Transfers

Wechselt der nächste RB-Star nach München? Bayern hat Josko Gvardiol im Blick

Josko Gvardiol
Foto: Getty Images

Mit Lucas Hernandez und Benjamin Pavard droht der FC Bayern im Sommer zwei Innenverteidiger zu verlieren. Sollte die beiden Franzosen den deutschen Rekordmeister verlassen, werden sich die Münchner nach einem entsprechenden Ersatz umschauen. Aktuellen Medienberichten zufolge haben die Bayern RB-Star Josko Gvardiol im Blick.



Auch wenn die Verpflichtung eines neuen Stürmers und Mittelfeldspielers im Fokus steht, sondieren die Bayern allen Anschein nach auch den Transfermarkt auf der Suche nach einem Innenverteidiger. Klar ist: Wenn Hernandez und Pavard den Verein tatsächlich verlassen sollten, stehen Thomas Tuchel mit Matthijs de Ligt und Dayot Upamecano nur noch zwei Spieler für das Abwehrzentrum zur Verfügung. In diesem Fall müsste man auch in der Defensive personell nachlegen.

Gvardiol ist auf dem Radar der Bayern

Wie “Sky” berichtet, sind die Münchner in der Bundesliga fündig geworden. Laut dem Pay-TV-Sender haben die Bayern-Bosse RB-Star Josko Gvardiol im Blick und sich nach dem 21-Jährigen erkundigt. Die Verantwortlichen in München sind über seine Situation informiert. Das Problem: Der kroatische Nationalspieler besitzt erst im Sommer 2024 eine Ausstiegsklausel. Ein weiteres Problem: Dem Vernehmen nach beläuft sich die Klausel auf 110 Millionen Euro.

Aus Sicht von “Sky”-Transfer-Insider Florian Plettenberg ist ein Wechsel zum FC Bayern aktuell unwahrscheinlich, auch weil Gvardiol bei zahlreichen Top-Klubs wie Manchester City und Real Madrid auf dem Zettel steht. Gvardiol ist vertraglich bis 2027 an Leipzig gebunden. Die Verantwortlichen haben zuletzt deutlich gemacht, dass der Verteidiger in der kommenden Wechselperiode nicht zum Verkauf steht. Gerüchten zufolge wäre RB dennoch gesprächsbereit, sollte man eine Summe erhalten die deutlich über der Ausstiegsklausel liegt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
61 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Die Presse hat das im Blick!
Vermutungen gibt’s soviele , da könnte man rund um die Uhr schreiben ! Reporter brauchen Geschichten ob wahr oder nicht ! Wie schon der Bericht zeigt , erst Vermuten dann rudert er zurück , ” wird aber nix werden ”
Bla , bla rund um die Uhr spekulieren !

Morgen kommt Meldung ” Bayern hat Mbappe im Blickfeld ” , “wird aber nix werden ” ” zu teuer”

Ja lächerlich! Marktwert 75 Millionen und langfristiger Vertrag.

Und eine Ausstiegsklausel mit 110 Millionen? Klar, für einen Scheichclub kein Problem, der öffnet schnell den Ölhahn und die Millionen sprudeln. Aber der FC Bayern muß sein Geld nunmal ehrlich erwirtschaften!

Und du lern erstmal richtig Deutsch. 🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️

Und der BVB kauft in der 3. Liga oder was 😂

Erst denken und dann schreiben… der FCB kauft verhältnismäßig selten in der Bundesliga ein! Die ablösefreien Wechsel zählen im übrigen nicht als kaufen…

Also die kaufen schon oft ein und dann noch die Leitungsträger

Ich hab nen Plan: Eberl verlängert heimlich nochmal mit Gvardiol und etabliert hierbei eine Ausstiegsklausel für 9 Mio, die allerdings nur für den FC Bayern gilt ab Januar 24. Dann wechselt Eberl zu Bayern und zieht die Klausel selbst. Genial oder? Ansonsten ist der Transfer für Bayern nicht zu stemmen 😅

Warum berichtet man überhaupt über solche Gerüchte?😡😡😡😡😡

Klicks

Sind die anderen Geruechte besser?

no thanks, zu teuer ! Der Zug ist abgefahren

Gvardiol wird jetzt vielleicht auch einen Tick überschätzt, der beste RB Innenverteidiger in der Saison war Willi Orban.

Orban, Laimer und Sabitzer = Zero Bayern like!

Wirklich Interessant (Bereicherung) war nurNkunku !

Lächerlich, so wie unser Spiel vs Ukraine

Da wünscht man sich den Ribbeck zurück…

😂 hab’s gerade gesehen

Sag sowas nicht, ist doch der beste Ex- Bayerntrainer aller Zeiten, der in München verkannt worden ist

Eberls erster Deal?

Lieber ihn kaufen statt rice und dann noch n amrabat holen 100mio so viel besser angelegt

Es gibt zwei Länder wenn du da spielst hast du gute Chancen mal bei Bayern München zu spielen. Frankreich oder Leipzig. Früher wars ja Mal Spanien

Senegal ist auch nicht schlecht.
Füsschen hoch + fürstlich bezahlt, so wünscht man sich seinen Vorruhestand, oder?

Zu späääät, zu späääät…

Ich hab ihn auch “auf dem Zettel”. Bitte morgen einen Artikel drüber verzapfen mit dem Tenor, dass er derzeit unerschwinglich ist.

Erstens muss man mal sagen, das man mit Upamecano einen der schlechtesten und unzuverlässigsten Innenverteidiger der Bundesliga für 42 Mio verpflichtet hat.

Auf die Schnelle fällt mir nur Elvedi von Gladbach ein, der ist noch schlechter!

Wenn Pavard,Hernandez, gehen und Upamecano aufgrund seiner desolaten Leistungen verkauft werden muss, ist es jawohl legitim Gvardiol zu besprechen.

Verstehe die Reaktion hier nicht.

Upamecanos Aussetzer in regelmäßigen Abständen kann keiner ausputzen nicht mal Neuer in Topform.

Warum dann ständig solche Schwachsinn Artikel. .Klick…

Wär ein gute Transfer, am besten zusammen mit Nkunku. Dann könnte Hernandez, Upa und Sane gehen.

Genau der ist es!
Für mich Hernandes 2 nur nicht so Verletzungsanfällig.

Er und Nkunku würden schon Sinn machen. Dachte die sind sich bereits mit Chelsea einig (?)

Wieso denkt eigentlich keiner über Micky van der Ven nach?

Ich hab es woanders schon mal erwähnt!!!
Wieso hatte der FCB Kim Min Jae nicht auf dem Radar der ist 2021 zu Fenerbahce gekommen 2022 wechselte er zu Napoli mit denen er den Scudetto geholt hat und bei beiden Clubs war er der Abwehrchef!! Er hat eine Ausstiegsklausel die nur für den Juni oder Juli gilt für 52mio und ist gerade mal 26 Jahre alt! Wahrscheinlich wechselt er zu ManU aber alleine weil Pavard schon weg will hätte man den Markt sondieren müssen!! Schade damit geht dem FCB ein super IV durch die lappen!!!

Bayern hat Josko Gvardiol im Blick

Dichtung & Wahrheit!
niemals,
das waere der naechste Upamecano-Gefahrenherd.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.