässt sich zu viel Zeit->viele Vereine haben ihre Spieler schon sicher

Das sehe ich nicht ganz so, Bayern verpflichtet Leute, von denen die Insider nichts wissen

Victor Osimhen 1 A Lösung. Wenn man die Champions League gewinnen will muß man Tief in die Tasche greifen. Könnte Uli ja was von seinem Vermögen dazu tun. Muani ist kein Stürmer der uns zu Titeln schießt. Kane für mich zu alt. Vlahovic könnte ich mir gut vorstellen 1 B Lösung

Seit Tagen und zig Berichten nichts Neues. Und wie seriös ist der Sportbuzzer denn bitte als Quelle? Da wird mit Zahlen (100.000.000 € !!!) rumhantiert, als wären es Kaugummis. Einfach mal die Herren in neuer Verantwortung machen lassen. Mgl. findet man ja auch noch talentierte Kicker, die sich beim FCB weiterentwickeln wollen.

Letzte Saison war für ihn zu vergessen.
Man muss aber eben auch das Finanzchaos bei der alten Dame berücksichtigen. Es ist eben nicht einfach eine Verletzung für ein mögliches Tor zu riskieren, wenn ein Zwangsabstieg als Strafe droht……

Und das gilt für jeden Spieler.

Aber Statistiken zählen nun Mal.
und dafür ist er 50 Millionen zu teuer…

Egal wer kommt, erstmal muss mindestens 1Karre voll mit den Trophäen von Hasans Kreuzzügen verkauft werden.
Sonst müssen noch Bierbänke neben der Ersatzbank aufgestellt werden.
Also erstmal Preise anbringen an die Modebewußten Stürmer und dann nicht so wählerisch einfach weg damit weg weg weg.

Vlahović ist für mich die A-Lösung‼️

☝️Für mich auch!

Um Gottes Willen. Dann lieber mit Tel als 9er in die Saison gehen.

Ich verstehe echt nicht warum Oshimhen die 1 a Lösung sein soll der konnte sich schon bei Wolfsburg nicht durchsetzten

Für mich wäre immer noch Jonathan David die beste Lösung und bitte kommt mir keiner damit, das er zu klein ist. Wichtig ist das er verdammt kaltschnäuzig vor dem Tor ist. Alternativ vielleicht noch Concalo Ramos, wenn der Preis stimmt.

*Die Münchner wollen sich vorzugsweise nur mit Top-Lösungen zufrieden geben, weshalb ein Kauf von Dusan Vlahovic scheitern könnte.*

*g – genau mein Humor!

ich addiere mal… Rice. (guter Spieler, aber niemals 100mio!)

Last edited 1 Jahr zuvor by Heinz

Na ja, der spielt nur gut wenn alle anderen auch gut spielen, wenn es in der Mannschaft nicht gut läuft, läuft es bei ihm auch nicht.
Pogba verletzt, Vlahovic schießt keine Tore mehr.
Unter einem Unterschiedsspieler stelle ich mir etwas anderes vor.
Da die ganze Bayernmannschaft schwächelt und nicht weiß, wie sie in den Strafraum kommen können, wird der auch bei uns keine Tore machen.

In Frankreich hat ein Folarin Balogun, (20) über 20 Tore gemacht. US- Amerikaner, aktuell von Arsenal an Reims ausgeliehen. Marktwert 30 Mio.
Das wäre so ein typischer BVB Transfer der 1 Jahr später dreimal so viel wert ist. Sowas wäre doch mal einen Versuch wert… Da kann man eigentlich nicht verlieren.

Last edited 1 Jahr zuvor by Hubery07

Rice würde ich nicht verpflichten!
Die 6 kann auch Laimer ausfüllen und hinter
Kimmich arbeiten oder man holt Skhiri,
Technisch und Spielerisch um Welten besser als Rice und dazu Ablösefrei!
Und mit Sicherheit ist Vlahovic keine 1c Lösung und für mich die beste Option…weil Jung und Entwicklungsfähig.

Last edited 1 Jahr zuvor by Vla

Nicht jeder teure Kicker passt zum FC Bayern München und nicht jeder “günstige” ist von vornherein ein Fehleinkauf. Nicht jeder Kicker passt zu jedem Verein. Das wird kaum noch berücksichtigt. Was ich damit sagen will, ist: Lasst das sein, mit 100 + x Mio. Man hat Tel. Lasst ihn einfach endlich mal Fußball spielen, Herrgottnocheinssakramentnocheinmal!!
Scheiß auf Titel und Titel für ein Jahr! Ihr habt DEN Roh – Diamanten ÜBERHAUPT – und müsst ihn WIEDER für einen “Star-Einkauf” düpieren, vernachlässigen, benachteiligen – bis er frustriert weggeht, weil der FC Bayern zu doof ist, seine jungen Leute weiterzuentwickeln. Der Campus kann auch eingestampft werden. Bringt ja nichts.

Last edited 1 Jahr zuvor by Bernd Einhoff

Seid froh das er letzte Saison schlecht war, ist er billiger.

Vlahovic kommt weil er jung und ein 9er ist. Jetzt geht das gepoker los und am besten handelt man wenn man wenig Interesse zeigt.
Anders als bei Rice. Den bekommt man nur als Höchstbietender wobei da ein Wechsel in die Bundesliga vllt. bei WestHam lieber gesehen wird als zum Rivalen Arsenal. Wenn Rice will dann kommt er auch.
Dann sind die 150 Mio weg.
Aber wenn Pavard,Hernandez,Mane verkauft werden gibt’s ja wieder neue Millionen.
Mit Gurreiro und Laimer kommen zwei gestandene Spieler zum Nulltarif.

Dann wird wohl noch ein IV kommen.

Vlahovic wäre die beste Lösung dann vllt noch Havertz weil beide gerade 22-23 und mit 50-60mio wäre es das Risiko nicht so hoch!!

PS: Hab gerade gelesen das ManU Min Jan Kim für 52mio von Neapel holt frag mich wieso die Bayern nicht da dran waren wenn der Hernandez & Pavard gehen wollen!!
Der hat bei Fenerbahce geliefert ist dann zu Napoli gewechselt und war einer der erfolgsgaranten der Meisterschaft ist noch jung und 50mio wären ein Schnäppchen!!

es gibt nunmal kein top Stürmer der auf dem Markt ist. General gibt es keinen guten bis auf Kane der seit Jahren liefert. Alles one season wonder die komplet floppen werden.

Erinnert euch an Jovic von Frankfurt, 1 gute Saison dann kommt real 75 Mio und Zack der junge floppt komplett weg 😅. Eig kann es nur Kane sein oder ein neues System aber so eine Schlafmütze wie Havaerz braucht kein Mensch, der ist Same gnabry ohne jegliche konstante Power und Energy. Meiner Meinung nach sollte man auf Tel setzten der ist so groß wie Lewa hat brutales Potential einne sehr starken Abschluss und weiß wo das Tor steht ohne viel zu fummeln

Immer wieder den scheiss thüram

Ich sehe DV auch nicht als ” C – Lösung. Er kann Tore schießen, dass hat er bei Florenz und Juve bewiesen. Ich würde ihn holen statt Kane! Tuchel soll einen zweier Sturm planen mit Kane und Vlahovic.

Dominik Hager

Dominik Hager

Redakteur
Der FC Bayern begleitet Dominik bereits seit vielen Jahren durch sein Leben. Als gelernter Sportjournalist hat Dominik den FCB sogar zum Teil seines Berufs gemacht. Auf fcbinside.de deckt Dominik alle relevanten Themen bei den Profis ab.