Marcel Sabitzer soll den FC Bayern im Sommer verlassen. Neben dem AS Rom und dem FC Barcelona beschäftigt sich auch der türkische Top-Klub Besiktas Istanbul mit dem Mittelfeldspieler.
Die Bayern planen nicht mehr mit Marcel Sabitzer. Auch der 29-Jährige selbst möchte künftig regelmäßig spielen und sich nicht mehr mit einer Reservistenrolle zufriedengeben. Ein dauerhafter Wechsel zu Manchester United ist vom Tisch, die Red Devils haben nach der sechsmonatigen Leihe Abstand davon genommen.
Zuletzt machten Meldungen die Runde wonach Barcelona und Rom Sabitzer auf dem Zettel haben. Laut der türkischen Zeitung „Fanatik“ hat auch Besiktas Istanbul den ÖFB-Kicker ins Visier genommen.
Besiktas will Gespräche mit Bayern aufnehmen
Nach „Fanatik“-Informationen ist der türkische Spitzenklub bereit „alle finanziellen Bedingungen“ zu erfüllen, um den Mittelfeldspieler zu verpflichten. Demnach will man bereits diese Woche erste Gespräche mit den Bayern aufnehmen.
Klar ist: Der FCB wird dem österreichischen Nationalspieler sicherlich keine Steine in den Weg legen, sollte man ein attraktives Angebot erhalten. Dem Vernehmen nach liegt die finanzielle Schmerzgrenze für Sabitzer bei 15 Millionen Euro. Ob Sabitzer jedoch bereit ist in die Süper Lig zu wechseln bleibt abzuwarten.