Bayern-Reservist Marcel Sabitzer wird beim FC Barcelona gehandelt

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Marcel Sabitzer hat beim FC Bayern keine wirkliche Perspektive mehr. Der Österreicher war zuletzt an Manchester United ausgeliehen, ein dauerhafter Wechsel zu den Red Devils scheint jedoch vom Tisch zu sein. Aktuellen Medienberichten zufolge wird der 29-Jährige nun beim FC Barcelona gehandelt.

Mit Konrad Laimer und Raphael Guerreiro haben die Bayern zwei neue Spieler verpflichtet, die beide im Mittelfeld spielen können. Vor allem Laimer ist für das Zentrum vorgesehen. Thomas Tuchel wünscht sich einen weiteren Mittelfeldspieler, einen Sechser.

Der Konkurrenzkampf im Mittelfeld der Bayern wird, im Vergleich zur abgelaufenen Saison, nochmals deutlich zunehmen. Vor allem Marcel Sabitzer hat faktisch keine sportliche Perspektive mehr an der Isar. Der 29-Jährige gehört zu den Verkaufskandidaten beim deutschen Rekordmeister und darf den Verein im Sommer verlassen, sollte der FCB ein entsprechendes Angebot erhalten.

Spielt Sabitzer bald mit Lewandowski zusammen?

Während ein fester Wechsel zu Manchester United, wo der ÖFB-Kicker zuletzt auf Leihbasis unter Vertrag stand, kein wirkliches Thema mehr ist, könnte der FC Barcelona plötzlich zu einer Option werden. Wie die spanische „SPORT“ berichtet, wird Sabitzer bei den Katalanen gehandelt. Demnach wurde der österreichische Nationalspieler Barcelona angeboten und die Verantwortlichen im Camp Nou beschäftigen sich mit dem Bayern-Reservisten.

Barcelona hat mit Ilkay Gündogan zwar bereits einen neuen Mittelfeldspieler verpflichtet, dennoch möchte man sich auf dieser Position personell nochmals verstärken. Dem Vernehmen nach wäre Barça offen für eine Leihe. Ein fester Transfer scheint eher unwahrscheinlich zu sein. Sabitzer ist vertraglich noch bis 2025 an die Bayern gebunden. Sein aktueller Marktwert wird auf 20 Millionen Euro taxiert. In diesem Bereich soll auch die Ablöseforderungen der Münchner liegen.

Teile diesen Artikel