Der FC Bayern arbeitet am Kader der Zukunft. Auch Kyle Walker spielt in den Planungen von Thomas Tuchel eine Rolle. Aktuellen Medienberichten zufolge rückt ein Wechsel zum deutschen Rekordmeister immer näher.
Neben Min-jae Kim arbeiten die Bayern allen Anschein nach auch mit Hochdruck an einer Verpflichtung von Kyle Walker. Wie „Sky“-Reporter Florian Plettenberg berichtet, befinden sich die Münchner bereits in fortgeschrittenen Gesprächen mit dem ManCity-Star.
Pavard-Nachfolger: Walker will zum FC Bayern
Excl. News #Walker: Advanced talks with FC Bayern now! Concrete negotiations ongoing. Walker keen to join Bayern on permanent deal.
Tuchel, a main driver who convinced him to join Bayern now.
No agreement between the clubs yet
All parties optimistic to finalize the… pic.twitter.com/BmQqH5NmIR
— Florian Plettenberg (@Plettigoal) June 18, 2023
Laut Plettenberg ist der 33-Jährige Außenverteidiger sehr offen für einen Wechsel zum deutschen Rekordmeister. Sein Vertrag bei den Sky Blues läuft bis 2024. Englischen Medienberichten zufolge wird Manchester Walker keine Steine in den Weg legen, sollte dieser einen Wechselwunsch hinterlegen. Sein aktueller Marktwert wird auf 15 Millionen Euro taxiert. Die beiden Klubs stehen bisher noch nicht in Kontakt. Wie der Transfer-Insider jedoch erfahren haben will, sind „alle Parteien optimistisch den Deal abzuschließen“.
Nach „Sky“-Informationen drängt vor allem Bayern-Trainer Thomas Tuchel auf eine Verpflichtung von Walker. Der 49-Jährige forciert FCB-intern einen Transfer. Der englische Nationalspieler könnte in München die Nachfolge von Benjamin Pavard auf der rechten Abwehrseite antreten. Zudem kann Walker auch in der Abwehrmitte spielen.