Nur noch die Unterschrift fehlt: Hernandez hat den Medizincheck bei PSG absolviert

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Lucas Hernandez wird den FC Bayern im Sommer verlassen. Der 27-Jährige Abwehrspieler hat den obligatorischen Medizincheck bei Paris Saint-Germain erfolgreich absolviert. Damit fehlt nur noch die Unterschrift unter seinen neuen Vertrag bei PSG.

Nach vier Jahren beim FC Bayern hat sich Lucas Hernandez dazu entschieden die Münchner vorzeitig zu verlassen. Obwohl der Franzose einen unterschriftsreifen Vertrag vom FCB vorliegen hatte, entschied sich dieser am Ende gegen eine Verlängerung beim deutschen Rekordmeister und für einen Wechsel zu Paris Saint-Germain.

Wie die „BILD“ berichtet, hat Hernandez am Freitag erfolgreich den obligatorischen Medizincheck in Paris erfolgreich absolviert. Dies war mit Blick auf dessen lange Verletzungshistorie kein Selbstläufer. Hernandez fiel zuletzt mit einem Kreuzbandriss monatelang aus.

Kassiert Bayern weniger als 50 Millionen Euro?

Laut dem Blatt wird der FC Bayern 50 Millionen Euro inklusive Bonuszahlungen von PSG erhalten. Damit hat man knapp 30 Millionen Euro Verlust gemacht, da der 27-Jährige im Sommer 2019 für 80 Millionen Euro von Atletico Madrid an die Isar wechselte.

Dem Vernehmen nach werden die Bayern jedoch weniger als 50 Millionen Euro kassieren, da Atletico sich eine Weiterverkaufsklausel in Höhe von fünf Prozent gesichert hat.

Teile diesen Artikel