Es ist ein offenes Geheimnis, dass die Bayern Sadio Mané im Sommer verkaufen möchten. Gerüchten zufolge beschäftigt sich Newcastle United mit dem 31-jähirgen Senegalesen. Mané selbst hat sich nun zu den anhaltenden Spekulationen geäußert.
Übereinstimmenden Medienberichten zufolge darf Sadio Mané den FC Bayern nach nur 12 Monaten verlassen, sollten die Münchner ein passendes Angebot erhalten. Mit Blick auf die jüngsten Meldungen ist die Liste an potenziellen Abnehmern recht dünn besetzt. Gerüchten zufolge gibt es starkes Interesse aus Saudi-Arabien. Auch Newcastle United soll ein Auge auf den Angreifer geworfen haben. Die Magpies suchen nach der erfolgreichen Champions-League-Qualifikation einen erfahrenen Offensiv-Allrounder.
Bayern-Abschied? Mané hält sich bedeckt
I’m in Senegal speaking at @EITIorg conference. Honoured to meet @SMane_Officiel in the hotel. Couldn’t resist asking him about coming to #NUFC next season, His enigmatic reply- “Never say never…”! Any chance @lee_ryder ? pic.twitter.com/5mOIhg7a4z
— Martin Callanan (@MartinCallanan) June 14, 2023
Der britische Politiker Martin Callanan, der ein bekennender Newcastle-Fan ist, hat Mané im Rahmen einer Konferenz im Senegal zufällig getroffen und auf einen möglichen Wechsel angesprochen. Die Reaktion des 31-Jährigen lässt durchaus Raum für Spekulationen offen: „Sag niemals nie…“, erklärte dieser vielsagend.
Zuletzt machten Meldungen die Runde, dass Mané die Bayern nicht verlassen will. Demnach möchte sich Afrikas Fußballer des Jahres in München unter Thomas Tuchel durchboxen und in seiner zweiten Saison voll angreifen. Die Bayern hingegen wären ab einer Ablöse von 30 Millionen Euro durchaus gesprächsbereit.