Die Zukunft von Yann Sommer beim FC Bayern ist weiter offen. Durch das baldige Comeback von Manuel Neuer könnte der Schweizer seinen Stammplatz im Bayern-Tor in der neuen Saison verlieren und auf einen Abschied drängen. Eine endgültige Entscheidung steht allerdings noch aus.
Liefert er sich ein Konkurrenzkampf mit Manuel Neuer oder verlässt er den FC Bayern bereits nach sechs Monaten wieder? Diese Frage wird den Schweizer Keeper Yann Sommer in den kommenden Wochen sicherlich noch des Öfteren beschäftigen.
Eine Entscheidung hat der 34-Jährige schließlich bislang noch nicht getroffen, wie er es nun während des Trainingslagers der Schweizer Nationalmannschaft gegenüber dem Online-Portal „20min.ch“ sagte: „Ich kann im Moment darüber noch gar nichts sagen. Das ist alles noch zu weit weg. Jetzt steht die Nati an, dann freue ich mich auf ein paar Tage erholsame Ferien. Danach beschäftige ich mich mit meiner Zukunft“.
Sommer möchte nächste Saison regelmäßig spielen
Wie es „Sky“-Reporter Florian Plettenberg berichtet, möchte Sommer in der kommenden Saison regelmäßig spielen. Der Schweizer benötigt schließlich ausreichend Spielzeit, um mit der „Nati“ bei der EM 2024 in Deutschland dabei zu sein.
Bislang habe der 34-Jährigen gegenüber den FCB-Verantwortlichen aber noch nicht kommuniziert, dass er gehen möchte. Ob sich Sommer bereits nach einem halben Jahr wieder vom FC Bayern verabschiedet, würde letztendlich auch von seinen Wechseloptionen abhängen. Laut Plettenberg wird die endgültige Entscheidung in der Sommer-Frage wohl erst relativ spät im August fallen.