FC Bayern News

Keine Bewegung bei Pavard: Bayern wartet auf konkrete Angebote

Benjamin Pavard
Foto: Getty Images

Benjamin Pavard möchte den FC Bayern diesen Sommer vorzeitig verlassen. Übereinstimmenden Meldungen zufolge hat der Franzose einen klaren Wechselwunsch hinterlegt. In München wartet man jedoch weiterhin auf konkrete Angebote für den 27-Jährigen.



Während der Wechsel von Lucas Hernandez zu Paris Saint-Germain kurz vor dem Abschluss steht, tut sich bei seinem Landsmann Benjamin Pavard relativ wenig. Auch wenn dieser den Bayern schon vor Wochen mitgeteilt hat, dass er den Verein verlassen möchte, gibt es noch keine wirkliche Spur wohin es den Defensiv-Allrounder im Sommer zieht.

Wie der “kicker” berichtet, hat der deutsche Rekordmeister keinerlei Anfragen für Pavard vorliegen. Der französische Nationalspieler wurde in den vergangenen Wochen mit zahlreichen Top-Klubs in Verbindung gebracht wie dem FC Chelsea, Manchester United, dem FC Liverpool, Inter Mailand und dem FC Barcelona.

Bayern sucht bereits einen Nachfolger

Auch wenn man in München bisher noch keine Angebote vorliegen hat, stehen die Zeichen ganz klar auf Abschied. Sollte in Verein bereit sein 30-35 Mio. Euro für Pavard zu zahlen, wird man dem 27-Jährige eine Wechselfreigabe erteilen.

Der FCB sucht bereits aktiv einen Ersatz für die rechte Abwehrseite. Kyle Walker von Manchester City soll die Wunschlösung von Thomas Tuchel sein. Die Bayern stehen bereits in Kontakt zu dem 33-Jährigen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
59 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Bitte nicht Walker mit 33 Lenzen.
Da muss sich doch jemand Besseres finden lassen.

Vagnoman vom VFB Stuttgart wäre in meinen Augen ein geeigneter Kandidat ,ist auch erst 22 Jahre und hat in Stuttgart eine gute Saison gespielt. Kann übrigens auch LV spielen.

Ich denke eher an Frimpong. Aber bitte keinen angehenden Rentner aus der PL.

Wirklich Ahnung hast du nicht, oder?
Walker ist immer noch der zweitschnellste Spieler der PL.
Letzte Saison hatte er einen Top Speed der Surfer über dem von Davis steht.

über

Zweitschnellster und schnellster beim Hosen runter lassen im Pub, super super Typ der Whisky Oldie!

servus, da lässt sich streiten wer schneller ist, Walker oder Pavard…Walker hat wenigstens noch einen Führerschein…ich würde Walker gut finden, einer der mal dazwischen geht, das fehlt uns enorm…und Alter ist immer relativ..

Pfundig, du bist an Gerd Fan wie i a! Wir beide müssen dem Robert dankbar san, dass er aus der Bundliga g‘gangen is. Sonst hat er heuer dem Gerd den Torschützenkönig Rekord weggenommen und baldigst auch den meisten Goals auf ewig Rekord. Dank dir Robert.

Last edited 1 Jahr zuvor by Wipf

Ja wann den Pavard eh nianden haben will, dann kann der Whisky Charlie auf der Insel bleiben, weiter in den Pubs die Hosen runter lassen und dem FCB verschont bleiben

Das sehe ich aber auch so!!!!

..ja aber dann geht er nächste Jahr ablösefrei!? Das sollte der FC Bayern verhindern.
Besser selbst aktiv anbieten bei einem Verein, wo Bayern selbst einen Spieler haben möchte…SSC Neapel > Osimhen / Tottenham > Kane / FC Barcelona > De Jong / ManCity > Walker, Philips oder auch gerne PSG > Marquinhos oder Mbappe, die wollen doch mehr Franzosen im Kader.

Last edited 1 Jahr zuvor by Club Manager

Dann wird eben mit Rollator gearbeitet … wenn der Walker kommt

Der will ja auch zum Nulltarif nach Barcelona;)
Gilt auch für Davies, würde beide sofort verkaufen wenn sie nicht verlängern.

Offenbar will Pavard ja aber niemand kaufen.🤷‍♂️ Hoffe nur, dass Tuchel ihn auf die Bank setzt wenn kein Verein ihn will. Er ist offenbar doch nicht so ein begehrter IV wie er selbst glaubt!

Hab ich ja immer gesagt. Ich wünsche ihm bei seiner nächsten Station alles gute, aber sehe kein großen Verein wo er als IV Stamm spielen wird. Hernandez würde es bei vielen, nur ist er ja immer verletzt. Der war im Nachhinein ein riesen Fehler zu kaufen, weil man sich als Verein und auch Fan komplett in ihm gettäuscht hat.

Ganz genau.
Bisschen selbst überschätzt der Kollege.

Wenn kein Käufer da ist?
Ab auf die Tribüne !
Aber Transferfenster ist noch länger auf.

🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️ Ab auf die Tribüne… so ein Schwachsinn, ein Vertrag ist ein Vertrag und gilt für BEIDE Seiten…

Last edited 1 Jahr zuvor by Rukhy73

Stimmt schon, allerdings kann man ihn dann schön die ganze Saison auf der ungeliebten Rechtsverteidigerposition spielen lassen.
Sollte allerdings Walker kommen, sieht es da automatisch auch nicht gut aus.
Am Ende wird sich jemand melden, Barcelona will ihn und zockt wieder mal auf niedrige Ablöse.

Das ist richtig, wenn ein Spieler schon ein Jahr vor Vertragsende öffentlich erklärt, den Verein wechseln zu wollen, dann soll man eine Ablösesumme festlegen, und wenn die keiner bezahlt, dann ab zu den Amateuren in die Regionalliga. Man kann mit dem Spieler nicht mehr planen und muß Ersatz besorgen.

Mal sehen, wer ein Jahr später noch Interesse hat und welcher Spieler sich künftig traut, den Verein zu schädigen.

Vertrag ist Vertrag richtig , aber wenn man Abwanderungsgedanken öffentlich macht und es nur darauf anlegt dann Ablösefrei zu gehen um Handgeld zu kassieren , kann der Verein nicht mehr mit ihm planen !
Passender Nachfolger muss her der dann spielt!
Wenn er seinen Vertrag nicht verlängert und Wechselgedanken schon seit einem Jahr öffentlich rumposaunt dann soll er doch wechseln ! Wenn nicht dann muss sein Nachfolger spielen und Parvard oder auch Davies auf die Tribühne !
Die Berater machen die Spieler verrückt , denn bei einem Ablöse freien Wechsel kassieren die am meisten !

Völlig deiner Meinung
Wir dürfen uns nicht mehr und mehr vor allem von den „Beratern“ auf der Nase rumtanzen lassen.

Ab in die 2., da kann er seinen Vertrag erfüllen, wenn kein Abnehmer zu finden den ist.

Aha…. Wenn sich dann BEIDE Seiten auch fair verhalten……

Im Vertrag steht aber nicht, dass es verboten ist, ihn ggf auf die Tribüne zu setzen.

Ganz genau. Dann weg damit

Was verstehst du an dem Wort Verkaufen nicht?

Wohin???? Wenn keine Angebote?

Vollkommen Recht.
Ggf beide verkaufen. Nicht lange mit ihnen und dessen Berater rumeiern…. Kostet nur Geld, kostbare Zeit und Energie. Der nicht möchte, permanent rumeierrt, oder zockt, muss man ganz klar den Rahmen aufzeigen und auch mal NEIN sagen.

Offenbar ist Pavard doch nicht so ein gefragter IV wie er selbst glaubt. Er kann froh sein beim FCB Stammspieler zu sein und soll sich reinhauen egal ob RV oder IV.

Ich schau ja nur Bayern Spiele, kenn daher wenig Talente oder bisher unterschätzte Spieler. Der Walker isn Pferd, aber nen 33-Jährigen von ManCity holen wollen, klingt nach Brazzo.
Zumindest will Pep den Walker wohl auch unbedingt halten. Spricht für den Spieler. Bin mal gespannt.

Wenn Pep sagt er will ihn behalten, dann will er ihn in Wirklichkeit loswerden, so schauts aus!

Der wird von Pini Zahavi beraten.
Ein kleines Angebot kommt ganz spät.

Nachfolger verpflichten. Walker wäre top.
Wenn klar wird, dass er im Jahr der EM keine Einsatzzeiten erwarten kann, kommt Bewegung rein.

Das klingt sinnvoll.

Zahavi?!?!??
Für die Zukunft.
Keine Verhandlungen mit Spielern die von den widerlichen Typen beraten werden.
Spieler die den holen streichen, egal wen.

Man könnte ja auch mal ein Exempel statuieren. Spieler in der zweiten (falls möglich) sonst auf Bank oder Tribüne. Nach diesem Jahr ist er verbrannt

Und wieso?
Nur weil du ein krankes Gehirn hast?

Sorry…. So ein Niveau… Fragt sich….. Wer da ein krankes Hirn hat….

Mit Pavard würde ich ins letzte Jahr gehen. Dann kann man versuchen den Vertrag zu verlängern. Da sind mir zu viele Vereine, die sich angeblich interessieren.

Dann spielt der gegen die Mannschaft wenn er nicht in der IV spielt nee lass mal soll sein Berater das regeln will weg also soll er auch gehen keine Wertschätzung mehr geben reicht ! Wo der Verein am Boden liegt wollen die alle abspringen also tschüss

Pavard bleibt U Basta geht er halt Ablösefrei 2024 U können sich dafür Bastoni 2024 ablosefrei holen. Und gut ist.

Wie peinlich, bleibt im Bank für das ganze Jahr.

Also wenn ich das hier so lese…
Wenn ich mich richtig erinnere war Parvard einer der richtig Guten zuletzt. Wäre vielleicht noch gut für uns wenn er bleiben würde.
… Wollen mal nicht hoffen, dass sich zu Beginn gleich wieder jemand verletzt, oder
🤔

Klar war er einer der besseren ( von den vielen schlechten) das ändert aber nichts an der Tatsache das er weg will, oder ?

Klar ist, dass eine Ablösesumme kassieren besser wäre, aber bin nie ihm auch entspannt. Er meckert ja schon lange und hat dann nach einem Durchhänger trotzdem wieder gut performt und war nach De Ligt der beste Verteidiger bei uns. Heißt sein Charakter und Einstellung passen ja. Enttäuscht bin ich wie glaub jeder Bayernfan und auch Dev Klub nur von Hernandez. Immer verletzt, man stand trotzdem immer hinter ihm und dann will er wegen noch mehr Gehalt direkt abhauen, obwohl schon Topverdiener in der Abwehr bei Bayern. Als Klasse IV sehe ich Pavard übrigens auch nicht, da er zu fehlerhaft ist. Daher denke ich auch das er bei keinem größeren Verein einen Stammplatz in der IV hätte

Wenn er meint mit seiner öffentlichen Thematisierung Welle zu machen dann ging das wohl nach hinten los.
Verkaufen wenn möglich, sonst ab auf die Bank,Ersatz holen und dann schau ma mal ob ihm die EM in Deutschland egal ist oder er spielen muss damit er in der TriColore bleibt.

tja Barcelona kann sich noch nicht einmal einen Pavard und seine Forderung als Innenverteidiger zu spielen kommt bei anderen Vereinen auch nicht so gut an.

Typischer Fall von Selbstüberschätzung von Pavard. Ablösefrei würde ihn vllt gerne der eine oder andere Verein haben – wenn es darum geht das ein Verein einen anständige und angemessene Ablösesummer zu bezahlen, dann kommt nichts mehr!
Vllt ist die Wertschätzung und die Einschätzung von anderen Vereinen dann doch nicht so hoch, wie er selbst denkt!?

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.