Abschied rückt näher: Bayern-Bosse setzen Sane auf die Streichliste im Sommer
Der FC Bayern plant einige Veränderungen im Kader, weshalb auch der ein oder andere große Name auf der Liste der potenziellen Verkaufskandidaten steht. Hierzu gehört offenbar auch Leroy Sané.
Um kaum einen Spieler hat der FC Bayern so vehement gebuhlt, wie um Leroy Sané, als dieser noch Manchester City gehörte. Nach drei Jahren im Bayern-Trikot muss man aber festhalten, dass der 27-Jährige zwar gute Phasen hatte, jedoch nie ein konstanter Leistungsträger war. Aus diesem Grund fiel Sané laut Angaben der “BILD“ auch bei der großen Kader-Analyse in München zumindest teilweise durch. Zwar seien die Verantwortlichen vom Potenzial des Spieler weiterhin überzeugt, jedoch fehlt ihnen die Stabilität in seinen Leistungen. Christian Falk zufolge gehört der Offensiv-Akteur deshalb auch zu den Spielern, die den Verein im Sommer verlassen könnten.
Alles eine Frage der Ablöse
Dies wird jedoch nur passieren, wenn ein anderer Klub eine erhebliche Summe auf den Tisch packt. Es erscheint denkbar, dass der FC Bayern in etwa die 50 Millionen Euro aufrufen würde, die man selbst im Jahr 2020 an Manchester City überwiesen hatte. Ob sich hierfür jedoch ein Top-Klub bereit zeigt, muss aufgrund der jüngsten Leistungen von Sané angezweifelt werden.
Ein Verkauf des deutschen Nationalspielers könnte jedoch die Folge haben, dass sowohl Declan Rice und Randal Kolo Muani ins Transfer-Budget der Münchner passen, das laut “BILD“-Informationen bei ungefähr 150 Millionen Euro liegt.
Das wäre schade.
Er hat halt in den 3 Jahren nie wirklich die Erwartungen erfüllt, die man ihn gesetzt hatte.
Ich würde ihn behalten.
Aber entscheiden wird das TT.
Und natürlich Leroy selbst.
Er hat nen Vertrag. Wenn er nicht gehen will, dann wird man schwer was dagegen machen können.
Warum würdest du ihn behalten, wenn du selber schreibst, dass er die Erwartungen nicht erfüllt hat? Es muss jetzt Schluss sein, mit diesen schön Wetter Fußballern, die von 41 Spielen nur 10 performen. Bevor er dauerhaft auf der Bank sitzt, wird er schon wechseln wollen.
@Launebär
Wegen seiner unbestreitbaren fußballerischen Qualitäten würde ich ihn behalten.
Er kann an guten Tagen wirklich der Unterschiedsspieler sein.
Er hat es leider zu selten gezeigt.
Wen haben wir denn noch an Offensivräften?
Mane? Kann man vergessen.
Coman? Nicht torgefährlich genug.
Coupo? Zu alt und zu verletzungsanfällig.
Gnabry? Auch zu unbeständig.
Also wäre ein Leroy Sane gar nicht so verehrt, wenn man ihn weiterhin hätte.
Warte mal… guck dir die unbeschreibliche Qualität in den Spielen bei City oder Köln an… das ist noch nicht so lange her… Danke King / Jamal
Über keinen Spieler weltweit wird über so viel Phantomqualität und dazu Einstellungsproblem gesprochen.
Ich sage nur: In einer eher bescheidenen Saison 13 Tore und 23 Torbeteiligungen. Wieso will man so einen Spieler streichen?
Niemals wird man ihn diesen Sommer verkaufen. Tuchel wir ihn in einem von ihm eingeführten System sehen wollen.
er möchte garnicht weg, also geht er auch nicht
ulli höneß ist immernoch sein befürworter
@t l
Na, dann kann ihm sowieso nix passieren.
Blieb überwiegend unter seinen Möglichkeiten, daher nicht unbedingt schade.
Das stimmt von der alten Führung wurden die Ziele der Mannschaft und aknündigungen neuer Spieler auch immer übertrieben dargestellt. “Unser Anspruch ist das Trible” “Das ist ein Weltstar der jedes Spiel gewinnen und den Unterschied machen kann” usw. Vielleicht sollte man auch einfach mal ein bisschen mehr Druck raus nehmen. Kein Spieler wird sich denken ” och dieses Jahr reicht mir die Meisterschaft” nächstes Jahr schauen war mal. Sane oder Gnabry würde für mich nur Sinn ergeben wenn Mane auch geht und dafür Vlahovic und Kolo kommt.
Weisst aber schon, dass Du Blödsinn schreibst.
Glaube ich noch nicht daran, dass er geht.
Wenn man im Gegenzug einen jüngeren, hungrigeren Muani bekäme, wäre das kein schlechter Deal.
Einerseits wäre es verständlich, andererseits echt schade. Das Potential ist ja unbestritten. ich würde ihn gern mal wieder auf RA sehen. Das war damals bei Schalke die Position, auf der er den Durchbruch geschafft hat und Leistungen gebracht hat, die Man City 52 Mio wert für nen jungen Hüpfer wert waren. Fraglich, welchen deutlich besseren Außenstürmer man als für die kolportierten 50 Mios bekäme, sofern man seine Position nachbesetzten möchte.
Gefühlt konnte er seine Stärken in der vergangenen Saison gar nicht so richtig ausspielen. Bayern stand oft im Mittelfeld und dann hatte Sane kaum Platz auf den Außen.
Konterspieler ohne Gegenspieler vor sich. Das hat er bei uns 1-2 Spiele je Saison. Mit Ball an einem Spieler vorbei, kann er gar nicht. Pressen tun die anderen.
Warum setzt man die Ablösesummen bei Bayern immer so niedrig an? Woher kommt das? Sane hat einen Marktwert von 60 bis 65 Mio.€. Man könnte Sane gegen Vlahovic zu Juventus tauschen oder mit Havertz vom FC Chelsea…!
Zudem gibt es bestimmt Interessenten: Arsenal, ManU, Newcastle, Tottenham!
Das hat einen einfachen Grund:
In Deutschland neigen die Leute dazu, alles immer negativ zu beäugen und zu kritisieren. Macht ein Spieler eine gute und eine schlechte Aktion, fokusieren sich die Median sowie die Fans klara auf das Negative. Dadurch wird dann das Bild generiert, welches die öffentliche Wahrnehmung repräsentiert. Daran wiederum misst sich der Wille eines Vereins, Geld für “diesen” Spiel zu bezahlen.
Sane wurde seit er in wieder in Deutschland ist, nur kritisiert. Ob richtig oder falsch sei dahingestellt. Das Image ist demnach ein klar negatives. Nun 50+ Mio. zu erwarten, lässt sich gegen aussen nicht mehr verkaufen.
In Spanien, Italien und auch England ist das alles deutlich anders: Man hyped ohne Ende, jeder ist ein Start, ob richtig oder falsch sei wiederum dahingestellt. Das Image lässt sich vermarkten, die Spieler teuer verkaufen.
Fragt sich in Deutschland denn keiner, was Toni Kroos damals nach dem CL-Gewinn im Interview gemeint hat gegenüber dem DE- Reporter? Wirklich? Leuchtet das bis heuten icht ein?
Sane hat inzwischen einen Marktwert von 20 Mio.
Wo hast du denn den Blödsinn her? Laut transfermarkt 70 Millionen!
Hätte nicht gedacht, das Sane unter TT auf die Verkaufsliste kommt. Bayern müsste ihn nicht verkaufen wenn es keinen passenden Ersatz auf seiner Position geben würde.
Glaube nicht, dass die Bayern ihn wirklich verkaufen wollen.
Sehr gut !!! Endlich mal ein Zeichen setzen, damit die Diven beim FC Bayern mal merken, dass sie auch ihren Job erledigen müssen !!! Keine Rücksicht auf Namen !!!! Wer sich nicht zu 100 % für den Verein einsetzt muss verkauft werden.
Dann müssten sie einen Großteil der Mannschaft verkaufen!!!
💯 so schaut’s aus!
Das wäre wunderbar!
Kann mein Glück gar nicht fassen.
ciao ciao, PlaystationController
Verstehe ich überhaupt nicht. In der Vorrunde überragend, bester Bayern Spieler der CL Gruppenphase. Dann kam leider die WM. Erkrankung noch dazu. In der Rückrunde hat er zumindest in seiner Einstellung einen großen Schritt nach vorne gemacht. Und was bekommst du heut für 50 Mio? nix. Schon gar nichts was auch nur annähernd Sane ersetzen könnte. Finde, so langsam muss Bayern aufpassen ,dass TT den Kader nicht an die Wand fährt. Bayern war immer dann erfolgreich wenn viele deutsche Nationalspieler im Kader waren. War ja auch die Philosophie von Uli H. Hoffe nicht, daß Bayern zur reinen Söldnertruppe verkommt.
Die Nationalmannschaft ist seit Jahren eine völlig überschätzte Söldner-Truppe. Im Prinzip eine verlorene Generation. Diese Spielergeneration Goretzka/Sané/Werner/Brandt/Kimmich hat im Nationalteam absolut nichts auf die Reihe bekommen. Vor 2018 ist die deutsche Nationalmannschaft noch nie in der Gruppenphase ausgeschieden, nun zweimal in Folge. In der Europameisterschaft ist man schon fast an Ungarn gescheitert, anschließend gegen England chancenlos.
Sane hat aus seinem riesigen Talent und seinen enormen spielerischen Fähigkeiten leider viel zu wenig gemacht.
Weg mit ihm!
3 Jahre beim FC Bayern keine Leistung!
Gibt bessere Spieler!
Uli räumt auf😂
Passt er passt von seiner Art einfach nicht zu uns er ist keine Ribéry oder Robben !
Ja genau, der sieht denen nicht mal ähnlich.
Mein Gott, was für eine WICHTIGE Meinung.
Er hat in den letzten spielen der Saison immer eine 1 vs 1 Siutation gehabt, gegen City sogar 2 mal in 2 spielen, er hat es immer geschafft kein Treffer zu erzielen… und wenn er ein Tor erzielt in einer 1 zu 1 situation, ist es am ende offside, wie gegen Köln… Sane ist kein Weltklasse Spieler und er wird es auch nie werden, so leid es mir auch tut… am liebsten Verkaufen
Es war kein Abseits, es war ein Handspiel was gar keins war, aber immer schön hetzen.
Statt der Transfers von Rice/Muani scheinen mir aktuell sowohl sportlich wie auch finanziell die Transfers von Amrabat/Vlahovic attraktiver zu sein….
Immernoch geil , das ihr meint , Christian Falk wäre Bayern insider . Der labert so viel scheiße . Ich sag nur Thema Thomas Müller. Der ja angeblich gehen wollte . Oder als er bei sane meinte ,Bayern würde ihn charakterlich nicht wollen . Sane wird bleiben weil tuchel große Stücke auf ihn hält hat man bei den traningseinheiten gesehen
Vlahovic, Muani,Rice kommen, Sabitzer, Mane,Nübel, gehen. Das sollte reichen. Mit Leimer und Guereiro reicht es.
Naja brauchst noch Ersatz wenn hernandez und pavard gehen . Weil ablösefrei kannst beide nicht verlieren
Nachdem unsere Verkaufsliste dieses Jahr sehr lang ist, können die Neuzugänge auch 300 Mio. übersteigen. Gestern hat “Obama” folgende Übersicht veröffentlicht, die ich sehr zutreffend finde und leicht geändert habe
– 150 Mio. Budget
– 30 Mane
– 50 Goretzka
– 50 Sane
– 30 Pavard
– 50 Hernandez
– 10 Nübel
– 20 Sabitzer
– 7 Sommer
– 3 Reservisten
= 400 Mio.
Dafür holt man:
– Rice 100
– Vlahovic 60-70
– Timber 40-50
– Dembele/Rashford 50-60
– Guerreiro 0
– Laimer 0
– N´Dicka 0
= 250-280 Mio. plus Handgelder
Entweder bleibt mehr Geld übrig als budgetiert oder die FCB Bosse haben noch einen Transfer in der Hinterhand, der aktuell noch nicht konkret ist (z.B. Havertz).
Gnabry noch auf die Liste und dafür Muani holen, reduziert etwas Deinen Transferüberschuss, aber da wäre definitiv wieder Lust auf Titel in der Mannschaft.
Mit Sane kannste keine Schlacht gewinnen, genau wie Gnabry.
Höchstens als Trommler auf der Tribüne.
Zwei Trommeln hätte ich noch.
😂😂😂
Gott sei Dank!
Das war aber eine “schwere Geburt”.
Problem ist, den kauft keiner.
Keiner außer Hasan geht dem lustlosen Burschen auf den Leim.
Wenn ihn keiner kauft, ab auf die Tribüne, als Abschreckung für die, die mit dem selben Gedanken spielen, den FCB als Fortpflanzungswirt zu nutzen und ihn Finanziell auszusaugen.
Es müssen Exempel statuiert werden.
Vertrag aussitzen ok, dann bitte zu den Voraussetzungen des FCB.
Training in eigener Gruppe.
Auswärtsspiele zu Hause bleiben.
Heimspiele, kann mit Erwerb einer Eintrittskarte besucht werden, ansonsten ist dem Kandidaten Urlaub daheim erlaubt.
Somit könnte er dann auch mehr Zeit mit seiner Familie verbringen.
In London in München in Gott weiß wo.
Habe fertig!
Schon durch das voellige Mond-Gehalt, verkaufen, auch mit Abstrichen…
Unfassbar wie schlecht er gemacht wird. Er ist immerhin unser drittbester scorer!!! Außerdem hat er lediglich 10 scorer weniger als bei fast der gleichen Anzahl von Spielen bei city aber 600 Minuten Spielzeit weniger bei bayern.
Das wäre doch die wichtigste positive Veränderungen bei Bayern. Notfalls verschenken
☝️Korrekt👍
…am Besten für die Bayern wäre es den total überschätzen Herrn Kimmich zu verkaufen.
Einfach nicht konstant genug und somit kein Unterschiedsspieler wie gedacht. Ich denke jeder sollte jetzt wissen warum er nicht mit bei der WM 2018 dabei war und Man City in hat gehen lassen.
wäre sehr schade, die sollen lieber schauen, dass sie den rumpel-fussballer goretzka loswerden.
Werders Top-Deal fix: Keïta kommt aus Liverpool – Wertvollster Klub-ZugangAuf wilde Spekulationen am Donnerstagabend folgten am Freitagvormittag konkrete Berichte – und nun gibt es die offizielle Bestätigung: Naby Keïta wechselt mit Ablauf seines Vertrages beim FC Liverpool ablösefrei zum SV Werder Bremen und sorgt für den bislang spektakulärsten Bundesliga-Deal des Sommers. Wie lange die Grün-Weißen den 28 Jahre alten Mittelfeldspieler an sich binden, wurde wie üblich nicht mitgeteilt. Nach Angaben von „Sport Bild“ erhielt Keïta einen Kontrakt bis Juni 2026 – Werder selbst sprach in einer Vereinsmitteilung von einem „Transfercoup“.
Also Rice , Vlohovic und Kolo für Goretzka, Sane , Mane usw
Ja könnte ich sehr gut mit Leben
Dann noxh die beiden Verteidiger verkaufen und zumindest ein Ersatz holen ( Timber / Gvardiol )
Sane ist kein Mentalitätsspieler, der sich veränderten Bedingungen und Situationen anpassen kann. Auf dem wird der Verein sitzen bleiben, da er bei Bayern total überbezahlt ist. Vielleicht verpflichtet ihn Brazzo für seinen neuen Arbeitgeber als “Weltstar anonym”…schmunzel
Na endlich!
Alle Söldner weg! Mane‘, Sane‘, Gnabry, Goretzka, Sabitzer, Mazraoui, Herbandez, Pavard und ja, auch Davies (warum ist VV auf Eis!)
Davies ist einer der ersten der Weg muß.
Stagniert komplett in der Enwicklung.
Pass und Stellungsspiel werden immer schlechter.
Einstellung ist eine Katastrophe geworden.
Geld her und Tschüss
Sane Mane u.Goretzka bringt man nicht los wegen den zu hohen Gehalt
In Bestform ein Gamechanger!
Jetzt, wo der Geldvernichter weg, beginnt man endlich, an den richtigen Stellen zu schrauben. Sane ist das Sinnbild für die lustlosen Auftritte der Bayern.
Die letzten 3 – 4 Spiele waren ordentlich von ihm, ebenso die von Gnabry. Aber “ordentlich ” ist halt unterm Strich zu wenig.
Ich vergleiche Leroy ein wenig mit Götze als er bei uns war. Das Potenzial ist vorhanden, wird aber viel zu selten abgerufen.
Für Götze gilt allerdings, dass er zu oft nicht ganz fit war.
Wenn ich als Argument gegen LS immer höre: Guardiola hat ihn weggeschickt…
Und weiter? Guardiola ist ein hervorragender Trainer. Aber nicht der Papst.
Auch ein Guardiola kann sich irren.
Zudem konnte Pep bei ManCity aus dem vollen schöpfen und es sich leisten, LS ziehen zu lassen.
Auch ein Arjen Robben wurde einst bei RM und Chelsea ausgemustert.
Wir haben ihn genommen. Zum Glück haben wir das damals getan.
Vielleicht schafft es TT, dass LS sein Potential endlich permanent abruft.
Pep wollte ihn behalten aber Sané wollte unbedingt nach münchen. Würde mich wundern ob er es jetzt bereut bei all der Hetze.
@Laura
Ach so, LS wollte weg von ManCity??
Danke für die Aufklärung.
Ich hoffe, dass er bleibt.
Er kommt hier im Forum viel zu schlecht weg.
Glauben sie der FCB Veranstaltet Freudenpartys aufgrund der Verbrennung von 120 Mio, die der Sané/ Hasan Forschungsballon verschlungen hat?
Mit null Komma null Ertrag oder Positiven
Meine Güte, befassen Sie sich mit Statistiken, dann sind Sie vllt schlauer. Immer diese haltlose, an den Haaren herbeigezogene Hetze gegen Sané.
Pep kann sich bis heute vor Lachen über den Verkauf von Sane vor Lachen nicht halten. Und er wird Woche für Woche bestätigt mit der indiskutablen Leistung von Sane.
Immer der selbe Blödsinn, recherchiere ein bisschen, dann findest du die Fakten! Sané WOLLTE gehen, obwohl city ihn einen neuen Vertrag angeboten hat.
LS wird den Verein sicher nicht verlassen er ist einer der wenigen die Technik und Schnelligkeit haben da kann man schon andere auf die Liste setzen, es wird auch viel geschrieben von den Medien.
Aber Sané bashing ist halt die Lieblingsbeschäftigung der Medien und manchen “Fans”.
@Laura
Damit hast du leider Recht.
Über Coman wird nie so negativ berichtet, dabei ist sein Saison Fazit bei kicker oder transfermarkt nur ganz geringfügig besser.
Ich hoffe er geht. Meiner Meinung nach der schlechte Einkauf der Vereinsgeschichte.
Da kann man nur zustimmen
Sane soll bleiben! Gegen Man City war er der einzige mit Torchancen…. Halten oder eventuell nächstest Jahr verkaufen teuer!!!!
Was nützt ihm sein Potential wenn er es nie abrufen kann. Seine Körpersprache auf dem Platz spricht zudem Bände. Sicherlich hat er fussballerisch viel drauf, nur wenn er aus welchen Gründen auch immer nicht in der Lage ist es zu nutzen ist er fehl am Platz.
Das ist die generell fehlende Einstellung zu seinem Job
Sane könnte einer der besten Spieler der Welt sein, er hat auch eine gute Scorerquote.
Aber sein Problem ist oftmals die Körpersprache und das er kein Unterschied-Spieler ist. Er macht wenn es gut läuft mal das 3te oder 4te Tor, wenn es drauf ankommt ist er nicht in der Lage, trotz seiner großartigen Fähigkeiten, ein Spiel zu entscheiden.
Das ist ein Hochbegabter und kann ein Unterschiedsspieler sein, den man nur richtig einsetzen muss. Er gibt auch einen guten 10-er ab, aber bei der Unordnung auf dem Platz
ist es für jeden Spieler schwer, seinen Platz zu finden.