Keine Lust auf Stuttgart? Nübel tendiert zu einem England-Wechsel

Vjekoslav Keskic
Foto: Getty Images

Alexander Nübel möchte den FC Bayern im Sommer verlassen. Der 26-jährige schließt eine Reservistenrolle kategorisch aus. Aktuellen Medienberichten zufolge beschäftigt sich der VfB Stuttgart mit dem Keeper. Nübel scheint jedoch eher zu einem Wechsel nach England zu tendieren.



Nach zwei Jahren bei der AS Monaco, in der Nübel Stammtorhüter war, möchte der Ex-Schalker auch weiterhin regelmäßig spielen. Daher schließt Nübel einen Verbleib beim FC Bayern aus. Thomas Tuchel plant fest mit Manuel Neuer. Zudem haben die Münchner mit Yann Sommer einen weiteren Torhüter, der den Konkurrenzkampf an der Isar nochmals verschärft hat.

Das Management von Nübel sondiert derzeit den Markt auf der Suche nach einem neuen Klub. Wie die „BILD“ berichtet, hat der VfB Stuttgart Interesse an dem 26-Jährigen. Konkrete Gespräche gab es bisher aber noch nicht. Nübel scheint ein Verbleib in Deutschland allerdings nicht wirklich zu reizen.

Mehrere Teams aus England haben sich nach Nübel erkundigt

Wie „Sky“-Reporter Florian Plettenberg berichtet, richtet Nübel seine Blicke eher auf die Insel. Demnach strebt dieser einen Wechsel in die Premier League. Laut Plettenberg sollen sich bereits mehrere Teams aus England nach Nübel erkundigt haben.

Ein Wechsel nach England wäre sportlich sicherlich reizvoller als zum VfB Stuttgart, der in der abgelaufenen Saison nur hauchdünn dem Abstieg entgangen ist. Auch für die Bayern wäre ein Transfer in die EPL vermutlich lukrativer, da die englischen Klubs deutlich zahlungskräftiger und -williger sind. Gerüchten zufolge liegt die Preisvorstellung der Bayern bei 10-15 Millionen Euro. Der aktuelle Marktwert von Nübel wird auf 10 Millionen Euro taxiert.

Interessant ist: Auch wenn Nübel derzeit keine Rolle in den Planungen der Bayern spielt, möchte man sich idealerweise eine Rückkaufoption für den Keeper sichern.

Teile diesen Artikel