Transfers

Bayern gibt Vollgas: So ist der aktuelle Stand bei Min-jae Kim

Min-jae Kim
Foto: IMAGO

Auf der Suche nach einem neuen Innenverteidiger haben die Bayern allen Anschein nach einen Top-Favoriten ausfindig gemacht. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge ist Min-jae Kim der Wunschspieler der Münchner, sollten Lucas Hernandez/Benjamin Pavard den Verein im Sommer tatsächlich verlassen. Der Transfer nimmt immer konkretere Formen an.



Der FC Bayern ist an einer Verpflichtung von Min-jae Kim interessiert. Dies dürfte mit Blick auf die vergangenen Tage und entsprechenden Medienberichte kaum noch jemand überraschen. Wie “Sky” berichtet, geben die Münchner Vollgas und arbeiten mit Hochdruck an einem Deal. Laut dem Pay-TV-Sender verlaufen die Gespräche zwischen Klub und Spieler sehr positiv.

Die Verantwortlichen forcieren eine mündliche Einigung mit dem Südkoreaner. Damit würde man den Transfer faktisch unter Dach und Fach bringen, da Kim eine Ausstiegsklausel mit einer festgeschriebenen Ablöse besitzt und die Bayern somit nicht mehr auf das “Go” von Neapel angewiesen wären.

Verwirrung um die Ablöse und das Gehalt

Nach “SPORT1”-Informationen sind nur die Bayern-Bosse von dem 26-Jährigen überzeugt, auch Thomas Tuchel hält große Stücke auf Kim, der in der abgelaufenen Saison zum besten zum besten Abwehrspieler der Serie A gewählt wurde.

Etwas Verwirrung herrscht noch bei Ablöse. Anfangs stand eine Summe von 50 Millionen Euro im Raum. Am Donnerstag kursierte plötzlich eine Ablöse in Höhe 70 Millionen Euro. Laut Plettenberg lieht die Ausstiegsklausel “unter 60 Millionen Euro”. Dem Vernehmen nach orientiert sich die konkrete Zahl am Umsatz des Käufers. Top-Klubs mit einem höheren Umsatz müssten somit mehr zahlen als “kleinere Vereine”.

Bayern brauchen Klarheit bei Hernandez und Pavard

Während der italienische Transfer-Insider Gianluca Di Marzio zuletzt vermeldet hat, dass es “nur noch eine Frage von Stunden” sein könnte, bis Bayern und Kim eine Einigung erzielen, ist man in Deutschland etwas zurückhaltender. Nach “Sky”-Informationen werden die Gespräche nach den bevorstehenden Länderspielen deutlich mehr Fahrt aufnehmen. Kim spielt heute mit Südkorea gegen Peru und am kommenden Dienstag gegen El Salvador. Zudem benötigen die Bayern Klarheit wie es mit Lucas Hernandez und Benjamin Pavard weitergeht. Die beiden haben zwar einen konkreten Wechselwunsch hinterlegt, den Münchnern liegen bis dato aber keinerlei Angebote vor.0

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
76 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Klingt ja ganz gut, vor allem wenn es gelingen würde, für L. Hernandez und/oder B. Pavard eine ordentliche Ablösesumme einzunehmen.

Bayern muss das gut durchdenken. Verpflichtet man Kim jetzt sofort – hat PSG und der Pavard Käufer alle Fäden in der Hand um den Preis zu drücken, weil Sie wissen der Ersatz ist schon da und die sollen weg.

Was Bayern klug gemacht hat ist, dass Sie noch mehrmals probiert haben Hernandez von einem Verbleib zu überzeugen. Das suggeriert das man ihn auf Teufel komm raus nicht ziehen lassen will und nur bei einer hohen Ablöse gesprächsbereit ist. Man muss für eine gute Verhandlungsposition dem Gegenüber glaubhaft machen, dass es überhaupt kein Problem wäre mit zB Hernandez in die kommende Saison zu gehen, wenn kein passendes Angebot eintrudelt.

Werden interessante Poker bei uns in der IV in der kommenden Zeit

Daran habe ich auch schon gedacht, auf der anderen Seite kann PSG auch nicht ewig warten mit der Verpflichtung von Hernandez. Die brauchen ihn ja auch und wollen, dass das Team eingespielt ist. Geld dürfte dort kein Problem sein, da Messis Megagehalt wegfällt. Druck, neue Stars zu präsentieren, ist dagegen da.

Sehe ich anders.
Verpflichtet man Kim jetzt, sollte für Lucas und Pavard klar sein, dass sie im Jahr vor der EM kaum Einsatzzeiten in München bekommen. Sie sollten dann selbst ein hohes Interesse haben, dass der Transfer noch dieses Jahr über die Bühne geht.
Zumindest bei Pavard soll es ja auch unterschiedliche Interessenten geben.

PSG sitzt so und so am längerem Ast, weil slichtweg das meiste Geld zur Verfügung haben, aber ja es ist richtig, wenn Bayern jetzt schon einen IV holt, dann weiß PSG, dass Hernandez abgegeben werden muss und wird den Preis drücken. Sollte Kim geholt werden, hängt das auch mit Marketing fur6den koreanischen Raum zusammen.

Hernandez möchte doch jetzt schon sofort weg und den dicken Vertrag haben. Da braucht es keine extrinsische Motivation mehr. Wenn Bayern das Ok gibt, ist der Morgen weg.

Es steht und fällt alles mit dem Angebot von PSG. Diese müssen überzeugt werden viel Geld auf den Tisch zu legen und nicht Lucas

Last edited 1 Jahr zuvor by Daniel

spannend wird es wenn PSG plötzlich auch am Koreaner interssiert ist. 😉

Und genau jetzt sind wir beim Pokern angekommen.

Ein Bluff funktioniert in der Regel nur gut, wenn Du zuvor auch mal Treffer gelandet hast.

Bleiben wir gespannt, wie gut unser Blatt ist und wie gut wir es ausspielen.

Neapel, PSG etc.pp., deren Verantwortliche sind auch nicht von gestern.

Dein Ebay Kleinanzeigen wissen ist sehr beeindruckend.

Danke Tom! Schau doch auch gerne mal wieder bei meinem Kleinanzeigen Shop vorbei. ich vermisse dich als Stammkunde für Männersocken ☺️

Außerdem ist Min jae-kim Rechtsfuß während Hernandez Linksfuß ist. Außerdem könnte der Neue auch fürs defensive Mittelfeld eingeplant sein. Hat Min zwar noch nicht gespielt, ginge vermutlich.

Er könnte in der Tat ein sehr guter 6er abgeben.

Der heißt Kim Min-jae.

Na dann hoffe ich mal, dass bei PSG nicht so ein ausgebuffter Fuchs wie du sitzt.

ich wunder mich selbst immer wieder darüber dass ich mit MEINER Expertise noch an der Kasse arbeite anstatt irgendwo bei einem Top Club im Sportvorstand zu sitzen… Unerklärlich!

Les auf Fußballtransfers.com den Bericht dazu, scheinbar ist Hernandez sogar bereit den Vertrag zu verlängern sollte PSG nicht min. 50mio zu bezahlen. Von daher seh ich das nicht als Problem. Die wissen was sie machen, zumal PSG auch irgendwo im Zwang ist wenn sie ihre Verteidiger erst verkaufen 😉 KHR und der Rest hat das bestimmt im Griff.

Das wäre eine korrekte Aktion von Hernandez 👍🏻 quasi als Entschädigung, weil er so wenig mit Leistung zurückgezahlt hat von den 80 Mio und dem Gehalt.

Müsste man ihm zugute halten, wenn das so ist.

Man kann das auch anders sehen, der Druck ist bei den Spielern zuallererst.
Bayern und Tuchel werden denen klar sagen das war es dann auch, keine Spielzeit mehr wenn sie bleiben, da können ihre gierigen Berater zusehen das was Zustande kommt.
Keiner setzt sich gerne 1 Jahr auf die Tribüne, und wenn neue Spieler da sind wird dem Letzten der Schlaumaier klar das Ihre Zeit um ist.

Das kann man auch anders sehen. Schlägt der neue Spieler nicht so ein oder verletzt sich jemand, spielen die auch wieder. Wenn wir auch nur die Hälfte der Transfers realisieren über die berichtet wird, sind das schon gehörige Laufende Kosten aka Gehaltszahlungen. Die Rückkehrer Nübel und Sabitzer stehen ja auch noch auf der Liste.

Das würde vorraus setzen das sie blieben, wird aber so nicht kommen da Nagelsmann bei Paris ja auch seine Mannschaft bauen will.
Und die betreffenden Bayern Spilere werden doch nicht von Ungefähr mit Paris in Verbindung gebracht.
Dazu ist das Transferfenster noch lang, glaube kaum das die Bayern deswegen nervös sind, hier Jault doch auch nur wieder die Sportbild mit angeschlossenen Jammerkommentatoren Hamann, Mathäus, und so weiter…

Mhhh. Weiß nicht. Der Spieler hat jetzt eine gute Saison gespielt und wird schon so hochgelobt..

der ist 26, hat sich einfach gut entwickelt bei seinen stationen und mit ca. 50 mio machbar
sonst müsste man wieder über 90 mio ausgeben

welche spieler soll man sonst holen? die die eine schlechte saison gespielt haben? die gute saison zeigt ja wie viel potenzial er hat. risiko ist bei transfers immer dabei: siehe mane. er war jahrelang gut

Der FCB sollte erstmal die verkaufen die schon 3 schlechte Saisons gespielt haben!
Am besten mit Sané anfangen!

Ne Pavard und Hernandez müssen jetzt in die Puschen kommen

Da stimme ich dir zu!!!

nur weil du in mané bettwäsche schläfst

Wenn den einer nimmt kann der auch weg!
Kaufe ich mir andere Bettwäsche🫡

Pau Torres war ja auch im Gespräch. Das sind beide sehr gute Verteidiger.

Ich stimme dir zu, aber ich habe tatsächlich einige Spiele von ihm gesehen und der Typ ist ein Tier. Wartet man noch eine Saison, dann ist er definitiv weg und du bekommst ihn wieder nicht unter 100 Millionen.
Ein bisschen muss man also auch den Scouts und ihrer Erfahrung trauen und manchmal kalkuliert mutig sein.
Schau dir mal ein paar Zusammenschnitte seiner Aktionen an und du wirst auch begeistert sein, auch wenn ich kein Fan solcher Skill-Videos bin, da sie nur das Gute zeigen.

Stimme dir zu, der ist Tierisch gut was die Schnelligkeit und Physis betrifft, ein Typ wie Hernandez aber Gesund und Robust.
Vor allem wird der Hungrig sein, denn jetzt kommt der Quantensprung zu einem der Europäischen Top Vereinen, da wird der zeigen wollen was er kann.
Dazu haben Asiatische Spieler eine Unheimlich gute Berufsauffassung, und werden nicht auf Fashionweeks gesichtet, oder kommen zu spät.

Alles hohle Phrasen. Shinji Kagawa’s Lebenslauf mal verfolgt ?

Der war Mittelfeldspieler und ein Zwerg im Vergleich zu Kim, dazu völliger Quatsch solch ein Vergleich.
Typisch für das was das Chefchen immer so ab lässt hier, dazu juckt es nicht was ein ex Zeckenspieler für ein Lebenslauf hat.

100 Mio sind lächerlich. Wer gibt für so einen Unsinn Likes

Warum sollte Kim mehr kosten als de Ligt ?
Der ist jünger, hat mehr Potential.

Kim ist mit 50 Mio voll bezahlt, da ist kein Spiel für Aufschläge

Wer glaubt das Südkoreaner nicht Fußballspielen können, der täuscht sich. Man muss nur mal die letzten Jahre mit der Nationalmannschaft verfolgen. Was für Kim spricht, seine Dynamik, Schnelligkeit, Zweikampfstärke und die hervorragende Mentalität. In meinen Augen wäre das wirklich eine sehr gute Verstärkung.

Naja ich weiß nicht. Hab mir gerade seine Marktpreisentwicklung angeschaut.
2020 mit 3-4 Mio angefangen. 2023 bei knapp 60 Mio. Klar Geld Ansicht aber zumindest irgendwo einzuordnen.

Liegt halt daran, dass er relativ lange in Asien gespielt hat. Seit seiner ersten Saison in der Türkei und damit in Europa, ist der Marktwert durch die guten Leistungen logischerweise rasant gestiegen. Er hat ja nicht nur ein gutes Jahr hinter sich – er hatte eine gute Zeit in der Türkei, weshalb Neapel vergleichsweise viel für ihn gezahlt hat und genau so hatte er eine gute Zeit in China und Korea, weshalb Fenerbahce ihn damals gekauft hat.
Insgesamt ist das eine sehr imposante Entwicklung, bisher war jeder Wechsel ein riesen Sprung was das Niveau angeht und er konnte nicht nur mithalten, sondern war jedes mal „überqualifiziert“.
Eigentlich spricht alles dafür, dass er auch bei Bayern direkt einschlägt und sich noch weiter verbessert.. auch wenn man das natürlich nie zu 100% sagen kann.
Guckt euch mal bitte seine Explosivität nach Ballgewinn an.. nach erfolgreichen Tacklings rennt er gerne mal an 2-3 Gegenspielern vorbei und trägt den Ball direkt in die Offensive. Genau sowas würde ich gerne bei uns sehen!

Dynamik hat er, aber seine langen Pässe sind schwach.

So einer wie Alaba, Boateng, auch Hummels fehlt uns weiter

Auch nicht ganz klar, ob Kim und deLigt ein optimales Paar ist

Lange Pässe können aber auch Lucas und Pavard nicht. Am besten ist in dieser Hinsicht Upa.

An dem Spieler sind auch einige PL Clubs Interessiert, die können sich ja nicht alle Irren was die Klasse betrifft.

Danso wurde jetzt vom Guardian zum Spieler der Saison in Frankreich gewählt, vor Mbappe oder Messi……. junger, aufstrebender IV, der auch in diese Lade:jetzt 15 Mille, nächste Saison 60 Mille fallen könnte.

Sieht so aus als wird das Feld von hinten aufgerollt. Erst kommt ein super Innenverteidiger, dann ein mittelmäßiger Sechser, und am Deadline-Day kommt Niklas Füllkrug von Werder Bremen. 🤦🏼‍♂️

Halt mich ruhig für doof, aber ich finde, dass Füllkrug tatsächlich ein schlauer Transfer wäre.

Kennt einige der Mannschaft aus der Nationalmannschaft, kennt die Liga und braucht keine Anlaufzeit, sollte minimum 20 Buden schießen in nem besseren Team als Werder, ist in super Verfassung körperlich (ich bezweifle auch, dass er am Saisonende wirklich muskuläre Probleme hatte, denke eher, dass man ihn schonen wollte für n Transfer), ist n klassischer 9er im besten Alter, inklusive Kopfballstärke.

Dazu kostet er nur circa 20 Millionen. Was ein starkes Argument ist bei der Preisentwicklung von Spielern, gerade was Sturm angeht.

Bringt alles mit, hat dazu auch noch paar Jährchen, man kann also ein Talent entwickeln um ihn abzulösen.

Last edited 1 Jahr zuvor by Schnuffi

Ja Füllkrug kann man auf jeden Fall verpflichten, egal ob ein anderer 9er kommt oder nicht…… nicht jeder ist so verletzungsresistent wie Lewa…… daher kann sich auch der neue 9er weh tun….

Bei Kim würde man nicht nur eine richtige Kante hinten rein bekommen, sondern auch extrem viel für die auslandsvermarktung tun. Wenn man sich zb anschaut, wieviel Koreanische Sponsoren Son zu Tottenham gebracht hat, ebenfalls verkaufen die dort Trikots wie verrückt.
Naja so viel Potential auch Hernandez hat, leider ist er im letzten Jahr nur aufgefallen weil er öffentlich seine Frau geschlagen hat, die ihn auf Instagram wegen seiner Affäre verlassen hat und er fast ins Gefängnis wäre. Und wir reden noch nicht mal davon, dass er durchschnittlich pro Saison 25 Spiele verpasst hat…

Über den Spieler kann ich nicht viel sagen.
Schlechter als Upamecano kann er nicht sein.

Signal an die Märkte Südkorea usw. wäre ein weiterer Pluspunkt!

Machen

Als ob 😂😂😂😂 der sagt doch last Minute noch ab

achso

Das sind großartige Neuigkeiten und würden sicherstellen, dass es drei hochwertige Innenverteidiger gibt.

Wasn mit Dir los?

tuts weh?

Lucas 50-60 Mio Benji 30-35 Mio wäre okay denke ich

Träumtänzer!

Ein vernünftiger Iv muss kommen upe trau ich nicht der macht zu viele fehler

So schnell wie möglich unter Dach und Fach bringen das Ding! Einen Pavard wird man diesen Sommer zu 100% los, da gibt es eine ganze Liste potentieller Abnehmer und Hernandez und PSG ist meiner Meinung nach auch so gut wie durch.

Direkt blöd oder blind sind die bei PSG auch nicht!

Doch, die wollen nagelsmann verpflichten 😂

Wäre toll wenn das klappen würde, trauer Hernandez und Pavard auch nicht hinterher, denn unsere Abwehr war ja alles andere als sattelfest…… ☹️

HOLEN! Wenn irgendwie möglich, HOLEN!

Ein absolutes Tier – Mentalität pur – genau dass, was wir in unserem weichgespülten Kader brauchen.
Er und MdL – für mich auf Jahre hinaus die Benchmark in der IV!
Mehr geht nicht – und Kim ist in ein, zwei Jahren unbezahlbar!
Das MUSSTE machen – und Hernandez verkaufen!!!
Ich hoffe wirklich, dass die Bayern sich ernsthaft Gedanken über ihn machen -und nicht, wie in der Vergangenheit, diesen Transfer wieder verschlafen – wie bei KdB, Haaland etc.
Noch ein Wort zu Timber von Ajax:

Viele hier finden den ja so richtig gut:

Ich wohne seit 2012 in Amsterdam – und habe in der Zeit mehr Spiele von Ajax gesehen als vom FC Bayern ( Asche auf mein Haupt ) – Timber ist ganz okay, steht in der Eredivisie über dem Durchschnitt – aber nicht mehr. Hat kein Bayern – Niveau. Ist Keiner, der vorangeht!
Deshalb ist Feyenoord Meister – und nicht Ajax!

Meine Meinung: Kim holen und der zusammen mit MdL!
Das für mich eine Bank – die wollen JEDES Spiel gewinnen – und genau SOLCHE Leute brauchen wir beim FC Bayern! Wir haben nur noch Indianer – und keinen Häuptling! Es muss wieder diese Giftigkeit, diese Galligkeit auf den Platz – WIR sind der FC Bayern!
Und dafür stehen Spieler wie MdL und Kim.
Und nicht nach Spielern schauen, die möglichst teuer sind! Der Charakter machts – sage nur Mario Mandžukić – der hat den FC Bayern gelebt!
Der Kader von 2013 oder 2020 – das wärs…
in diesem Sinne … Gruss aus Amsterdam

Gute Worte!

Wenn man mal 1 und 1 zusammenzählt (was Plettenberg und co bisher nicht geschafft haben) ist doch klar wie es aussieht:

Die Ausstiegsklausel ist fix und liegt unter 50 Millionen. Es gibt keinen Add on für reiche Clubs. Das hat Neapel dazugedichtet, weil sie merken dass man für Kim auf dem freien Markt mehr Geld bekommen könnte.

Die Klausel kann von 1. Juli bis 15. Juli gezogen werden. Bis dahin hat Neapel also noch Zeit, jemanden zu finden der einerseits mehr zahlt als die Klausel und sich außerdem mit Kim einig ist.

Könnte klappen, wenn ManU seine Gebote deutlich erhöht.

Bayern ist im Grunde mit Kim einig und hofft, das bis Juli nichts mehr passiert und man für die Klausel zum Zuge kommt. Vorher kann man ohnehin nichts unterschreiben, also gibts auch noch Zeit für einen Hernandez Verkauf.

Kanpp 50 Mio für Kim wär auch kein Schnäppchen, sondern schon das Maximum was man für einen 26jährigen Koreaner mit einer Saison auf höchstem Niveau zahlen kann.

Jeder ist besser als der Dauerverletzte Hernandez!

Manche Leute haben wirklich nur Negatives von sich zu geben.

Habe an anderer Stelle gelesen, dass Hernandez eine Freigabe hat, wenn während srines Urlaubsvein Angebor in pasdender Höhe eingeht. Sollte es nicht dazu kommen, würde der Vertrag verlängert werden, so dass Bayern in jedem Fall eine Ablöse erhalten würde.

Entweder gibt es im Hintergrund bereits einen Deal bzgl Pavard oder Min jae-Kim ist fürs DM vorgesehen. Wobei der Unterschied zu einer Dreierkette eher klein wäre.

Hasan wo bist du? 70 mio Ablöse und 20 mio Gehalt !!! Die spinnen doch.

Keiner versteht deinen Humor 😂

Den brauchen wir tatsächlich unbedingt, dann hätten wir mal wieder eine richtige Abwehr… mit de Ligt zusammen eine Wand

Entweder Timber oder Torres für je 45-50 Mio. verpflichten und Höjberg für 50 Mio. holen.
Im Gegenzug Hernandez, Pavard und Nagelsmann für ca. 100 Mio. verkaufen.
Transferdefizit ist bisher Null. Das Transferbudget von 150 Mio. ist für einen Top 9er übrig und die Transfererlöse von den ganzen Kaderleichen kommen noch hinzu.

Last edited 1 Jahr zuvor by FCB_Trimbo

Na ist doch klasse!
Dem Vernehmen nach orientiert sich die konkrete Zahl am Umsatz des Käufers”

Können wir nicht den SV Hintertupfingen fragen, ob sie ihn für dann 100.000€ kaufen und einfach an uns verleihen gegen eine Gebühr von 5 Mio + Kaufpflicht im Folgejahr von 25 Mio?

#ist nicht toternst gemeint, lediglich ein Gedankenspiel 😀

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.