Angesichts der drohenden Abgänge in der Verteidigung, läuft die Suche der Bayern-Bossen nach möglichen Ersatzkandidaten auf Hochtouren. Gehandelt wurden jüngst mitunter Kim Min-jae, Pau Torres, Kyle Walker und Cesar Azpilicueta. Nun soll mit Jurrien Timber ein weiterer Abwehrspieler in den Fokus gerückt sein.
Der Name Jurrien Timber wurde bereits in der Vergangenheit häufiger mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht. Der 22-Jährige gilt als großes Talent und hat trotz seines jungen Alters schon 121 Spiele für Ajax Amsterdam und 15 Partien für die Elftal bestritten. Zwar hat Timber noch einen Vertrag bis 2025, jedoch ist ein Wechsel in diesem Sommer wahrscheinlich: „Ein Transfer rückt näher und näher, wenn man so will. Es gibt eine Menge konkretes Interesse und ich habe eine Vereinbarung mit Ajax“, erklärte er im Gespräch mit “De Telegraaf“.
Bayern-Interesse an Timber? Die Chancen stehen schlecht
Laut “ESPN“-Informationen interessieren sich die Münchner für einen Transfer des Abwehr-Youngsters. Dies könnte jedoch ein schwieriges und teures Unterfangen werden. Laut Angaben von “The Athletic“ befindet sich der FC Arsenal in der Pole Position und hat bereits ein erstes Angebot in Höhe von 35 Millionen Euro abgegeben. Dieses soll Ajax jedoch abgelehnt und mindestens 58 Millionen Euro gefordert haben.
Ein Wechsel nach London ist dennoch wahrscheinlich, da sich Spieler und Klub bereits einig sein sollen. Der FC Bayern hat demnach schlechte Karten, Timber zu verpflichten. Dieser ist wie Pavard ein gelernter Innenverteidiger, der aber auch rechts hinten spielen kann. Ohnehin sollen die Verantwortlichen aber eine erfahrenere Alternative wie Walker und Azpilicueta bevorzugen.