Nächster ManCity-Star auf dem Bayern-Radar: Kommt Kalvin Phillips für das Mittelfeld?

Vjekoslav Keskic
Foto: Getty Images

Die Suche nach einem neuen Mittelfeldspieler gestaltet sich schwieriger als gedacht beim FC Bayern. Lange Zeit galt Declan Rice als der absolute Wunschspieler der Münchner. Der West-Ham-Profi ist dem deutschen Rekordmeister allerdings zu teuer. Aktuellen Medienberichten zufolge haben die Bayern einen neuen Kandidaten in der Premier League ausfindig gemacht.



Schnappen sich die Bayern neben Kyle Walker einen weiteren Spieler von Manchester City? Wie die „BILD“ berichtet, haben die Bayern ein Auge auf Kalvin Phillips geworfen. Der 27-Jährige wechselte erst im Vorjahr für knapp 50 Millionen Euro von Leeds United zu den Sky Blues, kam in der abgelaufenen Saison jedoch nicht über eine Reservistenrolle hinaus und hat nur 21 Spiele unter Pep Guardiola absolviert. Der englische Nationalspieler ist ein klassischer Sechser, der auch in der Innenverteidigung spielen kann.

Bayern pflegt gute Kontakt zur Spieleragentur von Phillips

Auch wenn Phillips vertraglich noch bis 2028 an City gebunden ist, sehen die Bayern eine realistische Chance diesen im Sommer an die Isar zu locken. Dies liegt u.a. daran, dass der FCB eine sehr gute Beziehung zu dessen Spieleragentur CAA Stellar pflegt. Jene Agentur bei der auch Ex-Bayern-Manager Michael Reschke als Berater tätig ist.

Offen ist allerdings, ob Phillips bereits ist Manchester nach nur einer Saison wieder zu verlassen. Sein aktueller Marktwert wird auf 32 Millionen Euro taxiert.

Teile diesen Artikel