Aktuellen Medienberichten zufolge arbeiten die Bayern derzeit an einer Verpflichtung von Kyle Walker. Vor allem Thomas Tuchel soll auf einen Transfer drängen. Auch wenn die Münchner zuletzt positive Gespräche mit dem 33-Jährigen hatten, drohen der Rekordmeister leer auszugehen. Wie nun bekannt wurde, könnte der Außenverteidiger seinen auslaufenden Vertrag bei den Sky Blues verlängern.
In den vergangenen Tagen deutete vieles daraufhin, dass Kyle Walker Manchester City nach sechs Jahren verlassen wird. Der Abwehrspieler wurde zuletzt intensiv mit einem Wechsel zum FC Bayern in Verbindung gebracht. Wie Transfer-Insider Fabrizio Romano nun jedoch vollkommen überraschend berichtet, ist auch eine Vertragsverlängerung bei den Sky Blues erneut ein Thema.
EXCL: Man City and Kyle Walker are in talks over contract extension. Sources believe this is still a possibility despite interest from Bayern. 🚨🔵 #MCFC
Bayern want Walker but City are still in talks to discuss Kyle’s stay. pic.twitter.com/jW9DMXcEAN
— Fabrizio Romano (@FabrizioRomano) June 19, 2023
Walker tendiert zu ManCity-Verbleib
Laut Romano laufen die Verhandlungen zwischen City und Walker derzeit und ein Verbleib des englischen Nationalspielers ist durchaus möglich. Heißt im Klartext: Das Management von Walker führt derzeit sowohl Gespräche mit den Bayern als auch mit ManCity. Die britische „Daily Mail“ will sogar erfahren haben, dass Walker „unbedingt“ beim amtierenden Champions-League-Sieger bleiben möchte, auch wenn die Münchner auf einen Transfer drängen.
„Sky“-Reporter Florian Plettenberg hat am Montag vermeldet, dass die Bayern sogar bereit wären ein finanzielles Paket von 20-30 Millionen für den englischen Nationalspieler zu schnüren.