Bayern-Reservist Marcel Sabitzer wird beim FC Barcelona gehandelt
Marcel Sabitzer hat beim FC Bayern keine wirkliche Perspektive mehr. Der Österreicher war zuletzt an Manchester United ausgeliehen, ein dauerhafter Wechsel zu den Red Devils scheint jedoch vom Tisch zu sein. Aktuellen Medienberichten zufolge wird der 29-Jährige nun beim FC Barcelona gehandelt.
Mit Konrad Laimer und Raphael Guerreiro haben die Bayern zwei neue Spieler verpflichtet, die beide im Mittelfeld spielen können. Vor allem Laimer ist für das Zentrum vorgesehen. Thomas Tuchel wünscht sich einen weiteren Mittelfeldspieler, einen Sechser.
Der Konkurrenzkampf im Mittelfeld der Bayern wird, im Vergleich zur abgelaufenen Saison, nochmals deutlich zunehmen. Vor allem Marcel Sabitzer hat faktisch keine sportliche Perspektive mehr an der Isar. Der 29-Jährige gehört zu den Verkaufskandidaten beim deutschen Rekordmeister und darf den Verein im Sommer verlassen, sollte der FCB ein entsprechendes Angebot erhalten.
Spielt Sabitzer bald mit Lewandowski zusammen?
Während ein fester Wechsel zu Manchester United, wo der ÖFB-Kicker zuletzt auf Leihbasis unter Vertrag stand, kein wirkliches Thema mehr ist, könnte der FC Barcelona plötzlich zu einer Option werden. Wie die spanische “SPORT” berichtet, wird Sabitzer bei den Katalanen gehandelt. Demnach wurde der österreichische Nationalspieler Barcelona angeboten und die Verantwortlichen im Camp Nou beschäftigen sich mit dem Bayern-Reservisten.
Barcelona hat mit Ilkay Gündogan zwar bereits einen neuen Mittelfeldspieler verpflichtet, dennoch möchte man sich auf dieser Position personell nochmals verstärken. Dem Vernehmen nach wäre Barça offen für eine Leihe. Ein fester Transfer scheint eher unwahrscheinlich zu sein. Sabitzer ist vertraglich noch bis 2025 an die Bayern gebunden. Sein aktueller Marktwert wird auf 20 Millionen Euro taxiert. In diesem Bereich soll auch die Ablöseforderungen der Münchner liegen.
Die haben doch kein Geld….
… aber Sabitzer + 50 Mio für DJ Frenkie wäre doch ein sauberer Deal 😉
So sieht aus. Der wurde schon vor Wochen als Target ausgemacht.
Welcome Frankie !!!
Außerdem wurde nach seriösen Quellen Sabitzer lediglich “angeboten”. Wie es im Originatext von Sportbild heisst. Ob es ein Interesse von Barca gibt ist nicht bekannt, wäre aber wohl eher unrealistisch
Trotzdem kein Grund daraus nicht ein hanebüchenes Transfergerücht zu stricken…
Sabitzer + Pavard + 30 für de Jong wären auch gut.
Sabitzer plus 20 Mio. Und dann würde DJ bei Bayern wieder nur auf der Bank sitzen.
Leihe? 🖕 Um die 15 – 20 Mios und Cash.
20 mio werden sie vermutlich versuchen auf 10 Jahre zu Strecken 😉
Kann dem Tottenham nicht brauchen?
An Gerüchten von Barcelona ist so gut wie nie was dran.
Bayern sollte einfach schauen, ihn schnell zu verkaufen.
Denk eine Leihe ist am reizvollsten. Spielpraxis, Gehalt und Marktwert für einen Verkauf. Sabitzer weiß, dass er bis 2025 jederzeit zurück kann um die Mannschaft auszugleichen.
Wer bei ManU in einer Saison so liefert hat kleine sorgen einen Verein zu finden. Klar das ihn die Bayern anbieten.
Ich hoffe, dass Sabitzer am Ende einen Verein findet, bei dem er spielen darf. Bei Bayern hatte er sowieso nie eine Chance gegen Goretzka und Kimmich.
Wobei er durchaus seine Qualitäten
zeigen kann und will. Bei Barca s Finanzen ist eher Sarr abzugeben..
Den könnten sie sich vielleicht leisten….
Barcelona scheint nur noch für Auslaufmodelle interessant zu sein. Wie Lewandowski oder Gündogan, die ihren Zenit überschritten haben und für Spieler, die international keinen Namen haben. Das ist halt nicht mehr der große Club vergangener Tag, sonst hätte sich auch Frankfurt letztes Jahr nicht durchgesetzt.
Gündogan soll seinen Zenit überschritten haben? Der Mann hat gerade als Kapitän einer überragenden Mannschaft das Triple gewonnen und dabei eine tragende Rolle gespielt. Und mit 32 Jahren hat er auch bestimmt noch mindestens 1-2 gute Jahre im Tank.
Abwarten
Lewandowski hat seinen Zenit überschritten? Er führt in der spanischen Liga die Torschützenliste an und unter den erzielten Toren war nur ein Elfmeter.
… und davor hat er mit 36, 41 und 34 Toren eine Serie in der BL hingelegt, wie sie nicht einmal Gerd Müller in seiner Prime Anfang der 70er geschafft hat.
Zu Gerd Müllers Zeiten hatten es die Stürmer viel schwerer. Da gab es ein Vielzahl von Klasseverteidigern die 90 Minuten am Mann klebten, und es wurde viel, viel weniger abgepfiffen. Müller nannte die schlimmsten damals”Mörder”. Lewandowski wäre 2-3 Mal in der Saison vom Platz geflogen. Außerdem gab es auch viel längere Sperren. Der Lewi hätte unter den Bedingungen nie und nimmer solche Quoten erzielt.
23 Tore sind keine besondere Quote, zudem ist LaLiga nicht mehr so stark wie vor einigen Jahren zu Zeiten von Messi, Ronaldo und anderen.
Das schon aber der Spielstil hat sich ja auch verändert.
Die brauchen noch einen guten RV, dann isst das eine Mannschaft, die nach City zu den CL Mitfavoriten gehört.
Und in der Nationelf “glänzt” er seit Jahren regelmäßig durch blasse Auftritte.
Schade, wieder einer der es bei uns nicht geschafft hat. Dabei hatten wir genug Rohrkrepierer am Start
Lächerlich das ganze, Pleitelona
Träumt von ganz anderen Namen und muss erst mal wieder Geld drucken.
Sabitzer wird am Ende bei einem Mittelklasse Verein der PL landen oder in Italien.
Sabitzer ist schon ein echt guter Spieler den ich auch gerne weiterhin in Bayern sehen möchte, aber bei der Besetzung muss man mind noch einen abgeben.
Kein Geld und bereits ein brechend volles Mittelfeld.
Wir sollten unbedingt bei Kessié mal anklopfen!
Barca ZM aktuell (ohne alle Talente) + gehandelte Namen
de Jong
Gavi
Kessié
Torre
Pedri
Gündogan
Gonzalez
+Sabitzer
Off topic:
Wie ist eigentlich der Stand bei Cancelo?. Da hört man gar nichts mehr. Hieß ja zuletzt nur 70 Mios sind zuviel. Dann standen aber 30 oder 40 im Raum und es hieß kein Transfer vielleicht aber doch.
Gibt es da neue Infos?
Sabitzer und Pavard für Raphina…
Wenn der Preis stimmt ist er definitiv ein Verkaufskandidat