Done Deal: Bayern erzielt Einigung mit Min-jae Kim – Transfer steht vor dem Abschluss!
Der FC Bayern steht unmittelbar vor der Verpflichtung von Min-jae Kim. Aktuellen Medienberichten zufolge haben sich die Münchner mit dem 26-jährigen Abwehrspieler auf einen Wechsel im Sommer verständigt.
Die Verpflichtung von Min-jae Kim hat sich seit Tagen angedeutet, wie der Transfer-Insider Fabrizio Romano nun berichtet, steht der Wechsel zum FC Bayern kurz vor dem Abschluss. Laut Romano haben die Münchner und Kim eine mündliche Einigung erzielt und damit den Grundstein für einen Sommer-Transfer gelegt. Der 26-jährige Südkoreaner hat demnach das Angebot der Bayern mündlich angenommen. Dem Vernehmen nach wird Kim einen 5-Jahresvertrag bis 2028 an der Isar erhalten und künftig bis zu 12 Mio. Euro pro Jahr verdienen.
Auch “Sky”-Reporter Florian Plettenberg hat die mündliche Einigung zwischen Bayern und Kim bestätigt. Interessant ist: Demnach waren die Verhandlungen nicht einfach, auch weil Manchester United nochmals versucht hat zu intervenieren.
Kim kostet knapp 50 Millionen Euro
Bedingt durch eine Ausstiegsklausel in seinem mit dem SSC Neapel, müssen die Bayern sich nicht mehr mit dem italienischen Meister in Sachen Ablöse verständigen. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge beläuft sich die Ausstiegsklausel auf knapp 50 Millionen Euro. Durch die fällige Beraterprovision soll die Gesamtsumme jedoch über 60 Millionen Euro liegen. Der aktuelle Marktwert des Verteidigers wird von Transfermarkt auf 60 Millionen Euro taxiert. Die Bayern haben nun bis zum 15. Juli Zeit die Klausel zu ziehen und damit den Deal perfekt zu machen.
Kim soll beim FC Bayern die Nachfolge von Lucas Hernandez antreten. Der Franzose möchte die Münchner im Sommer in Richtung Paris Saint-Germain verlassen. Der südkoreanische Nationalspieler wurde in der abgelaufenen Saison zum besten Abwehrspieler in der Serie A gekürt. Der Innenverteidiger absolviert derzeit seinen Militärdienst in Südkorea und wird aller Voraussicht nach Anfang Juli nach Europa zurückkehren. Bis dahin müssen sich die Bayern noch etwas gedulden, um den Transfer zu finalisieren.
Leider geil 💪
Genau wie die Beraterprovision von 10 Millionen 😉
mimimimi
Eher 15 Millionen. Und letztlich wohl ein wesentlicher Grund, warum Kim zu Bayern kommt. Denn ManU durfte nur 5 Mio Provision zahlen
Alles andere als ein Schnäppchen, aber insgesamt sieht der Tausch gegen Hernandez trotzdem okay aus
The Monster – Here we Go🤙
Kein Kommentar.
Schreibst eh viel zu viel hier…Danke🫶
Sehr gut, einen Kämpfer bekommen und einen Söldner abgegeben für mehr oder weniger +-0
Nein aber verrechnet man hernandez damit
Ich denke wir bekommen für hernandez 40 plus boni
Dann kommen wir fast bei 0 raus
So isses
Korrekt, besser geht es kaum.
Jetzt Upa zum 6er umschulen, der müsste das doch drauf haben. Kim Transfer wird durch Merchandising in Südkorea refinanziert….
Hammer-Transfer!
Und auch absolut deiner Meinung mit Upa auf der 6! Mit De Ligt und Kim dahinter könnte er auch mal entspannt nen Bock reinhauen- und im Spielaufbau is er ja eh top! Fänd ich ziemlich geil den Versuch.
Und vielleicht sogar auch noch bei einem Ärmel Sponsoring Vertrag? Wäre doch auch cool
Yeah..richtig richtig 👍 gut💪🏻
Also wenn man Hernandez eines nicht absprechen kann ist es das er kämpft. Trotzdem freue ich mich auf Kim.
Hernandez kämpft? Kann ich gar nicht beurteilen, hab ihn nie spielen sehen☝️😆
ICH GLAUBE ER MEINTE DAS KÄMPFEN BEZOG SICH AUF SEINE FRAUENGESCHICHTEN
Mit den Frauen wird dann der Whiskey Walker umschlagen, wenn der 33 jährige Schluckspecht mit den lösen Hosen kommen sollte…..
Ja, Hernandez hat sich nach seinen Verletzungen immer wieder zurück gekämpft
Absolut!!!!! Top Transfer!
https://www.youtube.com/watch?v=nzuFPvp7m7A&t=199s
Bei Koreanern kannst du nichts falsch machen – denke auch mal an Bum Kun Cha…. das sind wirklich die asiatischen Preußen…. wenn du denen sagst mach – dann machen Sie auch – sie sind da genauso wie die Japaner. Ich glaube wenn er seine Leistung aus Neapel bestätigt ( und bester Abwehrspieler in der Serie A das heisst etwas) dann machen wir mit ihm den gleichen Jackpot wie de Ligt – und wir haben unsere Stamm-Innenverteidigung so wie Hummels/Boateng zu ihren besten Zeiten. Ich bin dann sehr gespannt was Du mit Upamecano – mit einer Teilzeitrolle wird er sich mittelfristig nicht zufrieden geben. Oder vielleicht macht er dann endlich noch einen Sprung und er stellt seine Böcke ab. Konkurrenz kann ja das Geschäft beleben….
Du scheinst ja die asiatischen Spieler gut zu kennen. Was für ein blödes Gelaber!
Definitiv ein Upgrade
Ich hoffe er bringt die Leistung wie bei Neapel bzw steigert sich noch nach oben
Mit Kim und de ligt is das schon eine bomben iv
..,es sieht zumindest danach aus oder es hört sich so an…👍great
Gemeinsam mit de Ligt ist das schon echt eine Hausnummer. Da rennen die gegnerischen Stürmer gegen zwei Schrankwände.
Und vor allem: beide strahlen in ihrem Spiel eine unglaubliche Sicherheit aus. Das ist leider das Quäntchen, was Upa in der Vergangenheit gefehlt hat.
Psychisch wird das für viele Stürmer nicht einfach. Du weißt, dass du an den beiden vorbei musst, wo es sicherlich auf die Socken gibt. Und hast du es geschafft, stehst du vor Manuel Neuer. Diese Komponente darf man nicht unterschätzen. Das löst andere Gedanken im Gegenspieler aus, als wenn er damit rechnet, dass Upa für einen Patzer gut ist und danach dann “nur” Sommer lauert (den ich für einen sehr guten Keeper halte).
Bisher war er mir noch nie aufgefallen. Ich bin gespannt.
Dann hast die Spiele von Neapel nicht gesehen
Bringt er die Leistung von dort dann is es ein top transfer
Entwicklt er sich so weiter wie bisher es ein riesen Transfer
Du bist ja auch nur ein spätpubertierender Clown, der Nicks klaut
Ich finde es super das wir auch mal wieder ein Spieler aus dem asiatischen Raum eine Chance geben. Kim hat gezeigt was er bei Neapel kann ich bin gespannt auf ihn.
#prokim
Machen die erst Sa fix weil dann die Spielerflockaktion im Shop vorbei ist 🙂
Die Vereinbarung wurde schon vor 2 Tagen getroffen
Zum Glück hat Havertz bei Arsenal unterschrieben, dann kann er nicht mehr zu uns kommen. Wenn Brazzo und Nagi noch dagewesene wären, hätten sie ihn bestimmt versucht zu holen, Stichwort falsche 9. In der letzten Saison grade mal 10 Tore in 49 Pflichtspielen, dazu noch 3 Assists. Irgendwie lebt er immer noch von seinem Ruf als Megatalent und man wartet auf seine Leistungsexplosion. Inzwischen ist er aber halt schon 24 Jahre alt. Ich fürchte er wird sich in die Reihe der Podolskis, Götzes und Co. einreihen, die immer mal wieder für ein Highlight gut waren aber nie an die Weltklasse ran gekommen sind.
Was hat das mit Kim zu tun?
Nichts…na und…99,9% der Artikel von auf dieser Website haben nichts mit Kim zu tun 😁😁😁
Es wäre echt geil wenn er kommt aber noch ist nichts unterschrieben. Ich habe schon Pferde ko….. sehen direkt vor der Apotheke
Es gibt einen Vorvertrag seit Dienstag 👍👍👍
Handschlag, oder mit Unterschrift?
Ich bin mir bei den Vorverträgen nie so sicher, wie wasserdicht die sind.
Müssten ja bereits sehr viele Eckdaten ausgearbeitet und dort enthalten sein.
Würde mich persönlich auch nicht auf einen Vorvertrag festnageln lassen, wenn plötzlich im Vertrag Dinge stehen, die mir nicht passen.
Sollte der Vertrag aber final sein und lediglich die Ergänzung enthalten “wird in finalen Vertrag umgeschrieben sobald Medizincheck bestanden wurde”, dann freu ich mich.
Hab nicht viel von ihm gesehen und ehrlicherweise versucht mir ein Bild von ihm zu machen, nachdem sein Name hier auftauchte.
Fand das doch sehr ansprechend, was man von ihm finden kann.
Nope
Solche vorverträge wären rechts ungültig
Man ist sich mündlich einig mit dem Spieler
Fix kann man es erst machen wenn er seinen Wehrdienst in südkorea beendet hat
Die Ausstiegsklausel gilt erst ab dem 01.07. vorher kann und wird nichts unterschrieben. Nach dem Militärdienst geht es zu den Barmherzigen Brüdern, dann zieht Bayern die Klausel und dann wird der Vertrag unterschrieben.
Ich kenne den Spieler nicht gut, aber bester Verteidiger der Serie A heißt schon was. Qualitativ wahrscheinlich nicht schlechter als Hernandez. Kämpfer sind sie wohl beide und haben beide eine gute Mentalität auf dem Platz. Vorteil Kim: weniger Gehalt, seltener verletzt, jünger, längerer Vertrag bei +/- gleicher Ablöse. Insofern für die Bayern sicher ein sehr guter Deal.
…Benatia war das auch mal…der hat bei Bayern leider nie gezündet…aber ich hoffe es ist bei Kim anders
Benatia ist ein gutes Beispiel.
Der war vor seinem Wechsel zu uns auch ein Biest in Italien.
Bei dem wusste man allerdings auch, dass Spieleröffnung ein Defizit ist.
Soll bei Kim nicht anders sein.
Für Benatia kam leider hinzu, dass Pep Trainer war und wenn der eins nicht mag, dann Spieler, die keine Spieleröffnung können.
Von daher hast Du Recht…Restrisiko bleibt.
Ein Restrisiko gibt es bei jedem Transfer. Aber ich denke, das ist vergleichsweise gering. Es kommt auch ein wenig auf Mentalität und Disziplin der Spieler an. Und was das angeht, dürfte der kulturelle Hintergrund Kim extrem helfen. Da wird erstmal auf sich geschaut und maximale Leistung von sich gefordert. Nicht wie bei uns im Westen, wo jeder, der zwei Schritte geradeaus laufen kann, erstmal erwartet, dass die Erde sich nur noch um ihn dreht.
Laut Fussball Transfers bekommt er 10 Millionen brutto.
Die reden meistens von Netto.
Der Transfer ist genau das was der FCB braucht.
Spieler ohne Rückgrat raus und Kampfmaschinen rein. Mit solchen Krachern kann man City und Co an die Wand nageln.
Die Mistgabel und die Mistkarre sollten aber weiter im Dreischicht – Betrieb eingesetzt werden ,
Da müssen noch mindestens 5 Jammerlappen ausgetauscht werden.
Ja auch Namen die hier keiner hören möchte.
Die Meldung Transfervollzug bei Min-jae Kim würde mir besser gefallen.
Die Verunstaltung der Deutschen Sprache finde ich furchtbar.
Wenn der letzte Satz nicht wäre, könnte ich diesem Kommentar sogar zustimmen. Ob es wirklich noch 5 Spieler sind, weiß ich gerade nicht so genau.
Sorry, aber Hernandez war sicher nicht ohne Rückgrat. Der Mann war immer ein Kämpfer und hat geliefert, wenn er gespielt hat. War halt zu oft verletzt.
Willkommen Kim Maschine !
Ich denke dass Kim eine solide Leistung bringen wird und auch von der Mentalität her nicht “schwächeln” wird. Wohin es führen kann wenn zwar gute Fußballer, aber mit einer unausstehlichen Söldnermentalität ausgestattet in einem Club bestimmen. hat man in der vergangenen Saison beim FC Bayern sehen können. Die Herren Hernandez, Mané und Konsorten – weg mit ihnen!
Kim war 21/22 bei Fenerbace, und 22/23 in Neapel. Das spricht für “Vereinstreue” und kein Söldner. Dem sein Herz gehört voll und ganz dem Verein wo er gerade spielt.
😂👌
Invalide weg. Kim kommt. Überragende Verstärkung für den Kader!
Top, sehr gute Arbeit.
Welcome Kpop to bayern Munich ! 😁😁😁
Großartig 🙂
Done Deal ist, wenn die Tinte unter dem Vertrag trocken ist.
Gleiches gilt für Kane.
Durch die aberwitzigen Summen, die mittlerweile im Kreislauf sind, kann Dir jederzeit noch ein Club mit entsprechendem Investor dazwischen grätschen.
Sollte Kim kommen, freue ich mich.
Muss sagen, dass ich Pau Torres gefeiert hätte, aber wer weiß, vielleicht kommt er ja noch zusätzlich.
Ich beantworte hier mal meinen eigenen Kommentar um meine Wunschelf zu posten (so kann man Daumen rauf und runter effizienter verteilen 😉 ) – wäre so auch bezahlbar:
————————-Vlahovic
———–Musiala——————Coman
—————————————————————–
———————————Kimmich———————
——————-Kessié————————————-
Guerreiro——————————————–Walker
—————Torres—de Ligt—–Kim
—————————Neuer——————————
Man könnte auch Musiala auf die 10 ziehen und statt Coman einen weiteren Stürmer aufstellen (Mané, Müller, Choupo, Tel)
150 Mio hat man zur Verfügung
Verkaufen müssten wir zur Finanzierung (166 Mio):
Pavard 30 Mio
Hernandez 45 Mio
Sommer 8 Mio
Nübel 8 Mio
Sabitzer 20 Mio
Goretzka 50 Mio
Verpflichtungen (230 Mio)
Kim 50 Mio
Torres 45 Mio
Kessié 45 Mio
Vlahovic 70 Mio
Walker 30 Mio
Macht einen Minus von 64 Mio nach Zu- und Abgängen, bleiben also noch 86 Mio über.
Man merkt schnell, dass finanziell auch noch ein Kolo Muani möglich wäre.
Ab dem Zeitpunkt geht es nur noch um Kaderstrukturierung der Tiefe.
Denke, dass man in der Offensive einen zusätzlich abgeben könnte.
Noch im Verein sind (Jungtalente ausgenommen):
Sturm: Choupo, Müller, Gnabry, Sané, Mané, Tel
Mittelfeld: Gravenberch, Laimer
Abwehr: Davies, Upamecano, Stanisic, Mazraoui
Und bitte nicht argumentieren mit “Das ist kein Fifa”.
Von meinen 6 Verkäufen, sind 5 ja sogar vom Verein bereits geplant. Lediglich Goretzka kommt hier hinzu, der vermutlich vereinsseitig mit Gravenberch als Transfer ersetzt wird.
Walker, Kim und Vlahovic (müsste durch Kane ersetzt werden), sind auch schon mehr als nur Planungen.
Also an der Finanzierung wird es nicht scheitern, sofern man keinen Irrsinn eingeht mit Osimhen und 180 Mio.
Liest sich grundsätzlich nicht schlecht, aber ich würde Walker, durch T.A.Arnold von Liverpool ersetzen, da er deutlich stärker in der Offensive ist, als Walker. Vielleicht wäre da ein Tausch mit Gravenberch möglich, wenn Klopp ihn wirklich haben möchte. Wie viel man noch drauf zahlen müsste, kann ich echt nicht sagen.
Marktwert von Arnold liegt wohl bei 65 Mio.
Warum willst Du für Kessie 45 und für Walker 30 Mio ausgeben?
Ist nicht nachvollziehbar!
Bei haben weitaus weniger Marktwert und beide haben keinen Stammplatz!
Kessie (MW25,0) und Walker(13,0) – denke eher Barca ist froh wenn Kessie (für max 20 Mio. E) von der Payrol kommt..und Walker wird sicher gehen wollen, wenn er in München einen Stammplatz hat! Dann sind höchsten 10 Mio € angemessen
Passiert das mit Walker brauchst Du nit Sicherheit keinen Mazraoui und zusätzlich Stanisic! Diese Position könnte auch Kimmich oder Laimer bei Bedarf.
Kommt ein Mittelstürmer (Vlahovic oder Kane) brauchst Du auch nicht Choupo Moting und Tel! Würde dann eher Choupo Moting verkaufen, sonst verprellst Du Tel – er braucht Praxis! Zudem hat Gnabry als Goalgetter in den letzten Speilen überzeugt, er kann einen MS in ein paar Spielen ersetzen. D.h Coupo oder Tel – einer sollte besser weg.
Auch 45 sind für Torres bei nur noch 1 Jahr Vertrag zu hoch eher 35 bis max 40 Mio. €!
Zudem wird das Ganze nicht funktionieren wenn weiterhin Spieler wie Mane und Sane, die das ganze Team eher runterziehen (eigentlich sehe ich hier auch Gravenberch) weiter in München bleiben – 2 von den dreien würde ich transferieren (Mane und evtl auch Sane bei einem entsprechendem Angebot. Interessant wäre dann Diaby, Rushford, Kolo Muani auf der Außenposition – und bei den Wecseln auch zu finanzieren!
Kimmich auf der 10? Das hat er noch nie gespielt und so kreativ ist er jetzt nicht
Außerdem frage ich mich wer da die Tore schießen soll. Coman? Musiala der das letzte halbe Jahr 1 mal getroffen hat? Kimmich? Vlahovic bei dem es 50/50 ist ob er einschlägt?
Gehe auch stark davon aus dass Bayern mit Viererkette spiel.
Obendrein ist die Wahrscheinlichkeit gering dass eine Mannschaft einschlägt bei der über die Hälfte der Spieler ausgetauscht wurden (6 Neue in deiner Aufstellung)
Eine Mannschaft muss sich auch erst mal einspielen…
Kommt mir vor wie ein Managerspiel. In der Realität haben 5 Spieler einen Vertrag und bei den von Dir genannten Zugängen stimmen die Preise auch nicht.
Sehe ich auch so – wieder mal ein sinnfreier Bericht – es könnte auch noch anders kommen.
Done Deal ist wenn die Tinte unter dem Vertrag trocken ist!!! Und eben nicht eher!☝
Verstehe die Überschrift nicht:
Auf der einen Seite „Done Deal“ auf der anderen Seite aber dann „VOR dem Abschluss“
Wahrscheinlich ist das dem geschuldet, das Kim wohl noch seinen Militär Dienst in Korea absolvieren muss und er deshalb nicht nach München kommen kann, um zu unterschreiben.
Erst Kim dann Kane dann Torres dann Walker dann Philips dann De Jong dann kessie dann Sangare dann Muani. Vielleicht kann man auch das Geld bei Franky De Jong sparen U Tuchel probiert es durch seine Schnelligkeit U Wendigkeit mit dem starken Muisiala auf die 6 er Position in mehreren Testspielen ausprobieren.dann könnten Goretzka U Kimmich weiter vorne offensiver agieren.ware auch eine Lösung.
Sehr gut – die Beraterprovision ist heute ein notwendiges Übel, das musst du mitnehmen. Wie gehört verdoppelt er sein Gehalt – wenn er 12 Mio Brutto bekommt ist das ok…wenn dem so ist. Wenn du da gegen die 20 mio Brutto ca. von Sane setzt die auch noch vor Jahren gegeben wurden – wow da sieht man was teilweise für irrsinnige Verträge ausgegeben wurden
Erst, wenn die Tinte auf demVertrag trocken ist, freue ich mich. Gab ja schon die verrücktesten Sachen.
Das meine Damen und Herren ist ein Knaller Transfer. Über den freue ich mich füfmal so viel wie über Harry Rentner
*fünf
Endlich 😎👍🏼
Wird dann hoffentlich auch gut mit de light zusammen funktionieren.
Ca. 24 Mio. € Brutto soll er in München verdienen. Es läuft wie am Schnürchen seitdem Brazzo weg ist. Ein Schnäppchen nach dem anderen kommt zu den Bayern. Jetzt noch Kane für jährlich 29 Mio. € Brutto holen, dazu 93 Mio. Ablösesumme und evt. den erfolgreichen Sextuple Bundestrainer holen und wir sind die Kings of Europe, ohne Brazzo. Man sind wir gut ohne Brazzo!
Torres hat sich erledigt Aston Villa hat ihn.Vorher war von 35-40 Mio die rede und jetzt sind’s plötzlich 63 mio.bitte braucht München dann doch nicht diese unglaublichen Summen.
Doch doch… was ich auf YouTube gesehen habe gefällt. Die Koreanische Mentalität passt auch.
Welcome Mr. Kim Min-jae
Fun facts:
김 (Kim): Dies ist der Familienname und hat keine spezifische Bedeutung im Deutschen. Es ist der häufigste Familienname in Korea
민 (Min): Dieses Schriftzeichen kann verschiedene Bedeutungen haben, wie zum Beispiel “schnell”, “klug” oder “volksnah”
재 (Jae): Auch dieses Schriftzeichen kann unterschiedliche Bedeutungen haben, wie zum Beispiel “Talent”, “Reichtum” oder “Wiedergeburt”
Also irgendwo zwischen “schnellem Reichtum” und “klugem Talent” werden wir uns einpendeln.