Bayern droht leer auszugehen: Arsenal erzielt Durchbruch im Transferpoker um Declan Rice!
Hat der FC Bayern das Wettbuhlen um Declan Rice endgültig verloren? Aktuellen Medienberichten zufolge steht der FC Arsenal unmittelbar vor einer Verpflichtung des 24-jährigen Mittelfeldspielers. Die Verhandlungen zwischen West Ham und den Gunners sollen sich auf der Zielgeraden befinden.
In den vergangenen Tagen hat sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Bayern und Arsenal angebahnt. Wie der britische “Guardian” berichtet, scheinen die Gunners den deutschen Rekordmeister im Tauziehen um Declan Rice hinter sich gelassen zu haben. Laut dem Blatt hat Arsenal in den Verhandlungen mit West Ham United einen Durchbruch erzielt.
Arsenal bietet knapp 120 Millionen Euro für Rice
Arsenal closing in on £100m deal for West Ham midfielder Declan Rice. By @JacobSteinberg https://t.co/uhuVbE8I4m
— Guardian sport (@guardian_sport) June 12, 2023
Nach “Guardian”-Informationen haben sich die beiden Klubs in den vergangenen Tagen bei der Ablöse deutlich angenähert. Dies liegt vor allem daran, dass Arsenal sein Angebot für Rice erhöht hat. Demnach sind die Nord-Londoner bereit mehr als 100 Millionen Pfund (ca. 117 Millionen Euro) für Rice zu bieten. Dem Vernehmen nach handelt es sich hierbei um eine Summe inklusive Bonuszahlungen. Damit würde Rice zum teuersten Transfer der Vereinsgeschichte werden. Arsenal möchte in Kürze ein offizielles Angebot absenden und den Deal unter Dach und Fach bringen. Rice selbst soll zu einem Verbleib in London tendieren.
Auch die Bayern sind bereit für den englischen Nationalspieler tief in die Tasche zu greifen. Präsident Herbert Hainer hatte unlängst betont, dass der FCB durchaus gewillt ist diesen Sommer 100 Millionen Euro für einen Spieler auszugeben. Mit Blick auf die jüngsten Meldungen aus England scheint man jedoch im Wettbuhlen um den Wunschspieler von Thomas Tuchel leer auszugehen.
War klar.
1. PL Verbleib
2. London Verbleib
3 mehr Geld
Wer braucht schon Rice würde bei Real Madrid wegen Aurélien Tchouaméni nachfragen der will dort weg.
Madrid hat Tchouaméni erst Anfang der Saison für 80 Millionen gekauft! Er hat noch Vertrag bis 2028! Es gibt keinerlei seriöse Quellen für Wechselgerüchte! Zudem würde Madrid ihn auch für 100 oder 120 Millionen nicht abgeben. Weil sie es nicht müssen.
Naja, nach Bellingham brauchen die Chipse für nen Stürmer.
Ach so verstanden, weil sie einen Kicker für das OM einkaufen wird Real die Zukunft im DM verkaufen wollen. Geht klar.
Tchouaméni ist kein Grave, der hält die Füsse still sonst wird er umgehend von Carlo erzogen- indem er sich ein wichtiges Match mal von der Tribüne aus anschauen kann.
Bitte mal die Quelle angeben. Was sagt der Spieler selber?
Im Unterschied zu Gravenberch der wenig Leistung zeigt aber immer wieder die Kl…aufreißt oder durch seine Buddys wie VdV öffentlich einen Stammplatz einfordert halten die jungen Real Kicker die Kl… weil sie wissen dass sie langsam Stück für Stück ans Team herangeführt werden .
Carlo hätte Grave schon längst erzogen wenn der junge Holländer so auftritt udn mega offensiv einen Stammplatz einfordert.
Die Einkaufspolitik von Real ist überragend. Sie kaufen Topkicker genau im richtigen Alter ( Vinicius, Rodrygo, Valverde, Carnavinga, Tchouaméni ) und eben nicht wie die Bayern die irgendwie den Zug verpasst haben ( YS, Mane, Blind ) oder verlängern Backups ( Choupo ) + verbauenn so jungen talentierten Kickern ( Tel ) die Zukunft.
Ebenso wie bei Haaland dienen die Bayern nur um den Preis hochzutreiben.
Man hat bei EPL Clubs nur die Chance alternde Stars ( Mane, Kane, Cancelo ) oder unzufriedene Spieler die bevorzugt auf dem Bänkchen platz nehmen ( Sane, Gnabry ) zu holen.
Der BVB bildet junge Talente für 2-3 Jahre aus um sie dann für Monstersummen zu verkaufen.
Dann sollen sie die 120 Millionen Euro zahlen, auf keinen Fall diesen Wahnsinn mitmachen und noch mehr bieten. Wenn man unbedingt einen Weltklasse 6er finden will, werden die das auch anders hinbekommen.
Vollkommen richtig. Sie Insel.ffchen sollen gucken wo sie bleiben.
Wenigstens im Fußball läuft im Empirechen noch was, mit der Betonung auf „noch“…
Dazu kann das am Ende so laufen wie bei Halland, und man steht dann ganz ohne einen 6er da.
Am Ende gibt den Laimer weil andere Kandidaten längst woanders ihr Glück suchten.
Der Rauschebart ist aber nun nicht mehr Manager. Großer Unterschied!
Wer glaubt denn, dass ein top englischer Nationalspieler aus seiner Heimat und der besten Liga der Welt zum FC Bayern wechseln wird xD
Wer nicht den Ehrgeiz hat, sich in der Weltspitze durchzusetzen, der ist so viel Geld nicht wert. Bayern gehört zur absoluten Spitze, Arsenal London nicht.
Ja seien wir jetzt mal nicht so.
Er spielt vermutlich wieder um die PL Spitze mit und spielt zudem CL.
Arsenal wird in der nächsten Saison nicht schlechter sein.
Wenn wir hier beleidigt sind, weil er NICHT zum super super FC Bayern kommt, dann dürften wir künftig auch nicht böse sein, wenn sich unsere Spieler mit einem Wechsel zu City oder Real beschäftigen(Barca mit Abstrichen)
Denn diese Strahlkraft wie Real und Barca hat auch Bayern weltweit noch nicht.
Die Vermarktung unserer Marke und auch unserer Spieler ist nicht so gut, wie die der beiden Spanien Clubs.
So ist es, auch wenn die FanBoys das nicht wahrhaben wollen…
Mit den Abgängen von Lewa, Robbery, Alaba, Thiago, Javi, Lahm, BS31 und Alonso hat die Strahlkraft stark abgenommen und es ist nunmal so, dass da nicht wirklich Weltstars nachgerückt sind.
Das wäre die Aufgabe von Brazzo und Flick gewesen dort wieder hinzukommen, aber Uli & Brazzo waren offensichtlich anderer Meinung und nun haben wir ein total überschätzen Hühnerhaufen und keine 2-3 Hähne, denn Neuer, Müller und Kimmich sind es eben nicht!
Die Baustellen werden noch größer nach den Abgängen Lucas, Pavard und sehr wahrscheinlich auch Davies, Kimmich, Musiala!
Koan Engländer dazu gehört auch koan Kane! 120 Mille für einen Engländer, lt Asterix die spinnen de Engländer! Upa auf die 6 und dazu einen jungen entwicklungsfahigen IV holen, wie Ndicka oder Danso!
Gut so , komplett absurd die Summe. Soll in London bleiben bei Arsenal und gut . Bayern soll lieber einen besseren 6er holen als Rice. Freu mich schon wenn er nächstes jahr platz 6 oder 7 mit Arsenal belegt 😊
Das klingt als würden wir leer ausgehen. Hat sich leider schon angedeutet, Sehr schade! Denke Rice könnte das perfekte Puzzleteil für unser Spiel sein! Hoffentlich gibts gute Alternativen. Ugarde scheint sich PSG anzuschließen. Amrabat wäre wohl passend. Mal schauen, was sich entwickelt.
Wir haben doch jetzt schon Laimer. Mittelfeld ist nicht mehr das Problem. Sturm war der entscheidende Faktor, der uns dieses Jahr die CL und den DFB Pokal gekostet hat.
Mit Lewandowski sind wir auch nicht weiter als bis in Viertelfinale gekommen in den Saisons 20/21 und 21/22. Klar muss man einen Top-Neuner verpflichten, aber ein Top-Sechser ist mindestens genauso wichtig.
Ein wettbieten verliert man nur wenn man selbst elwas bietet. Haben wir aber nicht
Eine gute Nachricht. Rice ist völlig überteuert. Ein guter Mann, aber kein Weltklasse-Spieler. Ich glaube, dass die Bayern am Ende mit einem starken 6er aufwarten werden, der alle überraschen wird. Auffälliger Weise spricht man in München wieder weniger vor den Deals und das ist gut so.
Die Überraschung wird Kimmich mit Laimer auf der 6 sein.
Glaube nicht, dass jemand mit Weltklasseformat kommen wird.
Schade, das Rice so ein “Inselhocker” ist. Naja, mehr Geld für Vlahović 😎
120 Mio. Euro??? Finger weg von Rice. Völlig irre für nen sicherlich guten, aber auch recht langsamen 6er! Was für abstruse Summen.
Die Zahl stimmt auch nicht.
Arsenal denkt bisher an ein Gebot, das inclusive Boni 90m Pfund erreichen kann. Der effektive Wert eines solchen Gebots ist dann vielleicht 80m Pfund. Also etwas über 90 Mio Euro.
Immer noch unglaublich viel, denn das ist Rice und nicht Bellingham.
Aber eben nicht 120 Mio Euro, das ist ein West Ham Phantasiepreis
Wer hat eigentlich gesagt, dass die Bayern Rice verpflichten wollten? Richtig, die Medien!!! 120 mio für einen Spieler von Westham? Naja, er hat ja die kleine CL gewonnen… der Topstar des englischen Fußballs!
Wer ein bisschen auf den Kader der Bayern schaut und dazu die Verpflichtung von Laimer beachtet, der wird merken, dass die Bayern keinen Bedarf auf der 6 haben. Es wurde ganz klar vom Verein kommuniziert, dass die Stürmersuche Priorität hat. Von der 6er Position gab es überhaupt keine Ansage…
Gut so, 120 Mio. für Rice wären auch völlig überteuert gewesen. Da kriegt man vergleichbare, wenn nicht sogar bessere Spieler für deutlich weniger Geld. Grundsätzlich wäre ich ohnehin dafür, Laimer als ZDM auflaufen zu lassen und ihm die klare Anweisung zu geben, dass er einfach den Scheibenwischer zu spielen hat. Dann kann er einen ähnlichen Part spielen wie Kanté jahrelang bei Chelsea. Der Vorteil daran wäre, dass Laimer deutlich schneller ist als Rice, im Gegensatz zu Kanté meiner Meinung nach aber über ein besseres Passspiel verfügt.
So bliebe mehr Geld für die Offensive, denn da muss sich noch einiges tun. Alle sprechen immer vom 9er, aber was ist eigentlich mit den Flügeln? Mané, Sané und Gnabry sind Verkaufskandidaten und genügend den Ansprüchen nicht. Bleibt nur noch Coman. Und in der Innenverteidigung muss auch noch was gehen.
Mit Blick auf Laimer bin ich mir gar nicht so sicher, ob die 6 immer noch eine der grössten Baustellen sein muss…
Jetzt gibt es schon mehr als eine Meldung zu Rice pro Tag. Dann sollte Bayern jetzt bei den Stürmern in die Vollen gehen.
Schön den Preis für Rice hochgetrieben. 120 Mio. ist der Wahnsinn.
Leute ich hab mal nh frage. Was haltet ihr eigentlich von Rodri ? Der dürfte doch wohl kaum teurer sein als Rice und ist ein Weltkassse 6er. Naja unwahrscheinlich das City den abgibt
Und weil es unwahrscheinlich ist, dass City ihn abgibt ist er teurer. Und zwar wesentlich teurer
Ist ja nicht so, dass wir mit Laimer nicht bereits eine hervorragende Option für den aggressiven Part im Mittelfeld für 0 Euro hinzubekommen haben… 120 Mio. sind völlig weltfremd. Dann bloß die Finger davon lassen..
Bei allem Respekt vor Rice und seinen fußballerischen Qualitäten… aber 120 Mio. Euro für ihn sind einfach absurd.
Als ob Arsenal +18 Mio Gehalt für nen defensiven MS zahlen würde. Berater zahlen PR Agenturen, damit sie Phantasiezahlen streuen. Der will $ und Titel gewinnen. Das London Argument ist Geplänkel. Am Ende kommt er für 80 Mio fix + 20 Mio Boni nach München. Bitte Merken. 🙂
Auch das ist wieder Bla Bla, hat Bayern den schon richtige Verhandlungen geführt mit Verein und Spieler, und hat Bayern ein offizielles Angebot gemacht.
Dazu sind angebliche Zahlen im Spiel wo der FC Bayern sich selbst Fragen muss ob einem der Spieler das Überhaupt Wert ist.
Man sollte sich auf dem Festland eine günstigere Lösung suchen und einen Bieterkampf gar nicht erst mit machen.
Bleibe dabei Thuram von Nizza wäre der richtige als Alternative, Jung, Französischer Nationalspieler und noch Hungrig.
Dazu wird man Ihn für wesentlich weniger bekommen wenn man nicht weiter den Eindruck Erweckt Phantasiepreise zu zahlen.
Klasse Entscheidung 🤦 Arsenal reißt weder NATIONAL noch INTERNATIONAL etwas, also kann der Wechsel keine sportliche Perspektive sein /haben. Der Typ ist wohl doch nicht so der Reißer.
Kann mir einer erklären warum Leimer den 6 nicht spielen sollte? Vorne holen wir dazu Dusan und Muani und Mane,Sabitzer,Nübel werden verkauft. 100 Millionen Ausgaben netto 👍
Sollten mal endlich mit der 9 anfangen!
Rice für 50-60mio ok. Alles was drüber geht ist rausgeworfenes Geld. Würde auch Laimer das Vertrauen schenken auf der Position. Im Sturm wäre mir Goncalo Ramos sympathisch
Auf dieser Seite, kannst nix mehr glauben.
Schade, hatte gedacht, dass man sich zumindest gegen Arsenal noch behaupten kann. Tja, hoffe, dass es jetzt nicht auf so eine Gurkenlösung wie Emre Can rausläft.
Leider ist dem Verein mit einem Hoeneß am Ruder sowas zuzutrauen. Meine Hoffnungen ruhen auf Tuchel und KHR. Gündogan, de Jong, Gavi, Pedri, Ödegaard…..paar wirklich gute MF gibt’s ja noch.
Gündogan war die letzten Wochen sehr stark, bei City. Aber in der NM hat es mit ihm und JK auch nicht wirklich geklappt. Ich würde K. Thuram bevorzugen.
Knapp 120 Millionen Euro für Declan Rice sind deutlich zu viel, vor allem da man auch noch einen 9er benötigt. Jetzt heißt es eben eine Alternative für einen Abräumer vor der Abwehr zu finden.
Dann soll er halt zu Arsenal wenn er in seiner Karriere keinen Titel mehr gewinnen will 😅 außer vielleicht mal den fa Cup (wenn überhaupt)😏
Na Gott sei Dank
Hoffentlich stimmt das
Zu langsam und zu teuer
Wären folgende Spieler alternativen?
Bruno Guimares
Moises Caicedo
Amadou Onana
Wilfred Ndidi
Der reinste Irrsinn hoch zehn!!! 120 Mio. für einen defensiven Mittelfeldspieler. Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.