Neben Harry Kane scheint der FC Bayern auch seine Bemühungen um Neapel-Torjäger Victor Osimhen voranzutreiben. Aktuellen Medienberichten zufolge planen die Münchner ein erstes Angebot für den 24-jährigen Stürmer abzugeben.
Harry Kane gilt als das Transfer-Ziel-Nummer 1 beim FC Bayern. Die Bayern arbeiten mit Hochdruck an einer Verpflichtung des 29-Jährigen. Das Problem: Während man sich mit dem englischen Nationalspieler bereits auf einen Wechsel verständigt hat, gestalten sich die Ablöseverhandlungen mit den Tottenham Hotspur deutlich schwieriger. Die Londoner haben die erste Bayern-Offerte (70 Mio. Euro plus Boni) abgelehnt. Gerüchten zufolge wollen die Spurs ihren Kapitän im Sommer nicht verkaufen – unabhängig von der Ablöse.
Bereitet Bayern erstes Angebot für Osimhen vor?
Wie „SPORT1“ vor kurzem berichtet hat, ist neben Harry Kane auch Victor Osimhen nach wie vor ein Thema an der Isar. Sollte der FCB bei Kane leer ausgehen, möchte man sich um den Neapel-Star bemühen. Laut der „Gazzetta dello Sport“ wollen die Bayern-Bosse jedoch nicht so lange warten. Wie das Blatt erfahren haben will, plant der deutsche Rekordmeister ein erstes Angebot für den 24-jährigen Stürmer der SSC Neapel abzugeben. Demnach ist man gewillt bei Osimhen sogar mehr als 100 Mio. Euro auszugeben.
Osimhen wartet auf ein Angebot der Bayern
Aber ähnlich wie bei Kane, dürften auch die Verhandlungen mit dem italienischen Meister alles andere als einfach werden. Dem Vernehmen nach fordert Napoli-Präsident Aurelio De Laurentiis 180 Millionen Euro für den Stürmer und soll bereit ein 100-Mio-Euro-Angebot von Paris Saint-Germain abgelehnt haben.
Die Bayern haben jedoch einen Vorteil: Nach „SPORT1“-Informationen möchte Osimhen unbedingt zu den Bayern und hat den Münchnern bereits mitgeteilt, dass er auf ein Angebot wartet. Der Nigerianer soll sogar bereit sein zu warten, wie der Kane-Poker ausgeht, bevor er eine Entscheidung über seine sportliche Zukunft trifft. Neben Bayern und PSG soll auch Manchester United an dem Angreifer dran sein.