Tuchel macht Druck und forciert eine Entscheidung bei Kyle Walker

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Mit Min-jae Kim befindet sich bereits ein neuer Abwehrspieler beim FC Bayern im Anflug. Thomas Tuchel hofft zudem, dass die Münchner auch bei Kyle Walker den Zuschlag erhalten. Demnach hat drängt der 49-Jährige auf eine Verpflichtung des Rechtsverteidigers.



Wie die „BILD“ vor kurzem enthüllt hat, arbeitet Thomas Tuchel bereits seit April an einer Verpflichtung von Kyle Walker. Laut dem Blatt hat der FCB-Coach im Rahmen des CL-Duells zwischen den Bayern ManCity den 33-Jährigen persönlich kontaktiert und abgeklopft, inwiefern er Interesse an einem Wechsel nach München hätte. Auch wenn Walker grundsätzlich offen für diese Idee ist, haben die Bayern bisher noch keine Einigung mit dem Spieler erzielt.

Tuchel wird ungeduldig

Laut dem Transfer-Insider Fabrizio Romano wird Tuchel langsam ungeduldig in Sachen Walker. Demnach soll dieser am vergangenen Wochenende FCB-intern nochmals darauf gedrängt, den erfahrenen Verteidiger zu verpflichten. Der Cheftrainer der Münchner hält den England-Star für den „perfekten Spieler für sein System“, so Romano.

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge hat Walker noch keine finale Entscheidung getroffen, wo er in der kommenden Saison spielen wird. Während die Bayern an einer Verpflichtung arbeiten, hofft man in Manchester auf eine Vertragsverlängerung. Dem Vernehmen nach soll Walker derzeit mit beiden Klubs entsprechende Gespräche führen.

THEMEN
Teile diesen Artikel