In den vergangenen Tagen wurde Alphonso Davies intensiv mit einem Wechsel zu Real Madrid in Verbindung gebracht. Nun hat sich der Kanadier erstmals selbst zu den Gerüchten zu Wort gemeldet und sich dabei klar zum FC Bayern bekannt.
Über die Zukunft von Alphonso Davies wurde zuletzt viel spekuliert. Erst wurde berichtet, dass die Vertragsgespräche mit dem FC Bayern auf Eis gelegt wurden, kurz darauf keimten Gerüchte um einen möglichen Wechsel zu Real Madrid auf. Zudem hat auch dessen Berater zuletzt öffentlich betont, dass er mit anderen Vereinen in Kontakt steht und damit die Gerüchte weiter angeheizt.
In einem Interview mit dem kanadischen Fernsehsender „TSN“ sprach der Linksverteidiger nun über seine sportliche Zukunft. Zu den aufkommenden Transfergerüchten sagte Davies: „Ich lese das natürlich auch, aber am Ende des Tages sind es immer noch Gerüchte. Ich habe noch zwei Jahre Vertrag bei Bayern“.
Davies kann sich Karriereende beim FC Bayern vorstellen
Angesprochen darauf, ob er sich vorstellen kann, bis zu seinem Karriereende nur für den FC Bayern zu spielen, erklärte Davies zudem: „Wenn es dazu kommt, warum nicht? Bayern ist einer der größten Klubs der Welt. Sie haben großartige Spieler. Viele Legenden sind durch den Klub gegangen.“ Und weiter: „Es ist ein unglaubliches Gefühl, für einen solchen Verein spielen zu dürfen. In Zukunft möchte ich einfach ein Teil davon sein und alles für den Verein geben.“
Der Kanadier ist sich zudem im Klaren darüber, dass sich der Klub zurzeit in einer Umbruchphase befindet: „Es gibt Veränderungen auf der Führungsebene, aber das beeinträchtigt uns als Spieler nicht wirklich.“ Stattdessen will er mit dem FCB „ein weiteres Mal die Champions League, die Meisterschaft und das Triple gewinnen“, so Davies.