Transfers

Unterschrift steht bevor: Guerreiro absolviert Medizincheck beim FC Bayern

Raphael Guerreiro
Foto: IMAGO

Die Verantwortlichen beim FC Bayern haben die Verpflichtung von Raphael Guerreiro in den vergangenen Tagen bereits bestätigt. Die offizielle Bekanntgabe des Transfers lässt jedoch nach wie vor auf sich warten. Dies könnte sich bald ändern. Aktuellen Medienberichten zufolge wird der 29-Jährige am heutigen Donnerstag den obligatorischen Medizincheck beim FCB absolvieren.



Anfang Juni machten Meldungen die Runde, dass sich die Bayern mit Raphael Guerreiro auf einen Wechsel im Sommer verständigt haben. Karl-Heinz Rummenigge und Präsident Herbert Hainer bestätigten kurze Zeit später die Verpflichtung. Wie “Sky”-Reporter Florian Plettenberg berichtet, wird der Deal heute offiziell über die Bühne gebracht.

Guerreiro unterschreibt einen 3-Jahresvertrag beim FC Bayern

Guerreiro war in den vergangenen Tagen mit Portugal in der EM-Qualifikation im Einsatz. Der 29-Jährige kam sowohl gegen Bosnien-Herzegowina als auch gegen Island zum Einsatz. Laut Plettenberg wird der Außenverteidiger am Donnerstag nach München reisen, um dort den obligatorischen Medizincheck zu absolvieren. Im Anschluss wird der Noch-Dortmunder einen 3-Jahresvertrag bis 2026 beim deutschen Rekordmeister unterschreiben.

Der Portugiese gilt als absoluter Wunschspieler von Thomas Tuchel und soll den Konkurrenzkampf auf der linken Seite mit Alphonso Davies erhöhen. Zudem kann Guerreiro auch im zentralen Mittelfeld eingesetzt werden und hat diese Rolle in der abgelaufenen Saison des Öfteren für den BVB ausgefüllt. Bedingt durch die Tatsache, dass sein Vertrag in Dortmund am 30. Juni ausläuft, wird Guerreiro ablösefrei nach München wechseln. Nach Konrad Laimer ist er damit bereits der zweite ablösefreie Bayern-Transfer diesen Sommer.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
24 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Defensiv schwach.
Im Leben gefühlt noch kein Kopfballduell gewonnen.
Falscher Spieler.
Unfassbar dieser Transfer.

Ist ja auch als LV nicht so entscheidend, wie gut er im Kopfball ist.
Variabel einsetzbar, kann auch im ZM spielen. Dazu ablösefrei, also ohne Risiko.
Ein sehr guter Deal.

Unfassbar..deine Ahnungslosigkeit Fussball nicht deins,gell

Antwort: Kicker
Internationale Klasse:Raphael GuerreiroNach dem Re-Start schwang sich der feine Techniker zu einem Gesicht der Dortmunder Aufholjagd in die Spitze auf. Teilweise überzeugte der 29-Jährige zwar auch als Achter, agierte aber überwiegend auf der linken Außenbahn. Dort hat er sich schon immer lieber ins Angriffsspiel eingeschaltet als hinten abzuräumen. Im vergangenen Halbjahr reduzierte Guerreiro aber die defensiven Unzulänglichkeiten und präsentierte sich offensiv so effektiv wie nie. Satte elf Vorlagen und drei Tore stehen bei nur 15 Bundesliga-Einsätzen in seiner Statistik. Hinzu kommt die Vorlage zum 1:0-Siegtreffer im Achtelfinalhinspiel der Champions League gegen Chelsea. Guerreiros Spitzenposition und Einstufung in die Internationale Klasse war für die kicker-Redaktion ein klarer Fall.

Technisch starker Kicker- gut für link up play, ballsicher, kreativ.
Ein TT Kicker. Dürfte sich also schnell in das Spielsystem von TT einfügen können.

Warum hat der BVB diesen Superkicker relativ kampflos ziehen lassen?
119 Fehltage in den letzten beiden Spielzeiten!!!
Und bekanntlich nehmen die Ausfälle durch Verletzungen mit zunehmendem Alter immer mehr ab- Ironie.

Wir werden sehen ob Guerreiro nur ein weitere standbye Teilzeitkicker ala LH, Choupo, Davies wird oder konstant für TT + Bayern abliefert.

Fakt ist, das mit Davies ein defensiv sehr schwacher, kleiner, gepaart mit der schlechtesten Pass-Quote im Europa, vollkommen ausreicht, sich garantiert 1-3 Dinger selbst rein zu schrauben.

Guerreiro, schaut euch die Videos an.
Bei Dortmund an jedem kapitalen Ballverlust beteiligt.
Dann noch der Upamecano mit seinen Burnoutanfällen in regelmäßigen Abständen.
Stanisic……..da kannste keine Tore gegen schießen.

DU SOLLTEST DIE SPORTART UND DAS FORUM WECHSELN. GUERREIRO WAR BEIM BVB DER KONSTANTESTE UND ZWEITSTÄRKSTER SPIELER ÜBERHAUPT. ABLÖSEFREI NULL RISIKO. TUCHEL UND RAFA DAS PASST.

Sie sollten mal etwas runterfahren!
Was sie wollen, ist ein SED Forum, alle müssen die gleiche Meinung und Einstellung haben.
Solch kommunistische Züge unterstütze ich nicht.
Hängen sie sich ihr Stalin Bild auf die Toilette und lassen sie mich und andere in Ruhe.
Außerdem klemmt ihre Taste der Tastatur genau wie ihre Synapsen.

Meine Mutti hat mich heute schon früh geweckt.
Ich bin deshalb schon online und kann den ganzen Tag eure Kommentare faktisch korrigieren.

Kannst du woanders trollen?
Dankeschön!

Richtig guter und sinnvoller Transfer. Schön, dass das geklappt hat. Wie übrigens auch Laimer, der mit einem Bein besser als Goretzka ist. Jetzt noch 6er und 9er, dann passt es doch. Auch wichtig: dass man Gurken wie Goretzka, Sarr, Gnabry oder Mane los wird.

Last edited 1 Jahr zuvor by Dr. Piesenrenis

Ich weiß nicht so recht, aber Sarr versucht man jetzt schon gefühlte 100 Jahre zu verkaufen. Ich gehe stark davon aus, daß er bis Vertragsende bleibt. Übertrifft wahrscheinlich noch Berthold.

als 6er Laimer einplanen, für IV Torres und Kim holen. Im Sturm Thuram als kleine Lösung oder Osihmen als große. Bei den Gurken loswerden bin ich bei dir, Sane statt Gnabry.

6er kommt keiner mehr!
Von den vieren werden vlt. nur evtl. einer gehen, denke keiner!

Mich würde bei der wochenlangen Diskussion mal interessieren ob er mit der rechten oder linken Hand unterschreibt das wäre Insiderwissen

Da müssen wir mal genau auf das Foto achten. Vielleicht ist er auch Linkshänder.

Guter Transfer

“Guerreiro, der beste Deal, den der FC Bayern seid langem gemacht hat!”

Kostet keine Menge an Summe-Handgeld!
Technisch gut, kann auch im Mittelfeld spielen neben Kimich, da passt er am Besten hin?

Guerreiro gestern um 10.30Uhr auf den Klo gegangen.
11.15Uhr Guerreiro…..Nase geputzt.
11.30 Uhr Guerreiro Haare gekämmt.
Mein Gott, was soll das?

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.