FC Bayern News

Bericht: Inter Mailand nimmt Yann Sommer ins Visier

Yann Sommer
Foto: Getty Images

Hinter der sportlichen Zukunft von Yann Sommer beim FC Bayern steht ein großes Fragezeichen. Auch wenn der Schweizer vertraglich bis 2025 beim deutschen Rekordmeister gebunden ist, könnte der Schweizer den Verein im Sommer verlassen. Aktuellen Medienberichten zufolge beschäftigt sich Inter Mailand mit dem 34-Jährigen.



Nicht nur auf dem Stürmermarkt wird sich im Sommer vermutlich einiges tun, zahlreiche Klubs halten derzeit Ausschau nach einem neuen Torhüter. Vor allem die englischen Top-Klubs Chelsea, Tottenham und Manchester United möchten sich personell zwischen den Pfosten verstärken.

Das Torwart-Karussell könnte auch ein Einfluss auf Yann Sommer nehmen. Wie die italienische “Gazzetta dello Sport” berichtet, beschäftigt sich Inter Mailand mit dem Bayern-Keeper. Der CL-Finalist sucht demnach einen Nachfolger für den wechselwilligen Andre Onana, der von ManUnited umworben wird. Kurioserweise ist auch Sommer ein Thema bei den Red Devils, scheint jedoch nicht die 1A-Lösung zu sein.

Bayern werden Sommer keine Steine in den Weg legen, wenn…

Dem Vernehmen nach sind die Bayern durchaus bereit Sommer nach nur sechs Monaten wieder abzugeben. Dies liegt vor allem daran, dass Thomas Tuchel voll und ganz auf Manuel Neuer setzt, sollte dieser körperlich fit sein. Klar ist aber auch: Die Bayern haben keine Eile in Sachen Sommer. Die Verantwortlichen während zunächst abwarten in welcher Verfassung sich Neuer nach seiner monatelangen Verletzungspause präsentieren wird. Sollte dieser an seine alte Topform anknüpfen, wird man Sommer sicherlich keine Steine in den Weg legen, wenn ein entsprechendes Angebot eintrudelt. Die finanzielle Schmerzgrenze der Münchner soll bei 8-10 Millionen Euro liegen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
23 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Hat die Chance genutzt und ist Deutscher Meister geworden.
Solange Manuel Neuer nicht offiziell seine Karriere beendet wird jeder Torwart Schwierigkeiten haben die Nummer 1 zu werden. Die Neuer Lobby ist (noch) zu mächtig.

Hallo, ich bin der gleichen Meinung und hoffe er wird wirklich fit, denn dann haben wir ihn noch 2 Jahre in der Kiste, und der Verein kann in Ruhe eine neue Nummer 1 suchen oder auswählen.
Ich würde mir Wünschen, dass er sich dann voll auf den FC Bayern fokussiert und sich aus der Nati zurück zieht. Es wird im schwer fallen, aber es wird seinem Körper gut tun mehrere Auszeiten zu haben und der Verein wird es ihm auch Danken. Die Nati ist eh ein verlorener Haufen dem nicht mehr zu helfen ist, die sollen sich selber Resetten, und er soll dann in der Zeit in die Ferien.
Die besten Wünsche für Manu.

Gracie per tutti, ciao!

Kane (90)
Choupo-Moting

Coman Musiala Gnabry
Sane Müller Tel

Kimmich Laimer
Goretzka Gravenberch

Davies de Ligt Kim (60) Walker (20)
Guerrero Torres (40) Upamecano Stanisic
Buchmann

Neuer
Ulreich
Schenk
210

Fand schon seine Verpflichtung im Winter sehr ambivalent. Aber ein Ersatz für Neuer musste ja unbestritten her. Auch zu völlig überzogenen Konditionen. War aber der Überzeugung, dass die Verantwortlichen schon wissen was sie tun. Zudem war ja O. K. als ehem. Weltklasse-Torhüter bestimmt auch involviert um das Können von Sommer einschätzen zu können. Ein Umbruch ist trotzdem notwendig. Ich wünsche dem sympathischen Sommer alles, alles Gute in Mailand .
Ich stelle mir allerdings die Frage, weshalb es keine guten nationale Torspieler mehr gibt.

das problem ist, daß es bei uns überhaupt nix gutes mehr gibt…..

Stefan , das stimmt einfach nicht. Wir sind nicht nur gut, sondern in allen Belangen Weltklasse. Alle Länderspiele unter unserem ehemaligen Erfolgscoach beweisen dies. (Ironie aus)

Warum nicht im Tausch mit Onana?

Wenn man den anderen Medien glauben schenken kann, ist Diogo Costa wohl auf der Liste der Neuer- Nachfolger gelandet, Für mich ein geeigneter Kandidat. Auch wenn er recht teuer erscheint, sollte man Sommer und Nübel verkauft bekommen, wäre das der richtige.

Nach dem ‘Ich spiele bis 40 -Artikel’ ist es wohl nicht verwunderlich, dass Sommer geht und wohl kein anderer Tohüter von Rang kommen will.
Genau das war von Manuel beabsichtigt! Mit Ulle hat er sich ja schon lange arrangiert.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.