Unterschrift steht bevor: Guerreiro absolviert Medizincheck beim FC Bayern

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Die Verantwortlichen beim FC Bayern haben die Verpflichtung von Raphael Guerreiro in den vergangenen Tagen bereits bestätigt. Die offizielle Bekanntgabe des Transfers lässt jedoch nach wie vor auf sich warten. Dies könnte sich bald ändern. Aktuellen Medienberichten zufolge wird der 29-Jährige am heutigen Donnerstag den obligatorischen Medizincheck beim FCB absolvieren.

Anfang Juni machten Meldungen die Runde, dass sich die Bayern mit Raphael Guerreiro auf einen Wechsel im Sommer verständigt haben. Karl-Heinz Rummenigge und Präsident Herbert Hainer bestätigten kurze Zeit später die Verpflichtung. Wie „Sky“-Reporter Florian Plettenberg berichtet, wird der Deal heute offiziell über die Bühne gebracht.

Guerreiro unterschreibt einen 3-Jahresvertrag beim FC Bayern

Guerreiro war in den vergangenen Tagen mit Portugal in der EM-Qualifikation im Einsatz. Der 29-Jährige kam sowohl gegen Bosnien-Herzegowina als auch gegen Island zum Einsatz. Laut Plettenberg wird der Außenverteidiger am Donnerstag nach München reisen, um dort den obligatorischen Medizincheck zu absolvieren. Im Anschluss wird der Noch-Dortmunder einen 3-Jahresvertrag bis 2026 beim deutschen Rekordmeister unterschreiben.

Der Portugiese gilt als absoluter Wunschspieler von Thomas Tuchel und soll den Konkurrenzkampf auf der linken Seite mit Alphonso Davies erhöhen. Zudem kann Guerreiro auch im zentralen Mittelfeld eingesetzt werden und hat diese Rolle in der abgelaufenen Saison des Öfteren für den BVB ausgefüllt. Bedingt durch die Tatsache, dass sein Vertrag in Dortmund am 30. Juni ausläuft, wird Guerreiro ablösefrei nach München wechseln. Nach Konrad Laimer ist er damit bereits der zweite ablösefreie Bayern-Transfer diesen Sommer.

Teile diesen Artikel