FC Bayern News

Bayerns Standby-Kandidat: So ist Stand bei Dusan Vlahovic

Dusan Vlahovic
Foto: IMAGO

Die Münchner Stürmersuche verläuft bislang zäh und könnte sich weiter über die kommenden Monate hinziehen. Bislang ist kein Kandidat in Sicht, bei dem das Preis-Leistungsverhältnis so vielversprechend ist, dass man sofort alle Hebel in Bewegung setzt. “Sky”-Informationen zufolge ist auch das Thema Dusan Vlahovic aktuell nicht heiß.



Der FC Bayern möchte einen neuen Top-Stürmer verpflichten, stößt dabei aber auf gewisse Widerstände. Victor Osimhen ist mit kolportierten 150 Millionen Euro zu teuer. Noch nicht ganz aufgegeben haben die Verantwortlichen wohl hingegen Harry Kane, der jedoch mit großer Wahrscheinlichkeit auf der Insel bleibt. Die beiden realistischeren Kandidaten dürften wohl Eintracht-Star Randal Kolo Muani und Juve-Stürmer Dusan Vlahovic sein.

Florian Plettenberg zufolge haben die Bayern Vlahovic weiterhin auf dem Zettel, jedoch ist das Thema noch nicht wirklich heiß. Demnach beobachtet der Verein auch die Situation bei Kane und Kolo Muani weiter, die jedoch beide eine Ecke teurer wären. Mit einer schnellen Entscheidung bei der Stürmersuche ist Stand jetzt also nicht zu rechnen.

Stürmersuche hängt wohl von mehreren Faktoren ab

Möglicherweise hängt die Sache auch mit dem Werben um Declan Rice zusammen, bei dem die Bayern aktuell aber wohl im Hintertreffen sind. Sollte der FCB aber tatsächlich noch den Zuschlag für den englischen Nationalspieler erhalten, wäre eine Ablöse von mindestens 100 Millionen Euro fällig. Dies würde es natürlich deutlich schwerer machen, auch noch einen Kolo Muani für die selbe Summe zu verpflichten.

In diesem Szenario könnte Vlahovic zur A-Lösung aufsteigen. Auf der anderen Seite gilt es aber auch abzuwarten, wie es mit den zahlreichen Verkaufskandidaten weitergeht. Neben Mané und Sabitzer, könnte es auch für Hernández, Pavard, Goretzka, Gnabry oder Sané gewaltige Summen nach München spülen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
78 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Leider will der sture Uli KM und 100Mio raushauen!!

Verstanden.

Mit Vlahovic importieren wir ein Problem aus Turin.
Warum funktioniert Vlahovic nicht bei Juve- oder zumindest nicht so wie die ITA sich das gewünscht haben?
Und warum sollte er dann in München funktionieren wo er erstmal überhaupt keine Bindung zu seinen Mitspielern hat.
Und wer garantiert dir dass Vlahovic wenn er mal ein paat Törchen macht nach 2 Jahren den Sprung in die EPL macht?

Mir ist so ein Typ Benzema angenehmer der nicht in Europa herumtingelt sondern echte mia san mia Mentalität hat.

Benzema hat 14 Jahre für Real gespielt bevor sich jetzt seinen Fussball Spätherbst vergolden lässt.

Offensichtlich verfolgst Du die Serie A nicht!

Vlahovic ist ein Top Stürmer, das hat er bewiesen. Selbst bei Juve, sind seine Daten gut, berücksichtigt man das System und seine Einsatzzeiten als Joker.

Warum bei Juve Top Spieler nicht einschlagen ist ein offenes Geheimnis!
Es liegt an dem System. Destruktiv und Ergebnisorientiert. Die meisten Spiele enden 1-0 oder 2-1, das ist nichts für Kreative und Offendivfussballer!

Bernardeschi, einst Sack stark, ist nach Kanada geflohen, ein Schatten seiner selbst, wie auch Chiesa! Dito Locatelli.
Das ist nichts Neues…. DeLigt zeigt ja bei uns auch wieder seine herausragende Qualität. Fazit 👇

Vlahovic wäre Bombe bei 60-70Mio, noch besser Modell Coman (T2+Kaufoption)! Und Chiesa würde ich auch gleich mitnehmen….

Beide stehen zum Verkauf und sollen durch Scamacca und Casadei ersetzt werden. Durch den Abgang DiMaria‘s will nun auch Juve – wie Inter – auf ein 3-5-2 umstellen.

Ich habe frisch mit einem Freund (Juve) telefoniert; dies ist relativ klar, dass es so kommen wird.
Schlägt der FCB nicht zu, werden es andere Konkurrenten machen.

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Kostet aber Minimum mindestens 80 Millionen,
die wollen zumindest den Einkauf zurück haben!
Das wird auch kein Schnäppchen.

Du hättest dir deinen langen Kommentar sparen können siehe Claudia unten.Am ende haben wir keinen von denn vieren.;-))))))))))))))))))))))))))))))))

Sehr guter Beitrag von Dir, Luca.

Kalle und Co arbeiten doch eh im Hintergrund, es ist ohnehin positiv, dass keunecWasserstandsmeldungen mehr durchkommen. Offensichtlich wurde mit Salihamelzic und EierOli auch jene Mitarbeiter, Berater etc entfernt, die jeden Furz sofort einem Presseheini gesteckt haben……

Gute Anneliese… äääh, Analyse! 👍

Guter Spruch😊👏🏼

Du bist ja Experte alter
Wer gibt dir nur likes?deine Freunde?
Du bist doch der erste der Rum meckert wenn vlahovic floppt
Keiner kann wissen wie wer genau reinpasst und ob es funktioniert..ich hab auch Vlahovic spiele gesehen und er war schwach.wie ihr immer wisst wer reinpasst😂geht Playsi spielen
Wenn vlahovic so geil sein soll warum will den denn kaum einer von den top Clubs?

Die Likes kannst du ignorieren, das ist die Auftragstexterbande um Marvin trisel Launebär Chirs Robert usw

Vlahovic ist kein Topmann

5 Jahre in Italien relativ konstant um 0,4xG /90min

Die Wahrscheinlichkeit dass da noch mehr draus wird ist auch nicht mehr hoch. Der ist was er ist. Mittelprächtig

10 Tore schafft er, vielleicht 15.
60 Mio ist das eigentlich nicht wert

Schau wie Juve spielt und wie der FCB spielt,der wird beim FCB
Minimum 10 Tore (14 bei Juve) mehr erzielen allein in der Liga.;-))))))))))))))))))))))))))))))))

Quatscherei. Genau andersrum läuft es, immer
Bei Bayern ist es schwerer, sich durchzusetzen

siehe Klinsmann, Makaay, Klose, Elber, Mane, anfangs sogar Lewa. Weniger Tore, nicht mehr

Benzema bildet hier eine große Ausnahme im Profi Fußball Sport. In der Nationalmannschaft lief es für ihn Jahre lang nicht so gut. Hier hat Real gezeigt, welchen Stellenwert er bei den königlichen hat. Denke das dürfte eines der Geheimnisse sein .

Leute das war aber doch nicht immer so, auch die Liebe zwischen Benzema und Real war durch Probleme und Spannungen gekennzeichnet.
Auch wollte Real ihn ja vor Jahren gegen Lewandowski gerne Tauschen, Bayern winkte damals Dankend ab.

Stimmt, so Bemzemas wachsen ja auch auf den Bäumen. Lass ihn doch nach 2 Jahren auf die Insel gehen. Dann machen wir Transferplus und Tel ist dann hoffentlich soweit unsere 1A-Lösung zu sein.

Tel steht dann auch vor Vertragsende!!!!

Im Leben gibt es für nichts eine Garantie!

Findest du nicht, daß es etwas naiv ist, von Garantien in diesem Business zu sprechen, insbesondere wenn es um Tore oder Loyalität geht.
Dieser Tage gehts doch meistens nur noch ums Geld.
Die Spieler,die dir wie früher, uneingeschränkte Loyalität geben sind sehr selten noch zu finden.
Heutzutage mußt du Risikos eingehen, wo dir niemand Garantieren kann, daß es Gut geht.

Das Importierte Problem DeLight war der Einzige Lichtblick über die ganze Saison gesehen.
Auch da wurde viel Kritisiert vorher, das er keinen Stammplatz mehr bei juve hätte und stagniere.
Das ist nun mal so das Spieler Leistungsmäßig auch von äußeren Einflüßen abhängig sind.
Nimmt man das Beispiel Mane ist es doch auch so das er einfach nicht zu Bayern passt.

Es erscheint mir vollkommen falsch Vlahovic ein Einstellungsproblem vorzuwerfen. Der Typ geht hin, wo es weh tut. Der rackert in vorderster Front und wirft sich auch mit der guten alten Grätsche vor einen Verteidiger. Das ist absolut kein Schönwetter-Fußballer.

Man sollte bei seiner Leistungsbeurteilung im Blick haben, dass er eine schwerere Verletzung hatte und Juve eine grottenschlechte Saison gespielt hat. Da waren Spieler wie DiMaria, die mit Argentinien Weltmeister wurden, die zuvor in Paris Stammspieler waren und eine ihnen unwürdige Leistung zeigten. Kostic auf der linken Seite ähnlich. War bei Frankfurt zurecht Stammspieler. Ich erinnere mich an Duelle mit unseren Bayern, wo mir der Typ richtig imponiert hat. Die Leistung bei Juve reicht mit viel Wohlwollen für die 3. Liga.

Schauen wir aber auch deLigt an. Den haben die eigenen Fans verhöhnt als Handballspieler. Fehlende Einsatzbereitschaft und mangelnde Technik. Ich finde, wir haben seit Jahren keinen so guten IV mehr gehabt. Der letzte war Boa zu alten Tagen. Was ich damit ausdrücken will ist, dass ein Spieler bei Juve bei unseren Bayern zum Leistungsträger werden kann, auch wenn er in der laufenden oder letzten Saison nicht die Sterne vom Himmel geschossen hat.

Die Zahlen sagen etwas anderes, Vlahovic ist eher nicht Defensivarbeiter

Angeblich Real in der Pole bei dem Frankfurter….hoffentlich

Jaja. Reals Geld ist aber auch nicht unerschöpflich. Angeblich sind sie auch mit Kane schon sehr weit. Bellingham wird 100 Mio + kosten. Davies will man ebenfalls verpflichten. Da wird auch wieder viel Dreck geschrieben.
Ich fände persönlich auch Vlahovic am besten, da dieser im Gegensatz zu KM zumindest ein richtiger 9er ist mit körperlicher Präsenz und nachweislich auch Tore schießen kann.
Nur weiß ich nicht ob das mit dem abwarten so eine gute Idee. Nachher guckt man wieder doof aus der Wäsche wenn er vom Markt ist

Bellingham Millonen auf Jahre verteilt,warum kann der FCB das nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Weil der Don vom Tegernsee lieber 100 Mio für einen Frankfurt-Spieler raushauen will, der sich kaum von Tels Spielweise unterscheidet.

In München rutscht mal ein Musiala oder Davies durch und werden Stammspieler. Wenn wir uns aber ehrlich machen, haben wir mit Gravenberch einen der besten Mittelfeldspieler, der fast überhaupt keine Einsatzzeiten erhält. Wir haben noch ein paar andere aus der zweiten Mannschaft, die gezeigt haben, dass sie kicken können. Stattdessen spielen dann die völlig verunsicherten alteingesessenen Spieler. Ich würde als Nachwuchsspieler wahrscheinlich auch eher zu den Zecken gehen.
Der mediale Druck ist in München zudem brutal und die ehemaligen Granden können leider nicht loslassen. Wenn ich mir einige Dünnpfiff-Interviews anhöre, beginnt das Fremdschämen.

Typischer Dortmund Fan müssen meckern weil sie Meisterschaft verloren haben

Gravenberch ist nicht unter den Top 100 Mittelfeldfussballern in Europa. Der war ein BuLi-Mitläufer ohne Klasse und Esprit. Absoluter Fehleinkauf. Er wird auch in der nächsten Saison auf der Bank sitzen. Das ist auch gut so, er ist es ja gewohnt.

Er wäre genau der richtige für den Sturm. Muani ist ein feiner Spieler, aber als alleinige Spitze bei Bayern meiner Meinung nach fehl am Platze. Bayerns Gegner stehen für gewöhnlich mit 11 Mann tief in der eigenen Hälfte. Da kann Muani seine Stärken nicht ausspielen. Das einzige Szenario für ihn, dass ich mir vorstellen kann, ist als zweite Spitze – neben Vlahovic. Angeblich will Tuchel ja kommende Saison gerne mit zwei Stürmern spielen, so stand es hier zumindest vor ein paar Wochen. In dem Fall müsste man natürlich mindestens Mane verkaufen, weil Musiala auf den Flügel weichen müsste…

Blödsinn Musiala spielt auf der Müller Position, Gnabry oder Mane wenn man ihn nicht los kriegt als zweiten Stürmer. Das hat Anfang der Saison auch geklappt und Gnabry wird sich bei Tuchel keine Flausen leisten können wie unter Nagelsmännchen!

Wie gesagt, Vlahovic oder NIX!
Kolo ist nix für MS und übertrieben teuer.
Kane kann da bleiben wo der Pfeffer wächst. Den braucht der Fc Bayern nicht !

Gut, dass du nicht bestimmst wen der FC Bayern braucht

Man braucht überhaupt koane Engländer und auch keine ausgebrannten Altstars aus der PL.

Weiß nicht, ob allzu lange warten wirklich die beste Taktik ist in der aktuellen Situation, auch wenn ich mir der finanziellen Problematik durchaus bewusst bin. Aber allzu viele Topstürmer sind ja nun nicht wirklich auf dem Markt und andere Vereine haben auch einen dicken Geldsäckl.

Die Bayern tuen gut daran, nicht jeden Spieler sofort zu kaufen. Vlahović rennt nicht weg. Es müssen erst ein paar Spieler verkauft werden bevor Bayerns 1A Stürmer kommt.

Der Sommer ist halt lang😭

Bin mal gespannt, wann man mal aktiv wird auf dem Transfermarkt. Und was dann noch an Kandidaten übrig ist…

Irgendwie habe ich da alles andere als ein gutes Gefühl…

Wenn man wirklich auf Rice und/oder Kane wartet, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Keiner von beiden wird zum FCB kommen.

So wie keine geglaubt hat, dass Pep Bayern Trainer wird, Coutinho kommt, Cancelo kommt, Xabi Alonso kommt?

Wie viele davon waren nochmal Engländer?

Hast nichts von Engländern geschrieben, nur davon dass keiner der beiden kommt und Du den Kopf schüttelst. Wenn etwas anderes ausdrücken willst, dann musst es auch schon hinschreiben.

Da man ja einen richtigen Mittelstürmer will/braucht, Muani aber eigentlich keiner ist, sollte man an dieser Stelle die im Raum stehende horrende Ablösesumme nicht ausgeben, sondern sich für einen richtigen Mittelstürmer aufheben…

-Ich denke, dass die Bayern für einen Top 9er 80-100 Mio. investieren sollten und 50-60 Mio. für einen kampfstarken 6er.
-Dazu noch Timber als einen IV für 45-50 Mio. holen.
-Als 4. IV würde ich N´dicka ablösefrei oder Buchmann von den Amateuren holen
-Laimer und Guerreiro sind zum Glück bereits ablösefrei verpflichtet worden.
-Ob man einen neuen Flügelstümer verpflichtet, hängt stark davon ab, ob man Mané und Sané/Gnabry verkauft. Wenn ja, dann sind Dembele oder Rashford ein Thema.

Falls du es noch immer NICHT geschnallt oder kapiert hast: Ndicka wechselt zum AS Rom und unterschreibt dort für 5 Jahre, und bekommt dort ein Gehalt von 3 Millionen Euro. Hast du das jetzt endlich mal geschnallt, das Ndicka vom Markt ist?

Nkunku wäre auch kein richtiger MS gewesen, aber doch eine Bombe. Und ja auch gegen Leipzig spielen die meisten Teams defensiv!

👍

Vlahovic halte ich für die Top Alternative. Wenn man dann wirklich Chiesa noch dazu bekommt und Rice oder auch Amrabat ist man im Mittelfeld und Offensiv überragend aufgestellt.

Sollte es stimmen das Hernandez, Pavard, Kimmich und Gnabry weg wollen dann da alle verkaufen. Ndicka ist ne ablösefreie Option oder aber Marquhinos aus Paris. Für Kimmich dann versuchen Pedri Gavi oder De Jong von Barca holen zu können. Alle drei wären top Verpflichtungen.

Dann hat man da nen sehr starken Kader mit dem auf jedenfall einiges möglich ist. Mal schauen was dieses Transferfenster noch so bringt.

Nochmal was bereits mehrmals hier auf der Seite komuniziert wurde.
Marquinhos hat bei Paris Verlängert weil er sich dort Wohl fühlt und mit Kohle vollgestopft wird.
Amrabat ist nicht der 6er den Bayern offenkundig sucht, da würde man eher mit Laimer das Versuchen in der neuen Saison.
Einzig N`Dicka wäre ich bei dir, das ist ein Grundsolider Abwehrspieler dazu Jung und Hungrig, bei dem es kein großes Risiko wäre ihn zu hohlen.
Das Gerücht mit Kimmich ist eine Ente, Katalanische Tagträume, Bayern wird Kimmich nie gehen lassen, auch wenn ich da wie viele auch mir das Vorstellen könnte im Tausch gegen mehreren Spielern, bzw. einem Exorbitanten Gegenwert.

N’dicka geht zu As Rom

Ndicka oder Danso als IV und dafür Upa als 6er, das muss ein Trainer bei einem so hochbegabte jungen Spieler doch hinkriegen. Dann wäre jede Menge Geld für einen MS vorhanden. Danso entwickelt sich jedes Jahr mehr zu Rüdiger 2.0…..

Echt jetzt, Danso holen? 🙈🙈🙈😅🤣😂🤣😅
Der war damals beim FC Augsburg kein Nummer 1 Verteidiger, geschweige denn dort Stammspieler? Bester Witz ever 🙈🙈🙈😂🤣😅😅🤣😂 Man Man, deine Logik möchte Ich NICHT haben.

Chiesa ist doch eine lahme Ente……. unbeweglich in der Hüfte……

Ndicka ist vom Markt. Schnallt das endlich mal? 🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️

Wenn jetzt auch noch Upa weg will, sollte man erst mal nach Abwehrspielern suchen.

Coming up next:

Toppmöllertransfer fix
Hoeneß blockt Lothar
Lahm nimmt Kimmich & Co. in die Pflicht.

Und weiter geht’s.

Hier unsere neue offensive Frontrow:

Gosens-Hainer-Amrabat(Lukebakio).

Der FC Bayern soll sich Havertz-75 Millionen nehmen, besser techn. stark,
schießt auch Tore-entscheidende, hat Interesse bestimmt zu kommen,
ist besser als Kolo Muani, der auch zu teuer ist!
Nur weil Uli Höness den unbedingt will!

Vlahovic wäre vom Finanziellen Gesamtpaket her sicher am Interessantesten. Eine Wundetüte wären auch Osimeh und Kolo Muani.
Allerdings noch wesentlich Teurer und es wäre auch nicht Sicher ob die das Halten was man sich von Ihnen versprechen würde.
Muani kommt mir auf dem Flügel sogar stärker vor als da vorne drin in der Mitte, Osimehn will Neapel ja eh nicht Verkaufen, und wenn zu einem Mondpreis der völlig Irrsinnig ist.
Am Ende sollte die Vernuft mal Oberhand gewinnen, Vlahovic könnte bei Bayern jedenfalls besser zurecht kommen als bei Juve, Risiko gibt es immer bei solchen Tranfers.
Wäre schon zufrieden wenn er nicht andauernd Verletzt wäre wie Hernandez der ja auch 80 mio kostete.
Das was Chopo Mouting zeitweiße ablieferte solange er noch Verletzungsfrei war Traue ich jedenfalls auch Vlahovic zu.

Salah + Kane … dann hat Mane seinen Kumpel an der Seite … dann wäre Bayern unschlagbar 😉 Sane und Gnabry verkaufen…dann ist genug Geld da für Salah 😉

🙈🙈🙈😅🤣😂😂🤣😅

M. Salah wäre zu haben … und Mane würde sich freuen. Und Kane in die Spitze 😉 Dann wäre Bayern unschlagbar 😉

Lieber Gonzalo Ramos

Declan Rice ist sicherlich ein Guter, aber mehr als 60 Mio auf keinen Fall wert! Man sollte flexibel bleiben und sich nicht auf den allerteuersten defensiven Midfielder versteifen.

Kolo Muani für 80 + Vlaho für 60. Oder nur KM für 100 oder nur Vlaho für 75. Wobei das in beiden Fällen wiederun zu teuer wäre.

Wir haben immerhin Choupo (wie Vlaho) und Tel (wie KM)! Wir haben es nicht nötig, uns krumm zu machen und jeden Marktirrsinn mitzugehen.

Aber wir sind uns doch alle einig, ein Stürme sollte jetzt mal gekauft werden, am besten unter 100Mio. wenns geht und zwar bald. Entweder der will, und man kann sich einigen oder halt nicht, ich habe das Gefühl das es wieder gefühlt “15” Topstürmer gibt und wir machen wieder 15 Angebote, und alle halten uns nur hin. So auf die Art “Es könnte ja ein evtl. noch etwas besseres als Bayern” kommen. Wer nicht will, der hat schon. Ein Top Club wie unser FC Bayern, stellt sich natürlich denn Wettbewerb, aber diese hinhalte Taktik kann man auch mal um drehen. 😉 Einfach dann mal einen anderen Werbewirksam über die Presse anfragen….

Wenn Rice nicht kommt, dann kommt Osimhen für 150Mio

Tja ,wenn man nicht soviel Geld für einen 9ner ausgeben kann und will dann bleibt nur noch Füllkrug übrig. Schlechter als Cupo iss er auch nicht.

Dominik Hager

Dominik Hager

Redakteur
Der FC Bayern begleitet Dominik bereits seit vielen Jahren durch sein Leben. Als gelernter Sportjournalist hat Dominik den FCB sogar zum Teil seines Berufs gemacht. Auf fcbinside.de deckt Dominik alle relevanten Themen bei den Profis ab.