Transfers

Milan erkundigt sich nach Gravenberch – Bayern erteilt Transfer-Absage

Ryan Gravenberch
Foto: IMAGO

Beim FC Bayern ist Ryan Gravenberch in seiner Debüt-Saison nicht über eine Reservistenrolle hinausgekommen. Dennoch steht der Niederländer bei zahlreichen Top-Klubs auf dem Wunschzettel. Aktuellen Medienberichten zufolge hat sich der AC Milan um den 21-Jähirgen bemüht – ohne Erfolg.



Ryan Gravenberch möchte in der kommenden Saison regelmäßig spielen. Eigenen Aussagen zufolge am liebsten beim FC Bayern. Sollte dies jedoch nicht möglich sein, schließt der Mittelfeld-Youngster einen vorzeitigen Abschied von der Isar nicht aus. An Interessenten mangelt es dem Top-Talent nicht. Neben Manchester United und dem FC Liverpool, scheint sich nun auch der AC Milan mit dem niederländischen U21-Nationalspieler zu beschäftigen.

Bayern wollen Gravenberch nicht abgeben

Wie der italienischen Sport-Journalist Alfredo Pedulla berichtet, hat Milan sogar eine formelle Transfer-Anfrage bei den Bayern eingereicht und sich nach Gravenberch informiert. Die Antwort von der Säbener Straße fiel jedoch sehr deutlich aus: Der Spieler steht nicht zum Verkauf.

Die Verantwortlichen beim deutschen Rekordmeister bleiben dabei: Gravenberch ist kein Verkaufskandidat im Sommer. In München ist man nach wie vor von dem Niederländer und dessen Qualitäten überzeugt, sonst hätte man im Vorjahr nicht knapp 20 Millionen Euro für Gravenberch ausgegeben.

Klar ist aber auch: Der Mittelfeldspieler ist unzufrieden mit seiner Reservistenrolle und hat dies zuletzt immer wieder öffentlich kundgetan. Mit Blick auf die Verpflichtungen von Raphael Guerreiro und Konrad Laimer ist der Konkurrenzkampf im Mittelfeld der Münchner nicht kleiner geworden. Zudem sucht der FCB weiterhin einen neuen Sechser. Stand heute ist es sehr unwahrscheinlich, dass Gravenberch deutlich mehr Einsatzzeiten erhält als in der Vorsaison.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
19 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Gute Strategie. Nur so lässt sich vielleicht eine vernünftige Ablöse erzielen.

Bin gespannt auf die Höhe der Ablöse.
Querulant, muss unbedingt verkauft werden.
Hat weder auf dem Feld noch charakterlich übrzeugt.

Ja, nur ist das zweitrangig. Wenn sich jemand in ihn verguckt, wird gegen jede Vernunft voll bezahlt.

Siehe Paris/Hernandez

Ja weg mit dem. Wird net mal bei Milan Stamm spielen. Nur am quengeln der Typ. Und seinen Kumpel von Ajax gleich mit!

Warum ist er ein Querulant? Weil er den Anspruch hat zu Spielen? Wäre es dir lieber er macht einen auf Bounar Sarr und sitzt seinen Vertrag ab? Leute mich nervt es nur noch wie auf unsere Spieler eingedroschen wird, von den eigenen “Fans”anstatt diese mal zu supporten. Er ist ein junger ambitionierter Spieler und will das machen wofür man ihn verpflichtet hat. Also was sollen solche schwachsinnige Aussagen?

Last edited 1 Jahr zuvor by Eric

Richtig so. Und gebt Gravenberch verdammt nochmal mehr Spielzeit 🤟

Will er um seinen Platz fighten, und sich im Training aufdrängen, oder nicht? Wenn nicht, – bitte verkaufen und das im gegenseitigen Einvernehmen.

Als erstes sollte er wenig Erziehung nach alter Augenthaler Art genießen.

Danach sollte er mal auf den Tacho schauen wie alt er ist.

Wenn ihm zwischenzeitlich nicht klar wird, für was für ein tollen Verein er spielt und unter Vertrag steht, ist er es nicht wert, die Zeit zu verschwenden und sollte transferiert werden.
Ab 75 Mio ist man bestimmt Gesprächsbereit.

Für 65 Mio+ sollte er gehen.

Ich komm mir langsam vor wie sein Anwalt bei soviel Ablehnung hier im Forum ihm gegenüber. Also nochmal zur Einordnung:
Er möchte sich beim FCB beweisen und sagte im letzten Interview, dass er bei einem der Top 3 Clubs spielt. Ihm scheint also durchaus bewusst zu sein ,wo er spielt 😉 Und was seine Spielzeiten angeht, kann ich ihn gut verstehen. Wenn man nur in den letzten 5 min. im Spiel eingewechselt wird, kann man eben nicht performen und zeigen was man drauf hat. Wie bereits gesagt, hoffe ich, dass er die Chance in der nächsten Saison bekommt sich zu beweisen. Dazu muss er sich natürlich im Training reinhauen, so dass TT nicht an ihm vorbei kommt.

Gravenberch fehlt nur Spielzeit. Das er europäische Klasse besitzt steht außer Frage. Hoffe, das Tuchel das auch erkennt.

Um mehr Spielzeit zu bekommen müßte sich der Rotzlöffel im Training extrem steigern und sich dadurch anbieten.
Aber es gibt da immer wieder solche faulen Säcke, die meinen wenn sie beim FCB unter Vertrag sind dann gehören sie zur Weltspitze und fordern Start11-Platz.
Denn muß man sich aber über Leistung erkämpfen und nicht die Kabinenluft verpessten mit rumgejammere vor Medien wg Spielzeit.
Bestes Beispiel (im positiven Sinne) der jüngeren Vergangenheit ist Musiala
Der hat im Training geackert, in den Spielen Leistung gebracht und nicht gemeckert und gejammert.
So hat er immer mehr Spielzeit bekommen.

Laimer erklären dass er nicht in der gegnerischen Hälfte zu suchen hat.
Er ist defensiv stark ein Kämpfer und ein Ball Eroberer.
Sabitzer und Goretzka verkaufen.
Dann brauchen wir auch nicht unbedingt einen neuen Sechser. Positiver Nebeneffekt ist das Gravenberg mehr spielt.
Und man hat richtig viel Geld um einen gescheiten Mittelstürmer zu kaufen.
Dann all in bei Oshimen wenn man Vlavovic schon nicht möchte.
Kane hat eh keine Lust

Was findet Bayern nur an dem? Ich verstehs echt nicht 🤷‍♂️

Last edited 1 Jahr zuvor by René

Was stört dich an ihm? Wo siehst du bei ihm Defizite? Du musst bedenken, dass wenn er mal gespielt hat, meist von der Bank kam und das für 5-10 min. Wie soll er da sein Potenzial zeigen? Jeder Fussballer braucht seinem Rhythmus und das geht nur über Spielzeit. Ich hab den jungen oft bei den Spielen von Ajax gesehen und da war er richtig stark. Und trotzdem ist er jung und kann such weiter entwickeln. Ich hoffe einfach, dass er eine faire Chance bekommt.

Genau das stört ihn. Bei Bayern war davon nichts zu sehen, und Gravenberch hatte insgesamt genug Spielzeit.

Ajax spielt in einer schwachen Liga

3 Spiele von Anfang an und die meisten Spiele wurde er in der Schlussphase eingewechselt. Das nennst du ausreichend Spielzeit? Und selbst in dieser kurzen Spielzeit hatte er mich mehr überzeugt als Goretzka. Er muss halt in der Vorbereitung Gas geben und sich aufdrängen.

Einfach Gravenberch mal die Chance geben auch über einen längeren Zeitraum.Er zeigte bereits sehr gute Ansätze in den wenigen Spielen, in denen er ran durfte. Bin mir sicher, dass wenn er regelmäßig spielen darf und damit meine ich nicht nur von der Bank, wird der Junge richtig klasse

Würde den Spieler auch nicht verkaufen, der soll in der nächsten Saison nochmal unter Tuchel seine Chance bekommen. Wenn es dann nicht reicht, dann verkauft man ihn eben für 25-30 Millionen Euro, kein Problem.

Ja ja, so schnell geht das. Erst hochjubeln und dann wegjagen.
Wer schlägt in dem Alter schon ein wie eine Bombe, selbst wenn er immer spielt.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.