Transfers

Neuer Mittelfeld-Kandidat: Bayern beschäftigt sich mit Khephren Thuram

Khephren Thuram
Foto: IMAGO

Nach dem geplatzten Transfer von Declan Rice ist es in den vergangenen Wochen sehr ruhig geworden in Sachen Sechser-Suche beim FC Bayern. Aktuellen Meldungen zufolge könnte sich dies nun jedoch ändern. Demnach haben die Münchner Frankreich-Youngster Khephren Thuram ins Visier genommen.



Einmal die Woche trifft sich die Transfer-Taskforce beim FC Bayern an der Säbener Straße. Neben dem Technischen Direktor Marco Neppe, schlägt auch Cheftrainer Thomas Tuchel den Verantwortlichen dabei interessante Spieler vor. Wie “Foot Mercato” berichtet, hat der 49-Jährige mit Khephren Thuram ein neuen Namen für das defensive Mittelfeld ins Spiel gebracht. Laut dem Portal sind bereits erste Gespräche zwischen den Bayern und der Spielerseite anberaumt.

Nizza fordert 50 Mio. Euro für Thuram

Der 22-Jährige wurde einst in der Jugend von der AS Monaco ausgebildet, wechselte 2019 zum OGC Nizza und schaffte in Südfrankreich den Durchbruch im Profi-Bereich und hat mit Anfang 20 bereits mehr als 130 Spiele für Nizza absolviert. Im März 2023 feierte dieser zudem sein Debüt in der französischen A-Nationalmannschaft. Thuram ist ein echter Mittelfeld-Allrounder und kann sowohl im zentralen als auch im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden.

Vertraglich ist Thuram noch bis 2025 an Nizza gebunden. Nach “Foot Mercato”-Informationen liegt die finanzielle Schmerzgrenze des Ligue-1-Klubs bei 50 Mio. Euro. Der aktuelle Marktwert wird von Transfermarkt auf 50 Mio. Euro taxiert.

Neben den Bayern soll es zahlreiche weitere Interessenten geben, auch aus der Fußball Bundesliga. Demnach haben Borussia Dortmund und RB Leipzig den Bruder von Ex-Gladbach-Stürmer Marcus Thuram ebenfalls auf dem Zettel. Auch der FC Liverpool und Manchester United sollen ein Auge auf den Sohn von Frankreich-Legende Lilian Thuram geworfen haben.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
64 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Yap

Pletti hat vorher gesagt, da ist nichts dran. Die Beschäftigten sich nicht mit dem

wenn der Rest der Liga Interesse hat ist er nix für den FCB ! klingt nach unterem Regal !

Und Dafur wollen sie 50 mios . Die Welt ist nicht normal
Man man man
Den habe ich auch nie gehört aber wir brauchen eine Maschine auf die 6

Hast Du ihn schon mal spielen sehen? Der Bengel ist echt super

so schauts aus. Mentalität pur.

Hat absolut gute Anlagen. Ist jung, hat Dynamik und hat noch Luft nach oben.

Goretzka verkaufen

6er, oder Offensiver???

Was heisst das denn? Bist Du die Referenz? Man man man

Laimer ist die Maschine.

Ach so Real Madrid Liverpool Paris greifen ins untere Regal, komisch das diese Vereine auch Interesse haben.

??? Und hast Du Ahnung von dem Spieler? Kennst Du denn? Hast Du Spiele von ihm gesehen? Oder hast Zusammenschnitte von ihm gesehen? Vllt solltest Du Dich erst mal informieren, bevor Du nur kritisierst…!
Wäre doch angemessen… Versuchs doch mal..

Inkompetene und vollkommen deplatzierte hochnäsige Aussage!

Endlich, war immer mein Kandidat Nummer 1 für die 6er Position.
Hoffe Bayern schlägt da zu, allerdings ist sein Preis inzwischen auch gewaltig Angehoben worden.
Aber der hat riesen Potential nach oben, und ist Nationalspieler Frankreichs, würde also gut rein passen in die Frankreich Connection bei Bayern.

Welche Frankreich-Connection? Hernandez ist weg, Pavard auch kurz vor dem Absprung und Upa sobald Kim da ist nicht mehr Stammspieler. Da bleibt kein Franzose mehr übrig in der ersten Elf außer Coman.

Mit Ihm wären es 4 Franzosen also Thuram, Coman, Upamecano und Tel. Ob die jetzt alle spielen ist dabei erst mal Zweitrangig.
War das vorher anders du Leuchte, Hernandez meist Verletzt, einzig Pavard spielte ständig in der letzten Saison da er Lieferte und ohne Verletzungen war, selbst Coman hatte Auszeiten, ganz zu schweigen von Upamecano in der Rückrunde.

Noch ist Pavard nicht weg. Da glaube ich auch nicht dran.

Das reicht doch, King ist immerhin schon 8 Jahre bei uns und er ist und bleibt immer noch der sympathischste von allen genannten! Er kann so einer werden wie Ribery es war, oder Sagnol oder Lizerazou. Bayern München hatte immer schon sehr gute Franzosen in seinen Reihen. Auch Jean Pierre Papin in seiner ersten Saison war Klasse. Upa sollte sich genau überlegen ob er tatsächlich weg will. Konkurrenz Kampf kann nie schaden und für eine Viererkette sind drei gute Innenverteidiger absolut normal denn der Verein muss immerhin auch Verletzungen einplanen. Ohne Upa und die 2 Wechselwilligen in die neue Saison wird dann echt happig. Hoffentlich sind Buchmann und Stani soweit dass sie dann in die Presche springen können

Dito

ich weiß ja nicht. laut tm.de ist er ein zm (josh, gore -clon)

Unbedingt holen

sehe ich auch so. Der Typ der wäre der Wahnsinn

Laut whoscored gehören zu seinen Schwächen die Zweikämpfe 😂 Ente Ente Ente

Last edited 1 Jahr zuvor by Marius

Ja das ist er. Verpflichten.

Alleine sind die Bayern mit ihrem Interesse an Thuram nicht. Borussia Dortmund, RB Leipzig, der FC Liverpool, Manchester United, Paris St. Germain und Real Madrid wurden schon in den vergangenen Wochen mit dem Bruder von Ex-Gladbach-Stürmer Marcus in Verbindung gebracht. Sofort zuschlagen.

De Jong oder nichts.
Das hier klingt nach Flop mit Ansage.
Ausserdem Haare-Schön-Fraktion🤮

De Jong verhandelt bereits mit Manchester City.

De Jong soll Gündogan ersetzten.

Dann müssen wir dazwischengrätschen. Bei der fehlenden Qualität unserer Mittelfeld-Karikaturen Kimmich und Goretzka ist ein top 6er fast noch wichtiger als ein 9er.

Last edited 1 Jahr zuvor by Dr. Piesenrenis

De Jong ist kein defensiver Sechser. Diesen Job hat bei Barca Busquets inne gehabt. De Jong ist wie Kimmich, nur schlechter…

Never ist de Jong schlechter als Kimmich in der jetzigen Verfassung! Das ist einfach eine Falschaussage

Aber de Jong ist kein 6er, der soll Gündogan auf der 8 ersetzen.

Der würde unsere aktuelle Haare schön Fraktion schwindelig spielen, da bin ich mir sicher. Er ist der Sohn von Lilian Thuram, eine Mittelfeld Maschine ala boneur! Dass er der Bruder von Marcus ist wusste ich nicht. Bayern München hatte immer ein gutes Händchen mit den Franzosen. Passt schon. Verpflichten bevor er weg vom Markt ist. Jetzt ist die Chance

Na dann endlich!

Renate Sancho 2.0..nicht gut genug

Der riecht danach sehe ich genauso renato sancho 2.0, keine Zeit für solche Experimente Salihamidzic hat unseren FCB 6 Jahre nach hinten geworfen ! Wir müssen dieses Jahr auf dem TransferMarkt liefern und alle <Altlasten von Salihamidzic los werden !

Sitzen die Leute die sowas schreiben mit am Tisch wenn über Transfers gesprochen wird. Manchmal wissen die es schon vorher da hat die Runde noch gar nicht getagt. Sind alles Hellseher.

Der bekäme doch bei uns nur alle 19 Spieltage 10 Minuten Einsatzzeit und das auch nur, wenn es schon 5:0 steht.

Unbedingt holen, schreibe ich schon seit Wochen, der ist richtig gut .

Völlig unbekannt.

fcbmike? Ist mir völlig unbekannt!

Skhiri wäre ein Kandidat der ohne Ablöse zu bekommen wäre und er kennt die Bulli.
Wäre vielleicht eine Überlegung wert und das Risiko wäre überschaubar.

Genau!!! Frag mich mich schon lange warum wir den nicht auf dem Zettel haben.

Die Zecken holen Nmecha
Marktwert 15 für
30 Millionen plus Boni !
😃😅😂

Das ist doch jetzt kalter Kaffee mit Thuram,bin lieber für sangare oder Diasi oder hincarpie 30-35 Ablöse oder Tah 15-18 mio.de Jong haben sie sowieso verpennt.philips kommt auch nicht.micky von Wolfsburg ist auch kein Thema.

Welchen Tah?

Gibt mir sehr starke Renato Sanchez Vibes, wenn ich mir Videos zu ihm ansehe.
Glaube nicht, dass er sich im Bayernmittelfeld durchsetzen würde, dann eher Gravenberch.
Und nach der gesuchten 6 sieht er auch nicht aus.
Wenn Bayern ein junges Toptalent für diese Position will, sollten sie eher an Caicedo baggern.

hieß es das letztes jahr bei gravenberg nicht auch? war ja auch eine super verstärkung….

Stimmt. Brauchen wir wirklich noch einen Künstler mehr? Oder besser einen der die Ärmel oben hat. Gerade auf der Position.

Das sieht mir eher nach einem Offensivspieler als nach einem 6er aus. Wenn man sich die Videos anschaut.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.