Auf der Suche nach einem Ersatz für den wechselwilligen Benjamin Pavard ist der FC Bayern allen Anschein nach in der englischen Premier League fündig geworden. Aktuellen Medienberichten zufolge beschäftigen sich die Münchner mit ManCity-Star Kyle Walker.
Mit Joao Cancelo hat ein Rechtsverteidiger den FC Bayern bereits verlassen. Auch Benjamin Pavard steht kurz vor dem Abgang. Übereinstimmenden Meldungen zufolge möchte der Franzose seinen Vertrag an der Isar nicht verlängern und hat FCB-intern einen Wechselwunsch beim Verein hinterlegt.
Wie „Sky“-Reporter Florian Plettenberg berichtet, beschäftigen sich die Bayern mit dem englischen Nationalspieler Kyle Walker. Der 33-Jährige könnte die Nachfolge von Pavard in München antreten.
Walker kann sich Bayern-Wechsel sehr gut vorstellen
Excl. News #Walker: He’s on the list of FC Bayern! He was discussed internally as Bayern is aware of the fact that he could leave #MCFC! No contact between Bayern and his management yet. Bayern is monitoring him closely! @NathGissing @SkySport
pic.twitter.com/7i96qB2F8K
— Florian Plettenberg (@Plettigoal) June 16, 2023
Laut Plettenberg spielt Walker mit dem Gedenken die Citizens im Sommer zu verlassen. Demnach haben die Bayern ihn auf dem Schirm und beobachten seine Situation.
Auch „SPORT1“ hat das Interesse der Bayern bestätigt. Wie der TV-Sender erfahren haben will, gab es bereits erste Gespräche zwischen Walker und den Bayern. Besonders interessant: Walker kann sich einen Wechsel zum deutschen Rekordmeister sehr gut vorstellen.
Der FC Bayern diskutiert über einen Transfer von Kyle Walker. Tuchel hätte ihn gerne als erfahrenen Mentalitätsspieler für die Viererkette. Gespräche mit Walker gab es auch schon, mit ManCity aber nicht. Er kann sich einen Wechsel zum FCB sehr gut vorstellen. @berger_pj @SPORT1
— Kerry Hau (@kerry_hau) June 16, 2023
Der englische Nationalspieler spielt seit 2017 für die Sky Blues und ist vertraglich noch bis 2024 an den amtierenden Champions-League-Sieger gebunden. Sein aktueller Marktwert wird auf 15 Millionen Euro taxiert.