FC Bayern News

Enthüllt: Darum hat Neuer nach seinem “Skandal-Interview” keine Strafe erhalten

Manuel Neuer
Foto: IMAGO

Nach dem Rauswurf von Torwarttrainer Toni Tapalovic hat Manuel Neuer den FC Bayern und die Verantwortlichen in München scharf kritisiert. Der 37-Jährige hat im Rahmen eines Interviews mit der “SZ” kein Blatt vor den Mund genommen. Viele Fans, Medien und Experten haben damals fest damit gerechnet, dass Neuer für sein “Skandal-Interview” von FCB zur Kasse gebeten wird. Die Bayern-Bosse entschieden sich jedoch gegen eine Strafe. Nun wurde bekannt, warum Neuer dieser entging.



Das Neuer-Interview Anfang Februar mit der “Süddeutschen Zeitung” und dem “The Athletic” hat viel Aufsehen in Fußball Deutschland und Unruhe beim FC Bayern gesorgt. “Für mich war das ein Schlag, als ich bereits am Boden lag. Ich hatte das Gefühl, mir wird mein Herz rausgerissen”, erklärte der FCB-Kapitän damals, als er auf die Entlassung von Toni Tapalovic angesprochen wurde. Klubchef Oliver Kahn machte damals deutlich, dass man diese Aussagen so nicht stehen lassen wird und man durchaus in Erwägung zieht Neuer mit einer Geldstrafe zu belangen. Allein die Tatsache, dass dieser ein unautorisiertes Interview ohne Zustimmung des Vereins gegeben hat, hätte die Bayern dazu befähigt.

Küchen-Gespräch zwischen Neuer und Salihamidzic hat ausgereicht

Am Ende kam jedoch alles anders. Die Bayern haben sich mit Neuer ausgesprochen und der Torhüter kam mit einem blauen Auge und ohne eine Strafe davon. Wie die “Sport BILD” berichtet, ist dies vor allem auf ein klärendes Gespräch zwischen Neuer und Ex-Sportvorstand Hasan Salihamidzic zurückzuführen. Demnach haben die beiden sich kurz nach dem Interview in der Küche des Trainingstrakts an der Säbener Straße ausgetauscht. Neuer hat sich dabei für die scharfe Kritik am Verein und den handelnden Personen entschuldigt. Damit war die Sache für beide Seiten aus der Welt.

Im Nachgang legten die Bayern-Bosse großen Wert darauf, dass Neuer trotz seiner Verletzung an allen Mannschaftssitzungen teilnimmt und seinen Teamkollegen zumindest als moralische Stütze dient.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
25 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Was keskic wieder irgendwo abgeschrieben hat jetzt sitzt der schon in der Küchenzeile zusammen mit Bild hoffentlich haben die keine Platzangst

Geht gar nicht!

Und das Brazzo das entschieden hat, glaube auch wer will. Da hat der Don vom Tegernsee garantiert im Hintergrund die Fäden gezogen und die beiden Hampelmänner OK und HS den Schwanz eingezogen

Er verdient ja nicht so viel!! Da kann man Gnade vor Recht gewähren!!!

Was hätte eine Geldstrafe wohl bewirkt? Nix!
Bei dem Vermögen hätte Neuer diese mit nem Grinsen im Gesicht bezahlt.

Genau. Deshalb raus mit dem Kerl. Soll zu den Saudis gehen…

Skandalinterview? Der Skandal ist, das es keine Strafe gibt und sogar über eine Tapalovic-Rückholaktion nachgedacht wird. Zeigt auch wieder die Inkonsequenz und Führungslosigkeit die in der Führungsebene herrscht. Armutszeugnis!

Zeigt es nicht eher, dass es ein Alleingang von Brazzo und Kahn gewesen sein muss und die anderen Verantwortlichen im Verein die Sache anders gelöst hätten?

Wegen Skiunfall bekam er von mir
min. 10 Millionen Strafe !!! 😠

und, hat er sie dir gezahlt?

Blödsinn….auf welcher Grundlage denn?

Timo Werner ist mein Favorit als neue 9. bei uns macht er locker 20 Buden!

Ich muss unbedingt mit dem Saufen aufhören

Die Kollegen werden es interessiert zur Kenntnis nehmen, wie Alles andere, jede Sonderbehandlung und Privilegierung auch. Sollte Herr Neuer nicht liefern, was immerhin moeglich ist, werden die Privilegien noch interessanter. Aussprechen wird es niemand. Man kann natuerlich so vorgehen, ob es klug ist, ist eine andere Frage. Ich sehe in anderen Vereinen deutlich weniger “Rücksicht” auf “grosse Namen”., wenn sie Mist bauen. Und da geht es um einen Mist, der deutlich weniger folgenreich ist.

Ich frag mich … wer möchte das noch mindestens 3 Jahre aushalten. Irgendwann werde ich mir die Gebühren für SKY, DAZN und Amazon prime sparen. Glücklich und zufrieden abends auf meiner Terrasse das eine oder andere Radler genießen. Und mich fragen – warum nur bin ich nicht früher auf den Trichter gekommen. Beim DFB klappt es schon ganz gut.

Frage,Was war an seinem Interview ein Skandal?

Der hat keine Strafe bekommen, weil er recht hatte…….fertig.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.