Klare Tendenz: Walker-Transfer zum FC Bayern rückt immer näher!

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Kyle Walker und der FC Bayern, dieses Thema wird immer heißer. Die Münchner befinden sich im intensiven Austausch mit der Spielerseite und möchte den erfahrenen Abwehrspieler an die Isar locken. Aktuellen Medienberichten zufolge tendiert der 33-Jährige eher zu einem Bayern-Wechsel als zu einem Verbleib bei Manchester City.



Folgt nach Raphael Guerreiro direkt der nächste Bayern-Transfer? Wie „Sky“ berichtet, geben die Münchner bei Kyle Walker Vollgas. Laut Florian Plettenberg arbeitet der FCB mit Hochdruck an einer mündlichen Einigung mit dem Spieler. Erst im Anschluss würde man die Gespräche mit Manchester City starten. Wie Plettenberg erfahren haben will, tendiert Walker zu einem Wechsel in die Fußball Bundesliga zu den Bayern: „Es sieht richtig, richtig gut aus bei Walker. Die klare Tendenz ist das Walker zum FC Bayern wechselt“, betonte der Transfer-Experte bei „Transfer Update – Die Show“.

Bayern lockt Walker mit einem besseren Angebot als City

In den vergangenen Tagen machten Meldungen die Runde, wonach Walker durchaus offen für einen Verbleib in Manchester sei und entsprechende Gespräche mit den Citizens führt. Nach „Sky“-Informationen locken die Bayern den englischen Nationalspieler jedoch mit einem besseren Vertragsangebot. Demnach bietet der FCB dem Defensiv-Allrounder einen 2-Jahresvertrag bis 2025 mit der Option auf eine weitere Saison. Auch in Sachen Gehalt soll Walker beim deutschen Rekordmeister mehr verdienen als beim amtierenden Champions-League-Sieger. Konkrete Zahlen sind bisher nicht bekannt. Gerüchten zufolge liegt sein aktuelles Salär bei knapp 10 Mio. Euro pro Jahr.

Offen ist, wieviel Ablöse die Bayern für Walker bezahlen müssten. Da sein Vertrag in knapp 12 Monaten ausläuft, hat der FCB durchaus eine gute Ausgangslage. Der aktuelle Marktwert von Walker wird auf 15 Mio. Euro taxiert.

THEMEN
Teile diesen Artikel