Beim FC Bayern lief es in den vergangenen Monaten nicht wirklich ideal für Sadio Mane. Der Senegalese musste sich zum Saisonende hin mit einer Reservistenrolle anfreunden. In der senegalesischen Nationalmannschaft hingegen spielte der 31-Jährige zuletzt groß auf. Laut Senegal-Legende El Hadji Diouf ist das Kapitel Mane beim FCB noch lange nicht beendet.
Beim 4:2-Erfolg gegen Brasilien erzielte Mane einen Doppelpack und war damit maßgeblich am Testspiel-Erfolg seiner Mannschaft beteiligt. Auch wenn es „nur“ ein Freundschaftsspiel war, dürften die beiden Treffer vor allem dem Selbstvertrauen von Mane sehr gutgetan haben. In München hat der Offensivspieler in der abgelaufenen Saison nur selten für positive Schlagzeilen gesorgt.
Übereinstimmenden Medienberichten zufolge steht Mane beim FC Bayern auf der Streichliste und darf den Klub im Sommer bereits wieder verlassen, sollte der FCB ein attraktives Angebot erhalten. Aus Sicht von Senegal-Legende El Hadji Diouf steht ein Mane-Abschied beim Rekordmeister nicht zur Debatte.
„Er hat gezeigt, dass er ein Gewinner ist“
Der 42-Jährige betonte nach dem Länderspiel gegen Brasilien, dass man Mane nicht zu voreilig abschreiben sollte: „Trotz einer schwierigen Saison hat Sadio jedem gegen Brasilien gezeigt, dass er ein Gewinner ist, denn er weiß, wie man zurückkommt.“ Zeitgleich machte dieser deutlich, dass Mane keinerlei Interesse an einem Wechsel nach Saudi-Arabien hat und auch ein vorzeitiger Abgang aus München sei kein Thema: „Er hat eine klare Message an Bayern München gesendet und ganz Europa gezeigt, dass er nicht bereit ist, die Schuhe an den Nagel zu hängen.“
Dem Vernehmen nach möchte Mane die Bayern im Sommer nicht verlassen und sich nach einer durchwachsenen Debüt-Saison in München durchboxen und etablieren.