Neuer Anlauf bei Sommer? ManUnited beschäftigt sich erneut mit dem Bayern-Torhüter

Nick Deutz
Foto: Getty Images

Bereits vor knapp einem Jahr zeigte Manchester United Interesse an einer Verpflichtung von Torhüter Yann Sommer. Nun wollen die Engländer einen weiteren Vorstoß wagen, um den Schweizer auf die Insel zu locken.

Yann Sommer hatte unlängst betont, dass er bisher noch keine Entscheidung über seine sportliche Zukunft getroffen hat. Aktuell scheint sowohl ein vorzeitiger Abschied aus München als auch ein weiterer Verbleib beim deutschen Rekordmeister denkbar. Falls sich der Torhüter letztendlich für einen Wechsel entscheidet, stünde jedoch bereits ein Abnehmer parat.

Denn wie das englische Portal “talkSPORT” berichtet, will Manchester United einen neuen Anlauf wagen, um den Schweizer nach England zu locken. Bereits im vergangenen Sommer, als der Keeper noch bei Borussia Mönchengladbach unter Vertrag stand, befand sich der 34-Jährige bereits im Visier der „Red Devils“.

ManUnited sucht Konkurrent für David de Gea

Laut dem Bericht von “talkSPORT” würde Sommer eine günstigere Alternative zu den Torhütern Jordan Pickford (FC Everton) und Andre Onana (Inter Mailand) darstellen, die ebenfalls auf der Wunschliste von ManUnited-Trainer Erik Ten Hag stehen sollen. Die aktuelle Nummer Eins David de Gea soll trotz einer bevorstehenden Vertragsverlängerung keine Garantie auf einen Stammplatz für die kommende Saison haben.

In den vergangenen Wochen wurde Sommer allerdings nicht nur mit ManUnited in Verbindung gebracht. Auch Vereine wie der FC Villarreal, der FC Valencia, Leicester City und der AS Monaco würden die Situationen des ehemaligen Gladbachers im Blick behalten.

Denn Fakt ist: Sollte Manuel Neuer zur neuen Saison wieder topfit sein, wird Thomas Tuchel voll und ganz auf den Kapitän setzten. In diesem Fall würde man Sommer wohl keine Steine in den Weg legen, falls er sich deshalb für einen Abgang entscheidet. Laut diversen Medienberichten würde der FCB eine Ablöse in Höhe von acht Millionen Euro für Sommer verlangen.

THEMEN
Teile diesen Artikel