Hainer ätzt gegen Barça: „Verstehe nicht, warum sie öffentlich an Kimmich baggern“

Vjekoslav Keskic
Foto: Getty Images

Joshua Kimmich wurde in den vergangenen Wochen intensiv mit einem Wechsel zum FC Barcelona in Verbindung gebracht. Kurioserweise haben die Katalanen, allen voran Barça-Coach Xavi, zuletzt öffentlich um Kimmich geworben. Bayern-Präsident Herbert Hainer hat dieses Verhalten nun sehr deutlich kritisiert.

Auf der Suche nach einem Ersatz für Sergio Busquets hat der FC Barcelona ein Auge auf Joshua Kimmich geworfen. Vor allem Cheftrainer Xavi Hernandez hat zuletzt immer wieder von dem Mittelfeldspieler geschwärmt und durch seine öffentlichen Statements die Gerüchte angeheizt. In München hat man wenig Verständnis für das Verhalten von Xavi & Co.

„Er ist fest in unserem Plan für die Zukunft“

Auch wenn Kimmich selbst vor kurzem deutlich gemacht hat, dass er sich voll und ganz auf die Bayern konzentriert, gibt es immer wieder neue Spekulationen und Meldungen aus Spanien, über einen möglichen Wechsel im Sommer.

Bayern-Präsident Herbert Hainer hat sich erstmals dazu geäußert und dabei das Vorgehen von Barcelona kritisiert: „Ich verstehe nicht ganz – muss ich ehrlich sagen – warum sie so offensiv und öffentlich an unserem Spieler baggern“, erklärte dieser gegenüber „Sky“.

Der 68-Jährige machte zeitgleich deutlich, dass man sich an der Isar überhaupt nicht mit einem Abgang des 28-Jährigen beschäftigt: „Joshua Kimmich ist ein absoluter Fixpunkt bei uns. Er ist ein Leader, unser dritter Kapitän und hat schon so viele Titel mit uns gewonnen“, betonte Hainer und versicherte, dass dieser „fest im Bayern-Plan für die Zukunft“ eingeplant ist.

Teile diesen Artikel