Auch wenn die Bayern grundsätzlich bereit sind 100 Millionen Euro für einen neuen Stürmer im Sommer auszugeben, verläuft die Suche sehr schleppend. Aktuellen Medienberichten zufolge könnte Rasmus Höjlund erneut ein Thema beim deutschen Rekordmeister werden.
Bei Erling Haaland mussten sich die Bayern im Vorjahr gegen Manchester City geschlagen geben. Der Norweger wechselte von Borussia Dortmund zum englischen Meister. Wie die „BILD“ berichtet, könnte die Münchner diesen Sommer einen Anlauf bei Haaland wagen, dem sog. „Mini-Haaland“ Rasmus Höjlund. Der 20-jährige Däne von Atalanta Bergamo wird aufgrund seines Spielstiels gerne mit dem ManCity-Star verglichen.
Laut dem Blatt steht Höjlund auf der Shortlist der Bayern in Sachen Stürmersuche. Der Angreifer hat das Interesse viele europäischer Top-Klubs auf sich gezogen. Für die Bayern ist dieser besonders attraktiv, da der dänische Nationalspieler mit einer kolportierten Ablöse von knapp 50 Millionen Euro im Vergleich zu anderen Top-Torjägern (Kolo Muani, Osimhen, Kane) für den FCB durchaus erschwinglich wäre. Zudem kann dieser, bedingt durch sein junges Alter, seinen Marktwert in den kommenden Jahren weiterhin steigen.
Kein Schnellschuss: Bayerns alternativer Plan im Sturm
Neben Höjlund wird auch DFB-Nationalspieler Niclas Füllkrug FCB-intern diskutiert. Auch wenn die Bayern-Bosse weiterhin einen absoluten Top-Stürmer diesen Sommer verpflichten möchten, hätte eine „kleine Lösung“ wie Höjlund oder Füllkrug durchaus ihren Reiz. Somit könnte Youngster Mathys Tel in der kommenden Saison deutlich mehr Spielzeit erhalten und müsste sich nicht hinter einen großen Namen mit wenigen Joker-Minuten zufriedengeben.
Nach „SPORT1“-Informationen haben die Bayern-Bosse aber keine Eile bei der Suche eines neuen Angreifers und sind durchaus gewillt bis zum Ende der Wechselperiode zu warten. Grund: Die Verantwortlichen wollen die aktuellen Entwicklungen auf dem Transfermarkt zunächst abwarten, da man davon überzeugt ist, dass es sich aktuell um einen Verkäufermarkt mit zu hohen Preise handelt.