Nachdem die Bayern sich mit Min-jae Kim auf einen Wechsel im Sommer verständigt haben, müssen sich die Münchner nur noch um die Formalitäten kümmern. Dazu gehört u.a. auch der obligatorische Medizincheck. Aktuellen Medienberichten zufolge wird der Südkoreaner am heutigen Mittwoch den ersten Teil des Medizincheck absolvieren.
Anfang der Woche machten Meldungen die Runde, wonach Min-jae Kim am Mittwoch in München erwartet wird, um den Medizincheck unter Dach und Fach zu bringen. Wie Transfer-Insider Fabrizio Romano vermeldet, befindet sich der 26-Jährige zwar nicht in der bayerischen Landeshauptstadt. Dennoch wird der Abwehrspieler heute den ersten Teil des Medizinchecks absolvieren. Da dieser aktuell seinen Militärdienst absolviert, finden die Untersuchungen aller Voraussicht nach in Südkorea statt.
Kim wird bald in München erwartet
Gerüchten zufolge endet sein Militärdienst am 6. Juli. Wenn alles nach Plan läuft, wird Kim somit in den kommenden Tagen nach München reisen, um dort den letzten und finalen Part des Medizinchecks zu bestreiten und im Anschluss einen 5-Jahresvertrag bis 2028 beim deutschen Rekordmeister unterzeichnen. Damit wäre dieser auch rechtzeitig vor dem Trainingsauftakt (13. Juli) beim FC Bayern.
Die Bayern hingegen haben bis zum 15. Juli Zeit die Ausstiegsklausel im Vertrag des Innenverteidigers zu aktivieren. Dem Vernehmen nach beläuft sich diese auf knapp 50 Mio. Euro. Mit Blick auf dessen Marktwert in Höhe von 60 Mio. Euro kann man die Verpflichtung von Kim durchaus als „Schnäppchen-Transfer“ bezeichnen. Auch sportlich hat der südkoreanische Nationalspieler einiges zu bieten. Kim wurde erst kürzlich zu den besten zehn Innenverteidigern der Welt gekürt.