Hainer mit deutlicher Transfer-Ansage: “Wir werden viel Geld ausgeben!”
Nach einer enttäuschenden Saison, bei der am Ende “nur” die Deutsche Meisterschaft für die Bayern zu Buche steht, wollen die Münchner ihren Kader im Sommer personell verstecken. Ein neuer Stürmer und ein defensiver Mittelfeldspieler stehen ganz oben auf der Wunschliste von Bayern-Coach Thomas Tuchel. Laut Präsident Herbert Hainer wird der Rekordmeister viel Geld in der bevorstehenden Wechselperiode ausgeben.
“Nicht kleckern, klotzen”, heißt das Motto beim FC Bayern mit Blick auf die kommenden Sommer-Transferperiode. Gerüchten zufolge haben die Verantwortlichen an der Isar ein Budget in Höhe von 150 Millionen Euro für Neuzugänge freigegeben. Sollte man selbst noch den einen oder anderen Spieler verkaufen, wird man diese Summe vermutlich nochmals überschreiten.
Laut Herbert Hainer wird man im Sommer Vollgas geben auf dem Transfermarkt: “Wir werden viel Geld ausgeben, bisher haben wir noch nichts ausgegeben. Wir haben Laimer und Guerreiro ablösefrei bekommen”, betonte dieser im Gespräch mit “BILD TV”.
Bayern arbeitet “an vielen Spielern”
Der 68-Jährige bestätigte unter anderem, dass man sich mit Spielern wie Randal Kolo Muani, Dusan Vlahovic, Harry Kane und Victor Osimhen beschäftigt. Demnach laufen die Transferplanungen an der Säbener Straße auf Hochtouren: “Unsere Scouts und Verantwortlichen arbeiten an vielen Spielern und sind in Gesprächen, damit wir am Ende die richtige Wahl treffen.”
Vieles deutet darauf hin, dass die Bayern im Sommer einen neuen Rekord-Transfer aufstellen: “Der FC Bayern ist in der Lage 100 Millionen Euro auszugeben, aber für so einen Transfer muss natürlich alles stimmen”, so Hainer. Die bisherige Bestmarke liegt bei 80 Millionen Euro, welche die Münchner 2019 für Lucas Hernandez ausgegeben haben.
Hainer machte aber zeitgleich deutlich, dass man keine Eile hat in Sachen Transfers: “Die Konkurrenz ist groß und das Angebot nicht so und deswegen wird das nicht so einfach, aber beim FC Bayern geht Qualität über Schnelligkeit. Wir schauen uns das sehr genau an und entscheiden, wer am besten zum FC Bayern passt.”
Für mich ist das beschränkte Angebot und die Konkurrenz eher ein Argument schnell zu handeln. Gerade im Sturm und im DM wird es schwer den richtigen Spieler zu bekommen wenn sich Real, PSG und die Saudis bereits bedient haben. Die Scouts arbeiten doch nicht erst jetzt an der Identifizierung von top Spielern auf besagten Positionen. Fix handeln und eintüten!!
Also sprach TT: Havertz oder Nichts. Da würde ich auch SOFORT handeln.
Wildmoser lässt grüßen…
Ansage müsste sein
Wir werden eine top Mannschaft
zusammen setzen…..
Und nicht solange mir 100 Millionen
anbieten bis ein 35 jähriger aus der 3tten australischen Liga unterschreibt…
Einfach mal machen und nicht so viel reden. Das letzte mal als die mit 100 Mio gedroht haben wollten sie Sane kaufen, glücklicherweise hat er sich verletzt, heraus kam Hernandez. Was ist das denn für eine Verhandlungsposition, wenn ich schon vorher allen sage, wie viel Geld ich ausgebe?!?!?
Es gab Zeiten beim FC Bayern München da wurden, ohne Vorhersage, neue Spieler präsentiert, die ihren Vertrag schon unterschrieben hatten. Aktuell wird schon seit Wochen und Monaten über mögliche Einkäufe und Transfersummen diskutiert, aber Vollzüge sind nicht erkennbar.
Laimer, Guerreiro
Zu der Zeit als Spieler ohne Ansage präsentiert wurden gab es noch keine “soziale Medien”.
Viele haben sich ihr Geld noch mit Arbeit verdient und nicht mit Sinn befreiter Schmiererei!
Der Hainer wird immer peinlicher.
Die sollen mal ihren Job machen und mit dem vielen Geld, dass sie zu Verfügung haben eine attraktive und spielstarke Mannschaft machen.
Ob man da jetzt 150 Mio oder gar nichts ausgeben muss ist mir wurscht.
Zu sagen hat der Typ doch eh nichts.
Unfassbar dass er bleiben durfte!
100% wird der nicht wiedergewählt
Endlich eine “Kampfansage” Richtung aktuellem Bayern Kader. Schade das es bei Bayern aktuell nur über die Mios geht.
Die letzten 6 Jahre hod ma auch viel Geld ausgegeben, wenn´s Gesamtpakete aus Gehalt, Vertragsverlängerungen und Transfers anschaust.
Warum wird eigentlich immer Qualität mit Geld gleichgesetzt. Es müssen ja keine 150 Mio ausgegeben werden wenn Spieler geholt werden die in das Mannschaftsgefüge passen und das Team besser machen. Einzelspieler auf hohem Niveau haben wir genug
👍👍👍👍👍👍
Exakt!
Thuram M (15Mio Handgeld);
Thuram K (50Mio) oder Amrabat (30Mio);
Cancelo (30Mio).
Damit wären alle Baustellen geschlossen bis auf den 9er und Spielmacher/Dirigent und man kann sich gelassen auf die Verkäufe konzentrieren; Streichliste:
– Mane‘ um 20-25Mio;
– Sane‘ um 50 Mio;
– Goretzka um 40Mio,
– Sabitzer um 20Mio;
– Hernandez (inkl. Nagelsmann) zu PSG (60Mio)
200Mio werden ja wohl reichen für Lewa und Thiago Ersatz!
Zum hundertsten Mal der gleiche Kommentar. Fällt dir nicht langsam mal was anderes ein. Deine Aufstellung wird nicht besser, wenn man sie zig mal einstellt. Laaaaangweilig!
Das werden die Clubs, bei denen Bayern Spieler kaufen möchte, gern hören. Da wuerde ich dich gleich Mal mit 20 -25% Aufschlag planen.. 😉
Hainer, der unsichtbare, soll sich nicht so wichtig machen! 150 Millionen klingen viel, sind aber heutzutage im Endeffekt nix! Wenn Frankfurt schon 80 Millionen für einen no Name fordert, dann gute Nacht!
Wenn man eine Muani für < 60 Mille holt kündige ich meine Mitgliedschaft. Das wäre dann das schlechteste scout System weltweit, Frankfurt hat den doch ablösefrei geholt. Ich hoffe sehr es werden diese Saisons die richtigen Entscheidungen bei den Spielern getroffen. Salihamidzic und Kahn haben den FCB und die Mannschaft zerrissen und fast an die wand gefahren ! Kalle we trust in you <3
sehr gut, dann wissen die Verhandlungspartner, dass sie nochmal extra viel verlangen können … medial wieder eine Bestleistung vom FC Bayern
HS hat viele Trainer auf dem Gewissen die ihre Koffer gepackt haben und den Verein verlassen haben, vielleicht wäre noch HF da und HG. TM nicht zu verachten er hat hat sich doch auch beschwert bei den Bossen wenn er öfters nicht von Anfang an gespielt hat ist in meinen Augen auch ein Spieler der mit Vorsicht zu genießen ist.
Bei diesem Mann frage ich mich immer, wie er es so weit bringen konnte. Der ist mit seinem überheblichen Auftreten und dem schadenfrohen Grinsen einfach nur peinlich. Für mich der Inbegriff einer Person, die ich nicht als Vorgesetzten haben wollen würde.
Bei den neuen Trikotpreisen etc. kann man sich ja was leisten
Aus England ist zu lesen,Julian Alvarez geht zu Tuchel…..zumindest wird versucht