Nach Konrad Laimer hat der FC Bayern seinen zweiten Sommer-Transfer unter Dach und Fach gebracht. Aktuellen Medienberichten zufolge haben die Münchner die letzten Details geklärt.
Zahlreiche Medien haben diese Woche berichtet, dass die Bayern eine grundsätzliche Einigung mit Raphael Guerreiro erzielt hätten. Demnach steht der 29-Jährigr unmittelbar vor einem Wechsel zum deutschen Rekordmeister.
Laut der „Sport BILD“ haben die Bayern nun die letzten Details geklärt und dem Transfer steht nichts mehr im Wege. Dem Vernehmen nach ging es bei den offenen Punkten nur noch um die Höhe der Berater-Provision.
Letze Details geklärt: Alles klar zwischen Bayern und Guerreiro! @BILD @altobelli13 https://t.co/BTcDA4ES7B
— Christian Falk (@cfbayern) June 10, 2023
Guerreiro erhält einen 3-Jahresvertrag in München
Der Vertrag des portugiesischen Nationalspielers bei Borussia Dortmund läuft endet Juni aus. Damit wechselt der Außenverteidiger ablösefrei an die Isar.
Guerreiro gilt als absoluter Wunschspieler von Thomas Tuchel. Die beiden kennen sich bestens aus gemeinsamen Zeiten beim BVB.
Nach „Sport BILD“-Informationen wird Guerreiro nach der Länderspielpause (Ende Juni) den obligatorischen Medizincheck in München absolvieren und im Anschluss einen 3-Jahresvertrag bis 2026 beim deutschen Rekordmeister unterschreiben.