Dank Laimer und Guerreiro: Bayern ist entspannt bei der Sechser-Suche

Tony Poland
Foto: IMAGO

Der Deal mit Konrad Laimer ist bereits fix und auch Raphael Guerreiro wird im Sommer zum FC Bayern wechseln, wie die Verantwortlichen zuletzt bestätigt haben. Insofern haben die Münchner ihre Hausaufgaben im Mittelfeld wohl fürs Erste erledigt. Nun liegt der Fokus auf der Stürmerposition.

In Konrad Laimer und Raphael Guerreiro hat der FCB aktuell zwei Verstärkungen für die neue Saison unter Dach und Fach gebracht. Offiziell gemacht wurde die Verpflichtung des Ex-Dortmunders zwar noch nicht, allerdings dürfte die Bekanntgabe sehr zeitnah erfolgen. Clou der ganzen Geschichte: Beide Spieler kommen ablösefrei. Laut „kicker“ sehen die Bayern-Bosse besonders Guerreiro intern als Schnäppchen. Vor allem Trainer Thomas Tuchel, der den Spieler aus gemeinsamen BVB-Zeiten bestens kennt, wollte den Linksfuß unbedingt haben.

Der Portugiese ist wie auch Laimer variabel einsetzbar. Beide Akteure können sowohl im zentralen Mittelfeld als auch auf der linken bzw. rechten Abwehrseite auflaufen. Demnach sieht man sich an der Säbener Straße, was das Mittelfeld betrifft, nicht mehr unter Zugzwang. Da macht es auch nichts, dass ein Transfer von Declan Rice und Moises Caicedo aktuell vom Tisch ist. Nach einem Sechser halten Karl-Heinz Rummenigge und Co. allerdings weiterhin die Augen offen. Demnach könnte Ex-Bayern-Profi Pierre-Emile Höjbjerg ein Thema an der Isar werden.

Voller FCB-Fokus auf den Stoßstürmer

Mit den so gesehen eingesparten Millionen soll jetzt aber erst einmal besonders die Mittelstürmersuche vorangetrieben werden. Bis zum Trainingsauftakt bzw. Saisonstart ist zwar noch Zeit, allerdings laufen Deals in dieser Größenordnung meist bekanntlich nicht von heute auf morgen ab. Die gehandelten Namen Victor Osimhen, Harry Kane, Randal Kolo Muani und Dusan Vlahovic sind nicht erst seit gestern klar.

Gut möglich allerdings, dass in den nächsten Tagen auch noch bislang unbekannte Namen auftauchen. Der neue Knipser soll nach Möglichkeit ins Altersprofil und Spielsystem passen, finanziell darstellbar sein und eine eingebaute Torgarantie mitbringen. Diesen Spielertypen suchen allerdings nicht nur die Bayern…

Teile diesen Artikel