Auf dem Weg nach Paris: Hernandez-Wechsel zu PSG steht vor dem Abschluss!

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Der Wechsel von Lucas Hernandez vom FC Bayern zu Paris Saint-Germain steht kurz vor dem Abschluss. Übereinstimmenden Berichten zufolge befindet sich der 27-Jährige bereits auf dem Weg nach Frankreich, um den Medizincheck zu absolvieren.

Beim FC Bayern geht es nun Schlag auf Schlag. Nach dem die Münchner kurz vor der Verpflichtung von Min-jae Kim stehen, befindet sich auch der Transfer von Lucas Hernandez zu Paris Saint-Germain auf der Zielgeraden.

Wie „Sky“-Reporter Florian Plettenberg berichtet, ist der Deal so gut wie durch. Demnach hat sich der Defensiv-Allrounder bereits auf den Weg nach Paris gemacht, um dort den obligatorischen Medizincheck zu absolvieren. Nach „BILD“-Informationen soll der Transfer am Freitag offiziell verkündet werden.

Bayern kassiert knapp 50 Millionen Euro

Laut Plettenberg kassieren die Bayern eine Ablöse in Höhe von 45 Millionen Euro plus Bonuszahlungen. Auch „RMC Sport“ hat bestätigt, dass der Transfer unmittelbar vor dem Abschluss steht. Laut dem französischen Portal beläuft sich die Ablöse auf 47 Millionen Euro.

Hernandez ist vertraglich nur noch bis 2024 an den Rekordmeister gebunden und hat sich gegen eine Verlängerung beim FCB entschieden und bereits vor Wochen einen klaren Wechselwunsch hinterlegt. Bei PSG soll der Verteidiger einen 3-Jahresvertrag mit der Option auf eine weitere Saison erhalten.

Die Reaktion der Bayern-Fans auf den bevorstehenden Abschied von Hernandez fällt gemischt aus. Viele Anhänger des Rekordmeisters sind enttäuscht und hätten den Abwehrspieler gerne weiterhin in München gesehen. Es gibt jedoch auch viele Fans die davon überzeugt sind, dass die Bayern mit Min-jae Kim eine bessere Alternative erhalten werden. Vor allem die starke Verletzungsanfälligkeit von Hernandez hat in den vergangenen Jahren immer wieder für kritische Stimmen an der Isar gesorgt.

Teile diesen Artikel