Nach gescheiterten Rice-Transfer: Tuchel hat neuen Wunschspieler für das Mittelfeld

Dominik Hager
Kommentare 0 Comments
Foto: IMAGO

Thomas Tuchel scheint weiter überzeugt von seiner Idee zu sein, einen neuen Sechser im Sommer zu verpflichten. Die bevorzugte Lösung wäre Declan Rice gewesen, jedoch hat sich der West-Ham-Profi gegen einen Wechsel nach München entschieden bzw. hat sich der FCB hat aus dem Transferpoker zurückgezogen. Aktuellen Meldungen zufolge hat Bayern-Coach Tuchel nun einen neuen Wunschkandidaten ins Auge gefasst.



Angesichts der Tatsache, dass das Mittelfeld-Duo Joshua Kimmich und Leon Goretzka in der abgelaufenen Saison nicht wirklich harmoniert hat, möchte Thomas Tuchel einen weiteren Spieler für das Zentrum verpflichten. Dabei soll es sich um einen defensivstarken Sechser handeln, der Kimmich den Rücken freihält und als Abräumer vor der Abwehrreihe agiert.

Nach „BILD“-Informationen zufolge haben die Münchner demnach weiterhin Kalvin Phillips von Manchester City im Visier. Der 27-jährige Engländer war im vergangenen Sommer für 49 Millionen Euro von Leeds United zu Man City gewechselt, spielte bei Pep Guardiola aber keine tragende Rolle.

Löst Phillips die Probleme im Bayern-Mittelfeld?

Kalvin Phillips
Foto: Getty Images

Laut dem Blatt ist Phillips die bevorzugte Lösung von Thomas Tuchel. Bei Phillips handelt es sich um einen laufstarken Spieler, der Löcher schließen kann und eine gute Portion Mentalität mitbringt. Fußballerisch ist der englische Nationalspieler zwar nicht brillant, verfügt aber dennoch über Pressing-Resistenz und eine hohe Spielintelligenz.

Unklar ist, inwieweit die Sky Blues bereit wären Phillips abzugeben. Immerhin hat dieser noch einen langjährigen Vertrag. Mit dem Spieler erscheint eine Einigung möglich, da er im defensiven Mittelfeld kaum eine Chance hat, an den Platzhirschen Rodri und Stones vorbeizukommen. Nach „Sky“-Informationen wurde Philipps den Bayern sogar aktiv angeboten, was ein klares Indiz dafür ist, dass der ManCity-Star auf der Suche nach einem neuen Klub ist.

Teile diesen Artikel