Bayern-Keeper im Visier: Stuttgart beschäftigt sich mit Sommer und Nübel

Vjekoslav Keskic
Foto: Getty Images

Der FC Bayern hat ein Luxusproblem auf der Torwart-Position. Thomas Tuchel stehen zur neuen Saison insgesamt vier Keeper zur Verfügung. Es ist sehr wahrscheinlich, dass die Münchner sich im Sommer von dem einen oder anderen Torhüter trennen. Aktuellen Medienberichten zufolge zeigt der VfB Stuttgart Interesse an zwei FCB-Keepern.

Wie die „BILD“ berichtet, ist Stuttgart auf der Suche nach einer neuen Nummer 1 und hat dabei zwei Stars vom FC Bayern ins Visier gefasst: Yann Sommer und Alexander Nübel. Hinter beiden Keepern steht ein großes Fragezeichen.

Während Nübel nach seiner zweijährigen Leihe von der AS Monaco wieder zum FCB zurückkehren wird, droht Sommer nach der Rückkehr von Manuel Neuer die Ersatzbank. Beide Keeper wurde zuletzt intensiv mit einem Abgang im Sommer in Verbindung gebracht.

Nübel und Sommer brauchen Spielpraxis

Laut dem Blatt gibt es bisher noch keinerlei Gespräche zwischen Klub und Spieler. Demnach soll es sich derzeit um „Gedankenspiele“ handeln. Klar ist aber: Für beide Bayern-Keeper könnte Stuttgart eine interessante Option sein. Sowohl Nübel als auch Sommer wollen in der kommenden Saison Spielpraxis sammeln. Während der Schweizer dringend Einsatzzeiten benötigt, um seinen Stammplatz in der Nationalmannschaft nicht zu verlieren, was vor allem mit Blick auf die EM 2024 bitter wäre, möchte auch Nübel künftig regelmäßig zwischen den Pfosten stehen und sich nicht mehr mit einer Reservistenrolle zufriedengeben.

Offen ist allerdings, ob sich die Schwaben solch einen Transfer finanziell leisten können. Sommer würde 8-10 Millionen Euro kosten. Zudem wird der 34-Jährige auch bei anderen Klubs gehandelt. Neben Manchester United soll auch Inter Mailand ein Auge auf den Ex-Gladbacher geworfen haben. Bei Nübel könnte unter Umständen auch eine Leihe eine Option sein. Immerhin: Mit Ex-Bayern-Amateur-Trainer Sebastian Hoeneß hat der VfB einen guten Draht nach München.

Teile diesen Artikel