Nach gescheiterten Rice-Transfer: Tuchel hat neuen Wunschspieler für das Mittelfeld
Thomas Tuchel scheint weiter überzeugt von seiner Idee zu sein, einen neuen Sechser im Sommer zu verpflichten. Die bevorzugte Lösung wäre Declan Rice gewesen, jedoch hat sich der West-Ham-Profi gegen einen Wechsel nach München entschieden bzw. hat sich der FCB hat aus dem Transferpoker zurückgezogen. Aktuellen Meldungen zufolge hat Bayern-Coach Tuchel nun einen neuen Wunschkandidaten ins Auge gefasst.
Angesichts der Tatsache, dass das Mittelfeld-Duo Joshua Kimmich und Leon Goretzka in der abgelaufenen Saison nicht wirklich harmoniert hat, möchte Thomas Tuchel einen weiteren Spieler für das Zentrum verpflichten. Dabei soll es sich um einen defensivstarken Sechser handeln, der Kimmich den Rücken freihält und als Abräumer vor der Abwehrreihe agiert.
Nach “BILD”-Informationen zufolge haben die Münchner demnach weiterhin Kalvin Phillips von Manchester City im Visier. Der 27-jährige Engländer war im vergangenen Sommer für 49 Millionen Euro von Leeds United zu Man City gewechselt, spielte bei Pep Guardiola aber keine tragende Rolle.
Löst Phillips die Probleme im Bayern-Mittelfeld?
Laut dem Blatt ist Phillips die bevorzugte Lösung von Thomas Tuchel. Bei Phillips handelt es sich um einen laufstarken Spieler, der Löcher schließen kann und eine gute Portion Mentalität mitbringt. Fußballerisch ist der englische Nationalspieler zwar nicht brillant, verfügt aber dennoch über Pressing-Resistenz und eine hohe Spielintelligenz.
Unklar ist, inwieweit die Sky Blues bereit wären Phillips abzugeben. Immerhin hat dieser noch einen langjährigen Vertrag. Mit dem Spieler erscheint eine Einigung möglich, da er im defensiven Mittelfeld kaum eine Chance hat, an den Platzhirschen Rodri und Stones vorbeizukommen. Nach “Sky”-Informationen wurde Philipps den Bayern sogar aktiv angeboten, was ein klares Indiz dafür ist, dass der ManCity-Star auf der Suche nach einem neuen Klub ist.
Ist unser Team soviel Schwächer als City das wir einen Bankwärmer von denen brauchen ? Glaube nicht
Anscheinend 🤣😅
Wir haben jetzt leider nicht mehr das ganz große Geld. Schon vergessen
Ist doch erbärmlich immer zu schauen, wenn Pep gerade nicht spielen lässt oder aussortiert, doch kommt sogar ein 33 jähriger Whisky Charlie in Betracht…..
Kalvin Phillips war bei Leeds United Leistungsträger und begehrter Starspieler. Bei ManCity kam er dann bisserl auf den Hund.
Starspieler ? Philips war bis 2021 Zweitligaspieler.
Jetzt ist er 27 und sitzt durchgängig auf der Bank
Hier finden alle Gravenberg super und er spielt nicht. Bei ihm ist es bei City ähnlich wie Gravenberg bei uns
Robben?
Sehe ich anders. Er würde bei anderen Vereinen eine weitaus größere Rolle spielen. Leider spielt bei City der wahrscheinlich kompletteste 6er weltweit. Rodri hat trotzdem eher einen spielerischen Ansatz und Philipps einen kämpferisch/läuferischen und Guardiola steht nunmal auf den spielerischen Typ.
Außerdem ist er zu fett aus dem letzten Urlaub gekommen und dann bist du bei Guardiola weg vom Fenster.
Ich glaube er stellt nach Rice die beste verfügbare Lösung da.
Wenn du ihn fit bekommst
Frag’ mich eher ob Tuchel auch noch andere Ideen hat als nur nach England zu schauen..
Unser Team ist schwächer!
Nice
Hat gesamt 40 min in der diesjährigen CL Saison gespilet.
Ja, der drängt sich aber so richtig auf.
Suchfunktion : DM für um die 30 Mio gesucht.
Mit Fernglas auf die City Auswechselbank geschaut.
Typischer Brazzovic Transfer – wie einst der Hudson-Odoi.
Gut, dass Bayern aus dem overhypten Rice Poker ausgestiegen ist. Sehr vernünftig.
Aber bitte Qualität holen und keinen Bankwärmer der Marke Sane vom City Bänkchen.
Ich fasse noch mal zusammen:
Bla bla bla ich habe von nichts Ahnung aber muss trotzdem meine geistigen Ergüsse loswerden bla bla bla…
Die gegnerischen Fans in der PL singen ihm den Song “He eats when he wants”. Süle wegen Gewichtsproblemen rausekeln und dann Kalvin Phillips für viel Geld von City loseisen. Genau mein Humor 😎
Ich persönlich würde Upa als defensiven 6er spielen lassen
Das musst du TT näherbringen!
Der ist ja auch so ballsicher und spielt vor allem unter Druck kaum Fehlpässe.
Da kann ich mir eher den Pavard gut vorstellen im ehrlich zu sein.
Genau. Die spielerische Klasse hat upamecano. Bin echt überrascht, dass das außer mir noch jemand so sieht. Und Alphonso Davies könnte linken 6er spielen. Er erobert da mit seiner Schnelligkeit jeden Ball. Das hat er auf der USA Reise vor 4 Jahren auch schon mal gemacht. Die Spieler vom AC Mailand sind gar nicht mehr hingegangen, denn Davies in der Nähe wsr. Weil sie gemerkt hatten, sie kriegen gegen Davies antritt eh keinen Ball.
Interessante Idee,vorxallem wäre hinter ihm noch einer,wenn ermal wieder nen Blackout hat
Ich persönlich würde Kimmich Libero einer 3er Kette Spielen lassen. Daneben Kim und de Light. 4er Mittelfeld mit Davies, Musiala, Laimer, Walker vorne Müller/Manè, Kane, Coman. Finde Kimmich als Ballverteiler sehr stark. Auf einer offensiveren Position sehe ich ihn nicht. Dafür hat er einfach kein Spielwitz und auch keinen guten Torschuss. Upa als 6er sehe ich garnicht da er keinen Top Spielaufbau hat ähnlich wie Hernandez.
Oh ha..soviel Auch wieder zum Thema Macht…andere Spieler außerhalb der PL kennt er nicht..zumal, sofern es überhaupt stimmt, Philips nicht ideal passt ..zu.schlecht für City..aber Bayern soll er helfen..naja…dabei sollte man zunächst erstmal den ein oder anderen Mittelfeldspieler verkaufen….
Ja man merkt schon das Tuchel ziemlich auf England fixiert ist.
Philips als zu schlecht für City zu bezeichnen finde ich falsch. City ist einfach verdammt gut besetzt würde ich sagen. Wäre er zu schlecht hätte man ihn nicht erst letzte Saison verpflichtet für ich glaube knapp 50 Mio.
city hat auf der position einfach rodri
und der ist einfach der beste grade auf dieser position
Robben passte nicht bei Real. De Ligt nicht bei Juve. Gibt zig andere Beispiele.
Natürlich kennt er andere Spieler. Nicht nur aus Frankreich und der Bundesliga. Es werden Profile erstellt. Verfügbarkeit etc abgeklopft. Da kommt halt als einer dieser Namen ein weiterer PL-Spieler raus. Überraschend. Früher spielten bei City und Liverpool gut ein Drittel ehemalige Bundesliga-Profis, heute halt nicht mehr.
Mit der Kaufkraft dieser Vereine oder dem was z.B. Barca jedes Jahr macht, gibt es halt auch eine großen Verschleiß, der nicht zwangsweise an den Spielern liegt. Wenn Spieler und Berater dem Ruf verfallen, ist es leider immer öfter so.
Ich würde als Alternative Dennis Zakaria nennen wollen, hat bei BMG gezeigt was er kann.
Ist schnell, links Fuß, kann IV, spricht deutsch, hat CL Erfahrung und wird evtl. günstig zu haben sein. Er passt auch nicht in das System von Juve oder den Blues. Zu defensiv!
Robben war allerdings auch “zu schlecht” für Real. Der Rest ist Geschichte.
wer er nicht zu verletzungsanfällig und nicht “zu schlecht”?
Das lustige daran ist dass jeder Spieler, der zu kommen soll ein Star ist. Alles was nicht bei 3 auf den Bäumen ist ist ein Star…
Im Gegenzug alle Spieler die von uns abgehen sind scheiße und nix wert…
Finde den Fehler
Jeder denkt es, niemand spricht es aus: Warum nicht einfach Iniesta reaktivieren? Gutes Passspiel, gutes Spielverständnis und braucht sicher auch eine Beschäftigung im Alltag. Das wäre die naheliegendste Option.
Gib dem Keskic keine Inspirationen! Der bringt das noch…
Ach, die Leute haben keinen Humor mehr heutzutage. 😂
Holen die sich jetzt englisches Gebilde Philips Walker Kane
Kane wird nicht kommen
Ich glaube schon – das ist schon sehr heiß im Moment – FCB wird bei Kane all in kommen…
Wer dann ?
Kane will weg und er möchte nach München. Er wird kommen. Es wird sich schätze mal bei 80Mil. einpendeln
Daniel Levy wirst du mit 80 Mio. nicht überzeugen können. Der führt knallharte Verhandlungen.
Wenn wir gut weg kommen werden es irgendwas um die >90 Mille + Boni werden.
Dann halt nix!
So sehe ich das auch!
Franky De Jong
Wäre eine interessante Lösung. Frenkie de Jong wäre qualitativ sehr viel besser als Phillips. Er ist relativ schnell, unglaublich ballsicher und dribbelstark und hat eine extrem hohe Passquote auch bei langen Pässen; im Spielaufbau ist er einer der stärksten Spieler. Er ist kein klassischer Abräumer, hat aber viel auf der Sechs gespielt und gute defensive Qualitäten. Ich traue ihm zu, dass er defensiv deutlich disziplinierter steht und somit viel weniger Löcher zulässt. Wäre eine interessante Ergänzung zu Kimmich.
ich sehe dies so – in den großen Klubs genauso wie bei uns gibt es Spieler die sehr sehr gut sind aber an gewissen Spielern ( hängt auch vom Trainer ab) nicht vorbei kommen. Das heißt aber nicht daß Sie in anderen Klubs nicht eine tragende Rolle spielen können, wenn er in das Konzept des dortigen Trainers passt, ich wäre da sehr offen, unter der Voraussetzung daß der Preis stimmt – vielleicht stimmt Pep einer Ausleihe mit anschliessender Kaufoption zu
Warum nicht Brozović?
Geht nach Saudi-Arabien
Hat schon bei den Saudis abgesagt.
Ich verstehe nicht warum man sich auf der Insel, also im teuren Segment bedienen muss.
Wer zahlt für HK von den Spurs über 100 mio.? Er ist fast 30 J., ebenso Phillips. Da finde ich Zakaria von Juve deutlich besser und wohl günstiger
Hallo Test!
Hängt wohl an der IP…
Ist bisschen ein Typ wie Ngolo Kante. Stopft viele Löcher und arbeitet für seine Nebenleute. Allerdings haben wir genau so einen mit Laimer verpflichtet. Ich würde dann doch lieber einen Gr0ßen und Robusten 6er holen. Brozovic, Hojbjerg, Sangare wären da ein paar Namen. Tielemans, Neves, Ugarte haben wir schon verpennt. Oder man entscheidet sich für die günstigste Lösung und das wäre Elyes Skhiri, der spielt seit Jahren jetzt schon so konstant stakr bei Köln und ist einfach ein Zweikampf und Laufmonster. Wir brauchen keinen Schönspieler für die 6 sondern einen der absichert und vorallem sich in den Dienst der Manschafft stellt und das macht Skhiri!
Die Frage ist, ob TT die Dinge immer klar sieht. Derzeit scheint er bisserl arg EPL-fixiert!
Anscheinend hat Tuchel eine RIESEN Liste an Wunschspielern. Wenn man SOVIEL Wunschspieler hat, sind das dann wirklich noch Wunschspieler? Und immer alle aus der PL.
Hört sich irgendwie so an, wie Reichtum für ALLE.
Auch wenn es viele anders sehen, ich könnte mir Hojbjerg nach wie vor gut vorstellen als 6er. Gutes Alter, kennt den Verein, bezahlbar (35-40), technisch gut, zweikampfstark, diszipliniert, selten verletzt…und evtl. im Paket mit Kane so zu haben, dass der Preis noch besser passt.
Bei all den anderen gehandelten Namen weiß man nicht was man bekommt oder die sind zu teuer…
Da ich ihn nicht wirklich oft genug gesehen habe, bin ich auf die Beschreibung seiner Qualitäten angewiesen. Diese hier klingt schon auch nach Laimer und seine technisch/spielerischen Fähigkeiten sollten begrenzt sein, was u. a. erklaert, dass er bei Pep Probleme hat. Das Gewicht duerfte es wohl nicht mehr sein. Ob es Sinn macht, einen Spieler fuer “etwas ” Geld zu verpflichten, den man kaum als Unterschiedsspieler auf einer auch anderweitig aehnlich, d. h. nicht überragend, besetzbaren Position bezeichnen kann, ist sehr fraglich. Ich hoffe, dass ein grosser Teil der hier immer wieder gehandelten Namen nicht seriös ermittelt sind. Auch die PL verfügt nicht ueber Hunderte von Ausnahmespielern. Und wie immer gilt es, auch die neuen Spieler an den Zielen des Vereins zu messen.
Es ist irgendwie schwierig nachzuvollziehen, dass jetzt offenbar TT’s Wunschspieler für die 6-er Position nur aus der Premier League infrage zu kommen scheint. Wenn die A-Lösung nicht klappt, wird es dann eine ebenfalls teure B-Lösung, was irgendwie eher wie eine Kompensation oder Frust bewältigung wirkt, weil die A-Lösung nicht geklappt hat.
Ja….und dann kommt noch ein Mane…..
Coman war bei Juve auch nur Bankdrücker 🤷♀️
Wieso immer England wo einfach so “English Tax” von 15-20% draufgeschlagen wird? Wieso nicht einen wie Amrabat, welche seine Qualitäten im Defensivbereich hat und somit die perfekte Ergänzung zu Kimmich wäre? Oder wenn schon England einen wie Romeo Lavia welcher schon auf einem sehr hohen Niveau spielt aber seinen Peak noch vor sich hat und finanziell in dieselbe Kategorie fällt, wenn nicht sogar günstiger zu kriegen ist.
“Fußballerisch nicht brilliant “ist dann natürlich auch einer den wir unbedingt brauchen.
Wir sammeln eh die Spieler die keiner in PL braucht……was bleibt uns sonst…..kein Geld alter
Ich sag nur Kessie von Barca.
Scheitert dort am System.
Ansonsten tadelloser Spieler der genau dem Profil entspricht.
Ist vermutlich noch günstiger als Phillips und zudem schneller.
Kann sogar IV…also im Aufbau in die Verteidigung absinken, wodurch unser 4-2-3-1 bei passendem Spielermaterial schnell zum 3-4-2-1 werden kann, je nach Spielsituation.
Mit Müller auf der 10 kann man statt des 3-4-2-1 auf ein 3-4-1-2 switchen.
Mit de Ligt, Kim, Upa und vielleicht noch Torres, stünde dem nichts im Weg.
Vergesst doch endlich mal Müller, der kommt von der Bank!!!
Tuchel muss sich erstmal an das Budget von Bayern gewöhnen. Das ist nicht Chelsea oder Paris.
Ja klar wenn der nicht kommt sieht es echt mies aus im ZDM mit Kimmich, Goretzka, Gravenberch, Laimer und Sabitzer ist der FCB echt nicht gut besetzt, stellt euch mal vor 4 von den 5 verletzten sich oder der Tuchel möchte in der 2-6-1-1 Formation spielen dann würde ihm ja ein ZDM Spieler fehlen. Ich mein der Musiala könnte auch als 6er spielen aber besser man holt noch den Phillips von City da hätte man Musiala noch in der Rückhand!!!TZZZZZ!!!
Ehrlich was will der Tuchel mit dem obwohl der K. Laimer auch im ZDM zuhause ist und eher defensiv als offensiv spielt!! Kimmich mit Laimer oder Gravenberch mit Laimer oder die 3 zusammen könnte ich mir gut vorstellen Laimer als abräumen und die anderen 2 offensiver!!!