Transfers

Freie Bahn für die Bayern? Liverpool zieht sich aus dem Thuram-Poker zurück

Khephren Thuram
Foto: Getty Images

Thomas Tuchel drängt weiterhin auf die Verpflichtung eines neuen Mittelfeldspielers. Aktuellen Meldungen zufolge ist Khephren Thuram ein heißes Thema beim FC Bayern. Wie nun bekannt wurde hat sich mit dem FC Liverpool ein Hauptkonkurrent der Münchner aus dem Tauziehen um den Frankreich-Youngster zurückgezogen.



In Frankreich machen seit Montagabend Meldungen die Runde, wonach die Bayern ihre Bemühungen um Khephren Thuram intensivieren. Demnach steht der deutsche Rekordmeister bereits in Kontakt zu dem 22-jährigen Profi von OGC Nizza.

Thuram wurde in den vergangenen Wochen vor allem mit dem FC Liverpool in Verbindung gebracht. Die Reds galten lange Zeit als Favorit in Sachen Sommer-Transfer. Wie mehrere britische Medien nun jedoch berichten, hat sich Liverpool aus dem Transferpoker um Thuram zurückgezogen. Demnach hat man nach der Verpflichtung von Dominik Szoboszlai von RB Leipzig keinen Bedarf mehr.

Nizza ist gesprächsbereit bei Thuram

Auch wenn Thuram kein klassischer Sechser ist, soll Thomas Tuchel den Namen FCB-intern vorgeschlagen haben. Der französische Nationalspieler ist vertraglich noch bis 2025 an Nizza gebunden. Der Ligue-1-Klub soll jedoch durchaus gesprächsbereit sein in Sachen Verkauf. Nach Informationen von der “L’Equipe” hofft man in Nizza auf eine Ablöse in Höhe von 50 Mio. Euro.

Klar ist: Auch wenn Liverpool nicht mehr mitmischt, gibt es zahlreiche weitere Interessenten. Dazu gehören allen Anschein auch Borussia Dortmund und RB Leipzig. Es wird spannend zu sehen, ob die Bayern bei Thuram tatsächlich ernst machen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
54 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Gravenberch und Sabitzer verkaufen dann hat man es wieder drinnen. Ich finde wäre ein top Transfer für die Bayern der noch ordentlich Potential mitbringt.

Wobei ja Pletti 2 mal die letzten Tage gepostet hat, dass sie nicht an Thursday dran sind…

All in – deal done – pletti goal – Schwätzer!

Eben wenn ich Plettenfuss schon lese kannste knicken

Top Spieler würde generell gut passen, aber wieder kein 6er. Zumindest sehe ich ihn da nicht.
Zumeist wurde er letzte Saison im Offensiven Mittelfeld eingesetzt.

Wieder ein Gravenberch-Verschnitt. Wo besteht da der Sinn?

Naja wenn Du den Zusammenschnitt von Thuram ansiehst, dann spielt er wesentlich defensiver als Kimmich, Goretzka oder Gravenberch!!!
Zudem erscheint er wesentlich lauffreudiger und viel zweikampfstärker als alle vorhandenen Mittelfeldspieler!
Allerdings sehe ich kein Ablöse in Höhe von 50 Mio.!!!

Ich kenne den Spieler nicht gut (2-3 mal Nizza im Zusammenschnitt gesehen). Aber wenn ich mir seine Profilbeschreibung anschaue macht der Transfer doch gar kein Sinn. Er wird eher als dynamischer box-to-box-Spieler beschrieben und eher als 8er. Das klingt den Eigenschaften von Laimer, Gravenberch, Sabitzer und Goretzka ehrlich gesagt sehr nahe. Man sollte sich einfach mal mehr mit Leuten beschäftigen, die ihre Stärken noch mehr im Läuferinnen und kämpferischen Bereich haben und ihre Position halten und nicht immer den Weg zur gegnerischen Box suchen

Im kämpferischen und läuferischen Bereich, und NICHT im ,, läuferinnen “? 🙈🙈🙈😅🤣😂😂🤣😅

Nein Gravenberch behalten und keinen Neuen dazuholen!!!

Mal gucken was der kostet. 22 Jahre ist doch okay

Sehr gut!!

Und wenn er kommt, sitzt er auf der Bank, bemängelt fehlende Einsätze, wird von den Fans in den höchsten Tönen gelobt und wird am Ende der nächsten Saison verkauft?

Wenn das stimmt, hätte ich gerne deine Glaskugel für die nächste Eurojackpotauslosung. 😊🤣

Dazu braucht man nicht unbedingt eine Glaskugel es gibt ja mehr als genügend Beispiele

Bewirb dich als Sportdirektor du Fuchs
Schauen was du kaufst ✌️

Du verstehst anscheinend leider überhaupt KEINEN Spaß, und gehst ganz bestimmt zum lachen in den Keller. 🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️

Alles bla bla bla

Wurde mehrfach von Florian Plettenberg dementiert!

Dieser Junge Kehphren Thuram sollte Bayern unbedingt holen. Der Junge kann als achter oder als Zehner( hinter der Spitze) spielen. Seine Körpersprache und seine Tempo gefallen mir.

Der kann auch auf der Sechs spielen, glaube ich. Ist körperlich sehr robust, packt auch mal die Grätsche aus und ist pressingresistent.

Finde er ist etwas verschenkt auf der 6. Eigentlich der ideale 8er. Typ Goretzka mit etwas mehr Ballgefühl und Dribbling Skills.

Achso…ja stimmt…8er…glaube davon haben wir einige.

Boa bitte nicht schon wieder so ein Flop holen! Es müssen jetzt Leute her die sich mit uns identifizieren nicht so ein Pack !

Pack ist zwar übertrieben, aber ich halte ihn auch nicht für eine gute Wahl. Wird ein Flop mit Ansage. Hoffe, Plette hat recht. Und wir holen einen Top 6er, nicht so sowas aus den unteren Regalen.

Welchen Top-Sechser denn? Ich sehe keinen auf dem Markt. Und wenn alle Top-Sechser so viel kosten wie Rice, wird das auch nichts.

Kennst Du den Spieler Persönlich oder warum bezeichnest Du ihn so?

Ich fände de Jong immer noch am interessanten.
Ich sehe die größten Mängel im eigenen Ballbesitz. Schon das Überspielen der ersten Pressing-Linie macht große Probleme, dauert zu lange, führt zu Ballverlusten.
Im generischen Drittel gibt es keine schnellen Verlagerungen, die Abwehr kann zu einfach mitverschieben. Auch da fehlt die Organisation aus der Tiefe.

Ich bin ja auch der Meinung, dass Bayern keinen klassischen “Abräumer” benötigt.
Sondern, dass die gesamte Zentrale die Räume im Zentrum zubekommen muss.
Heißt gute Aufteilung und dem Gegner wenige Räume geben. Macht man das nicht, dann hilft auch kein “Abräumer”, der wäre ebenfalls heillos überfordert. Die Spieler müssen ihre zugewiesenen Aufgaben erfüllen und nicht was sie gerne spielen würden. Kimmich und Bellingham waren in der abgelaufen Saison manchmal wirklich vogelwild unterwegs. Hat dann auch meistens mit einer gefährlichen Aktion für den Gegner geendet.

Als Beispiel nenne ich hier Rodri von ManCity, der ist auch kein “Abräumer”. Versteht es aber geschickt im Zusammenspiel mit seinen Vorderleuten die Räume eng zu machen und dem Gegner kaum Räume zu geben.

Der neue Renato Sanches..

Mir wäre ein gestandener 6er echt um ein vieles lieber. So ein Typ Lucio, van Bommel etc. Einer der Verantwortung übernimmt und hinten die Räume verbindlich dicht macht. Kein Sanchez 2.0. o. ä. Versuche, wo sich irgendwelche youngster entwickeln sollen. Die Position ist viel zu wichtig um hierfür ein Talent zu verpflichten. Bayern war immer stark, wenn die 1, die 6 und natürlich die 9 Leistung abliefern konnten.

Skhiri ist Ablösefrei zu bekommen, kann man im Grunde genommen nichts mit falsch machen und er kennt die Bulli.

Zur Information: Skhiri ist zu Eintracht Frankfurt gewechselt, falls du das immer noch nicht mitbekommen hast?

Wieder so ein hochgelobter Spieler, der dann merkt dass bei Bayern ein anderer Wind weht. Für mich sind Kimmich, Laimer ubd Goretzka die Spieler, die die zwei Plätze unter sich ausmachen. Gravenberch steht aks Talent dahinter. Sabitzer ist derzeit übrig. Dass Thuram da besser ist, sehe ich nicht.

Totalausfall Goretzka und Sabitzer verkaufen , dann passt es.

kenne den spieler nicht, aber whoscored sagt, seine Schwäche wäre das Zweikampfverhalten. Und seine Stärken: Dribbling, key passes

Oh man, ist das ein zweiter Gravenberch?

Wieso 50 Mio ausgeben wenn man letzte Saison einen Spieler verpflichtet hat der ein nahezu gleiches Profil aufweist? Man muss den Spielern halt auch einfach mal chancen geben und nicht immer Goretzka und Kimmich vertrauen obwohl es nicht funktioniert

Das erste Mal als ich diese Seite sah und betritt dachte ich Hammer nur Bayern fans (oder die meisten) schön zu diskutieren und erfahren was andere denken.ABER hier spiegelt sich Deutschland ab .es gibt keine respektvollen Diskussionen von vielen..jeder denkt er wäre der Hero und der Macher!bei anderen Meinungen zeigt ihr eure wahre hässliche Fratze..es werden Spieler hier runtergemacht oder Menschen das ist unglaublich..ich bin auch nicht zufrieden mit einigen Dingen beim FCB oder war…aber es gibt keinen schwierigeren Job als den bei Bayern.jeder erwartet top Stars oder sonst was.wenn Spieler in der ersten Saison gleich nicht funktionieren werden die abgestempelt und als Fehlkauf bezeichnet.. Geduld ist ein Fremdwort mittlerweile.bestes Beispiel Vinicius Junior von Real!hat auch nicht sofort funktioniert wurde als Flop hingestellt..und jetzt???Geduld und vertrauen in ihm haben sich ausgezahlt.vor allem jungen Spielern muss man mehr Zeit geben wie z.b bei Gravenberch..der eine akklimatisiert sich schneller der andere langsamer..

Ich frage mich was das ganze Gemehre soll! Z.Zt. hat Bayern 7 Mittelfeldspieler, gut Sabitzer soll den Verein verlassen, aber warum scheucht man Gravenberch nach einem Jahr schon wieder vom Hof!
Söldner will man keine haben beim FCB, aber verhalten tut sich der FCB z.Zt. auch nicht anders!
Genauso kann ich es nicht verstehen was man mit Opa Kane will, 100 Mio. oder mehr für einen 30-jährigen! Wozu hagt man eigentlich Tel im vorigen Jahr geholt?
Man sollte den Trainer nicht die Transfers bestimmen lassen, man sollte wie bisher einen Kader haben, der auch wenn Tuchel mal gehen sollte, noch funktioniert.

Bayern isz doch auch nicht drin.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.