Comeback in der DFB-Elf: Flick setzt erneut auf Thomas Müller und Manuel Neuer!

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Aktuellen Medienberichten zufolge stehen die beiden Bayern-Stars Thomas Müller und Manuel Neuer vor einem Comeback in der deutschen Nationalmannschaft. Wie die „BILD“ berichtet, plant Bundestrainer Hansi Flick die beiden Routiniers für die Länderspiele im September dieses Jahres ins DFB-Team zu berufen.

Manuel Neuer und Thomas Müller haben ihr letztes Länderspiel bei der Fußball-WM 2022 in Katar absolviert, beim 4:2-Erfolg gegen Costa Rica, der das bittere Vorrunden-Aus nicht verhindert hat. Während sich Neuer kurz danach schwer verletzt hat (Unterschenkelbruch) und seit mehr als sechs Monaten ausfällt, pausiert die DFB-Karriere von Müller. Hansi Flick hat nach der enttäuschenden Weltmeisterschaft freiwillig auf den Offensivspieler verzichtet hat. Der 58-Jährige machte zuletzt jedoch immer wieder deutlich, dass die Tür zur Nationalmannschaft für beide FCB-Profis nicht geschlossen ist.

Weltmeister-Duo steht vor einem DFB-Comeback

Wie die „BILD“ berichtet, spielen die beiden Bayern-Stars in den Planungen von Flick nach wie vor eine Rolle. Demnach hat der Bundestrainer beiden mitgeteilt, dass sie mit einer Berufung für die Länderspiele im September rechnen können. Nach der Sommerpause bestreitet Deutschland gegen Japan (9. September) und Frankreich (12. September) zwei Freundschafsspiele. Auch wenn die beiden Weltmeister von 2014 zuletzt keine tragende Rolle in der DFB-Elf gespielt haben, wollen die beiden Kapitäne in der neuen Saison nochmals voll angreifen und sich einen Kaderplatz für die Heim-Europameisterschaft 2024 in Deutschland sichern.

Müller hatte unmittelbar nach seiner Nicht-Nominierung Anfang März deutlich gemacht, dass er offen für eine Rückkehr in die Nationalelf ist und es keinerlei Probleme zwischen ihm und Flick geben würde: „Wir schätzen uns und bleiben auch weiterhin in einem guten Austausch.“

Teile diesen Artikel