Bis zuletzt galt Randal Kolo Muani als Top-Kandidat bei der Stürmersuche des FC Bayern. Nun wird jedoch berichtet, dass der Eintracht-Angreifer dem deutschen Rekordmeister eine Absage erteilt hat und nicht nach München wechseln möchte.
Randal Kolo Muani ist auf dem Transfermarkt heiß begehrt. Schon seit Wochen wird der franzözische Stürmer von zahlreichen europäischen Top-Klubs umworben, darunter auch vom FC Bayern. Große Hoffnungen auf einen Transfer nach München darf sich der Bundesliga-Champion aber wohl nicht mehr machen.
Denn laut einem aktuellen Bericht von „RTL“ ist der FC Bayern nicht mehr in der Verlosung um den 24-Jährigen dabei. Der TV-Sender will „aus dem Umfeld des Spielers“ erfahren haben, dass ein Wechsel zum deutschen Rekordmeister vom Tisch ist.
Wechsel ist noch nicht vom Tisch
Bei Eintracht Frankfurt wird Kolo Muani allerdings auch nicht bleiben. Laut RTL-Informationen habe sich der Stürmer demnach dazu entschieden, zu einem anderen europäischen Top-Klub als dem FC Bayern zu wechseln. Welcher Verein das sein soll, lässt der TV-Sender jedoch offen.
Die Meldung kommt etwas überraschend. Zuletzt hieß es stets, dass der FC Bayern eine gute Ausgangslage im Kolo-Muani-Poker hat. Die Berater-Agentur des Franzosen hatte einen Wechsel nach München zuletzt sogar selber befeuert. So hieß es noch im Januar von Seiten des Managements: “Bayern ist ein Weltklasse-Klub, jeder Spieler kann sich das vorstellen. Und auch bei Randal können wir uns die Antwort denken”.
Laut „Sky“-Reporter Florian Plettenberg gibt es derzeit keine heiße Spur zwischen Bayern und Kolo Muani. Dies soll vor allem an der Ablöseforderung der Frankfurter liegen. Gerüchten zufolge fordert die SGE 100 Millionen Euro für den Angreifer. Paris Saint-Germain hingegen soll kein Problem mit dieser Summe haben und gibt Vollgas im Tauziehen um den 24-Jährigen.
Wie Plettenberg erfahren haben will, ist ein Wechsel nach München allerdings nicht zu 100 Prozent vom Tisch. Auch die Verantwortlichen in München machen sich durchaus noch Hoffnungen.
There is no hot contact between FC Bayern and the management of Kolo Muani at this stage. More on this tonight in our show Transfer Update 🟨
➡️ Main reason: They won’t pay the price Krösche demands – around €100m. #SGE
But there’s a feeling that Bayern and Kolo-Muani is not… pic.twitter.com/h6KuQ6ea1y
— Florian Plettenberg (@Plettigoal) June 16, 2023