FC Bayern News

Davies bekennt sich zum FC Bayern: “Ich möchte alles für den Verein geben”

Alphonso Davies
Foto: Getty Images

In den vergangenen Tagen wurde Alphonso Davies intensiv mit einem Wechsel zu Real Madrid in Verbindung gebracht. Nun hat sich der Kanadier erstmals selbst zu den Gerüchten zu Wort gemeldet und sich dabei klar zum FC Bayern bekannt. 



Über die Zukunft von Alphonso Davies wurde zuletzt viel spekuliert. Erst wurde berichtet, dass die Vertragsgespräche mit dem FC Bayern auf Eis gelegt wurden, kurz darauf keimten Gerüchte um einen möglichen Wechsel zu Real Madrid auf. Zudem hat auch dessen Berater zuletzt öffentlich betont, dass er mit anderen Vereinen in Kontakt steht und damit die Gerüchte weiter angeheizt.

In einem Interview mit dem kanadischen Fernsehsender “TSN” sprach der Linksverteidiger nun über seine sportliche Zukunft. Zu den aufkommenden Transfergerüchten sagte Davies: “Ich lese das natürlich auch, aber am Ende des Tages sind es immer noch Gerüchte. Ich habe noch zwei Jahre Vertrag bei Bayern”.

Davies kann sich Karriereende beim FC Bayern vorstellen

Angesprochen darauf, ob er sich vorstellen kann, bis zu seinem Karriereende nur für den FC Bayern zu spielen, erklärte Davies zudem: “Wenn es dazu kommt, warum nicht? Bayern ist einer der größten Klubs der Welt. Sie haben großartige Spieler. Viele Legenden sind durch den Klub gegangen.” Und weiter: “Es ist ein unglaubliches Gefühl, für einen solchen Verein spielen zu dürfen. In Zukunft möchte ich einfach ein Teil davon sein und alles für den Verein geben.”

Der Kanadier ist sich zudem im Klaren darüber, dass sich der Klub zurzeit in einer Umbruchphase befindet: “Es gibt Veränderungen auf der Führungsebene, aber das beeinträchtigt uns als Spieler nicht wirklich.” Stattdessen will er mit dem FCB “ein weiteres Mal die Champions League, die Meisterschaft und das Triple gewinnen”, so Davies.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
22 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wenn er jetzt mal stabil gesund bleiben würde, dann ist alles gut. Seine Defensivleistung muss allerdings wesentlich besser werden. Das gilt aber nicht nur für ihn.

Auch seine Offensivleistung muss besser werden. Er hat so viele Fehler in seinem Spiel. Manche kann er durch seine Schnelligkeit ausgleichen, aber seit seiner sensationell guten Triple Saison spielt er einfach nicht gut. Das ist kein Formtief mehr…

Wenn ihr mir 17-20Mio fünf Jahre lang bezahlt…. Lese ich zwischen den Zeilen 😜🤣🤣🤣

Sollte sich die Leistung wie bei allen anderen, wieder auf dem Niveau von 2020 bewegen, ist er einer der besten auf seiner Position. Am defensiv verhalten muss gearbeitet werden, dann ist er absolut top.

Sehe ich anders
Davies hat starke Defizite im Passspiel und Flanken und das schon länger
Das ist nicht nur das Defensiv Verhalten aber klar lv sind rar auf dem Markt
Deswegen daran Arbeiten und sich verbessern

Um seine Schwächen zu verbessern, da gibt es nur eine Möglichkeit: üben – üben – üben!
Trainieren – Trainieren – Trainieren.
Vllt würden ja individual-Trainer helfen!? Neuer hatte ja auch quasi einen Individual-Trainer mit Tapalovic!

Wieso nur kommt mir das wie ein Lippenbekenntnis vor um diese Saison Ruhe zu haben und nächstes Jahr, ein Jahr vor Vertragsende, plötzlich zu der Erkenntnis zu kommen doch wegzuwollen…

Benzema zu den Saudis.
Perez ist immer noch rattenscharf auf Mbappe.
Mbappe hat PSG informiert dass er seinen Vertrag der 24 ausläuft nicht verlängern wird.
PSG reagiert + will Mbappe in diesem Sommer wohl verkaufen.
Nagi schluckt. Perez hofft. Mbappe zockt.

Bevor die Sache mit Real + Mbappe in diesem Sommer nicht geklärt ist liegt “Davies zu Real” auf Warteschleife. Dies wurde dem Berater vom Phonzie wohl auch so mitgeteilt.
Und ergo ist Davies nun wieder ganz scharf auf Bayern….

Der geht nächstes Jahr zu Real denke ich auch

Das einzig wahre Bekenntnis ist eine vorzeitige/rechtzeitige Verlängerung zu angemessenen Konditionen.

Alles andere sind nur warme Worte.

Ich würde ihn für 80-100mio verkaufen.der wird sich nicht steigern wird nicht Weltklasse auch nicht bei Real Madrid oder Manu oder City,aber bitte könnt ihr haben.es gibt auch stärkere Linksverteidiger mit offensiv Drang Sosa Aron Martin Ablosefrei Gosens Brandon Williams Nelson Semedo Skhiri ablosefrei. Stefan Posch spielt grandios in Bologna.Mavropanos.

Man kann leider beobachten, dass Davis sich von dem Schlendrian eines Sane oder Mane anstecken läßt. In dieser Verfassung ist er keine Verstärkung für Bayern

Ein Jahr Ruhe ist doch perfekt. Wünsche ich mir für den Verein insgesamt. Und zu Davies. Der kann dann ein Jahr lang zeigen, dass die Bayern ihm einen top Vertrag für die kommenden Jahre anbieten, was mir sehr gefallen würde, weil er dann ja geliefert haben muss. Ansonsten steht freilich ein Verkauf im Raum. Auch von Bayern-Seite.

80-100 Mio. für einen Spieler, der meilenweit von der Weltklasse entfernt ist??? 5-10 Mio. wären für so einen uneffektiven rauf und runter Läufer noch zu viel. Und der Rummenigge ist international so weit vernetzt, und wird schnell erfahren haben, dass das angebliche Interesse von Real nur eine Finte des Beraters war.

Wenn man mal den Verstand einschaltet und das Ganze liest, merkt man doch sofort, dass es lauter blabla-Berater-Deutsch Sätze sind:
Da kann er jeden einzelnen Satz nehmen und bei einem möglichen neuen Verein wieder verwenden.

Endlich mal einer der sich zum Verein bekennt!

Dann tue es einfach

Auf Bekenntnisse kann man heutzutage nichts mehr geben!

Solche Bekenntnisse sind sehr wichtig. Was sagt eigentlich jetzt sein Berater?

….aber wenn sich doch der Berater ein Handgeld von Madrid wünscht, das kann der Alfonso doch nicht machen….. 😉
Jeder hat mal ein nicht so gutes Jahr, er wird wieder gesundheitlich stabiler werden und wenn es nicht nur leere Worte sind, uns als Fans begeistern.