Unmittelbar vor dem CL-Finale: Rummenigge bestätigt Guerreiro-Transfer

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge steht der FC Bayern unmittelbar vor der Verpflichtung von Raphael Guerreiro. Karl Heinz-Rummenigge hat den Deal nun „offiziell“ bestätigt.



Mit Konrad Laimer haben die Bayern am gestrigen Freitag ihren ersten Sommer-Transfer offiziell unter Dach und Fach gebracht. Der Mittelfeldspieler wechselt ablösefrei von RB Leipzig zum deutschen Rekordmeister.

Mit Raphael Guerreiro wird bald der zweite Bayern-Neuzugang folgen. Karl Heinz-Rummenigge bestätigte, dass der Portugiese vom Ligakonkurrenten Borussia Dortmund an die Isar wechselt: „Wir haben mit Laimer und Guerreiro gute Spieler gekriegt“, verriet der 67-Jährige etwas überraschend unmittelbar vor dem CL-Finale im Gespräch mit „DAZN“.

Tuchel erhält seinen Wunschspieler

Guerreiro gilt als Wunschspieler von Bayern-Coach Thomas Tuchel. Wie Laimer wird auch der Außenverteidiger ablösefrei zum FCB wechseln. Dem Vernehmen erhält der portugiesischen Nationalspieler einen 3-Jahresvertrag bis 2026 in München.

Der 29-Jährige soll den Druck auf Alphonso Davies auf der linken Abwehrseite erhöhen. Zudem kann Guerreiro auch im zentralen Mittelfeld spielen.

Teile diesen Artikel